Hamster zähmung

Diskutiere Hamster zähmung im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Da ja meine Goldhamster Dame Yoko vor ungefähr 2 Wochen verstorben war.Hab ich firstmir einen Zwerghamster in der Farbe Saphir gehohlt so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Hallo,
Da ja meine Goldhamster Dame Yoko vor ungefähr 2 Wochen verstorben war.Hab ich
mir einen Zwerghamster in der Farbe Saphir gehohlt so und er ist 7 Wochen alt. Also meine Frage wie gewöhne ich ihm ab an meinem Finger zu kauen.Weil scheu ist er nicht nur mannchmal bisschen ängstlich.
Danke im Voraus:D

04.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster zähmung . Dort wird jeder fündig!
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Naja, Hamster sind keine Kuscheltiere. Vielleicht denkt er, dein Finger ist was zu essen. So lange er nicht richtig reinbeißt würde ich mir keine Sorgen machen. Du darfst ihn auf keinen Fall zwingen auf deine Hand zu kommen. Also du kannst die Hand in den Käfig legen oder ihn mit einem Leckerchen anlocken, ruhig mit ihm sprechen usw. Wenn er aber wegläuft, solltest du ihn in Ruhe lassen. Nicht alle Hamster mögen ihren Menschen und das muss man akzeptieren.

Z

Zimtschnecke

Reaktionen
0
Erst mal solltest du deinem Hamster Zeit lassen.
Und wie Friedas Frauchen schon schrieb, sind Hamster keine Kuscheltier, sondern eher Bebachtungstiere.

S

Sweet Hamsti

Reaktionen
0
Also erstmal solltest du dein Hamster etwas in Ruhe lassen bis er sich ein bisschen eingelebt hat.
Dann solltest du ihn nicht so überrumpeln sondern vorsichtig anfangen ihm leckerchen zu geben biss er schon gerne zu dir kommt.Und dann halt immer ein Schritt weiter gehen. :)

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
So heute hab ich meinen Hamster etwas knabbern lassen halt immer nur für paar sekunden.kann das passieren das er rein beisst ohne vorwarnung also wenn er sauer ist.

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Ja, Hamster beißen wenn sie verängstigt, wütend oder erschrocken sind. Meist zeigen sie aber vorher, dass ihnen etwas nicht passt, wenn sie sich z.B. zurückziehen oder sich ganz starr und steif machen. Wenn man das ignoriert und sie weiter bedrängt, beißen sie dann als letzte Alternative zu.
Wenn man sie allerdings z.B. erschreckt, versuchen sie intuitiv den Angreifer so schnell wie möglich los zu werden, ohne erst vorher stundenlang zu warnen.

nina 33

nina 33

Reaktionen
0
Hamster beisst

Mein Dsungarischer Zwerghamster beisst mir in meine Hand.
Ich locke meinen Hamster mit leckerlie an manchmal beisst er und manchmal geht er auf meine Hand.Ich verstehe das nicht er hat keine Angst weil immer wenn ich meine Hand reintuhe rennt er sofort zu mir und richtbei meiner Hand.Danke schon im voraus:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster zähmung

Hamster zähmung - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Neuer Hamster (Zähmung) :?:

Neuer Hamster (Zähmung) :?:: Ich habe seit drei Tagen einen Hamster der sehr neugierig ist. Jetzt zur Frage ... ... die Frau im Tierladen hat gesagt das ich erst nach einer...
  • Neuer Hamster (Zähmung) :?: - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Neuer Hamster (Zähmung) :?:

Neuer Hamster (Zähmung) :?:: Ich habe seit drei Tagen einen Hamster der sehr neugierig ist. Jetzt zur Frage ... ... die Frau im Tierladen hat gesagt das ich erst nach einer...