Hamster verhält sich komisch!

Diskutiere Hamster verhält sich komisch! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Der Hamster von meiner Freundin verhält sich immer total komisch. Er zuckt immer und firstkratzt sich an einer Stelle die schon richtig schwarz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schnuckelhamster

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
233
Reaktionen
0
Der Hamster von meiner Freundin verhält sich immer total komisch. Er zuckt immer und
kratzt sich an einer Stelle die schon richtig schwarz geworden ist. Und er quietscht immer. Es hört sich so an als ob er Schluckauf hätte. Wisst ihr vielleicht was das zu bedeuten hat.

Bedanke mich für die Antworten schonmal !
 
04.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Sowas ist ein Fall für den TA! Ferndiagnose ist leider nicht wirklich möglich ;)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu!
Ist der Hamster deiner Freundin ein Gold- oder Zwerghamster? Goldhamster haben ja seitliche Duftdrüsen, die schwarz aussehen können. Wenn er sich dort auffällig kratzt, dann könnte die Drüse eventuell entzündet sein.
Ansonsten deutet auffälliges Kratzen auf Parasiten- oder Pilzbefall hin, das sollte der Tierarzt untersuchen. Das ist in der Regel auch gut behandelbar;) Auch das Zucken kann von Parasiten kommen. Die Geräusche könnten auf Atemwegserkrankungen hindeuten.

Wie du merkst, könnte es vieles sein, daher würde ich auf alle Fälle möglichst schnell einen Besuch beim Tierarzt anraten, damit der Hamster sofort richtig behandelt wird.
 
S

Schnuckelhamster

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
233
Reaktionen
0
Ich glaub es ist ein Goldhamster bin mir aber nicht sicher! Danke für die Antworten ich werds meiner Freundin so schnell wie möglich mitteileien!!!
 
Z

Zimtschnecke

Registriert seit
13.05.2010
Beiträge
143
Reaktionen
0
In so einem Fall, würde ich auch sagen am besten gleich zum TA.
 
S

Schnuckelhamster

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
233
Reaktionen
0
Hi

Ich hab ein Problem, meine Freundin meint jetzt, dass sie NICHT zum Tierartzt geht. Sie meinte er kratzt sich doch nur ein bisschen und so schlimm wird es schon nicht werden. Ich hab zu ihr gesagt, dass sie zum Tierartzt MUSS, aber sie verweigert sich hinzugehen. Weil sie meint, sie weiß mehr über Hamster, als ich und die im Forum. Was soll ich jetzt tun?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Dann erzähl ihr doch mal von Milben und anderen Parasiten, die ohne Bekämpfung auch auf den Menschen gehen.
Im schlimmsten Falle muss am Ende der Kammerjäger kommen, toll ist so was nicht.
Also "nur ein bisschen kratzen" kann auch für sie ganz unschön werden, die Behandlung so kostet allerdings nicht so viel.
 
S

Schnuckelhamster

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
233
Reaktionen
0
Ok, ich werds ihr sagen!

Hoffentlich sieht sie es ein, dass sie sonst ein großen Fehler für sich als auch für den Hamster begeht!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster verhält sich komisch!

Hamster verhält sich komisch! - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt)

    Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt): Hallo liebe Community, Ich habe seit knapp 3 Jahren den Hamster eines Bekannten. Er konnte mir nicht sagen, wie alt er genau ist oder welche...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
  • Hamster beisst!!! - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt)

    Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt): Hallo liebe Community, Ich habe seit knapp 3 Jahren den Hamster eines Bekannten. Er konnte mir nicht sagen, wie alt er genau ist oder welche...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...