sabberlack giftig ?

Diskutiere sabberlack giftig ? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi ist sabberlack giftig für hamster first??? Meine Freundin meint das ich das nicht nehmen soll , weil es giftig ist :(
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

S T E L L A

Reaktionen
0
hi
ist sabberlack giftig für hamster
???
Meine Freundin meint das ich das nicht nehmen soll , weil es giftig ist :(

04.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: sabberlack giftig ? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
37
Der ist nicht giftig wenn er eine Bestimmte Nr hat (DIN ....; fällt mir grade nicht ein) bzw. Kinderspielzeug abgebildet ist.

S

S T E L L A

Reaktionen
0
aso , meine freundin ist voll ausgerastet und meinete das das giftig ist :)

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Die richtige DIN-Bezeichnung ist DIN EN 71.3. Darauf solltest du achten, dann kannst du sichergehen, dass der Lack geeignet ist.

S

S T E L L A

Reaktionen
0
aso ok dan werd ich mir das kaufen ... :) emmm. noch ne frage welches holz soll ich nehmen (möchte mir ein hamsterkäfig aus holz bauen )???

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Wenn du Echtholz nehmen möchtest, ist jedes Holz geeignet, was ungiftig ist. Z.B. Pappel, Birke, Buche etc. Nicht geeignet sind Nadelhölzer (vor allem, wenn sie an manchen Stellen stark harzen-das ist ungesund für den Hamster) und Tropenhölzer. Holz hat eben den Nachteil, dass es lackiert werden muss, damit der Urin nicht einzieht.

Du kannst deinen Käfig auch aus beschichteten Spanplatten bauen (evtl mit Holzdekor für die schönere Optik) die sind haltbarer und können problemlos desinfiziert und gesäubert werden.

S

S T E L L A

Reaktionen
0
asoo okey danke für eure Tipps ;) ist die maße 120 x 60 ok ? (darf nicht zu groß werden hab sonst nicht so viel platz )

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Ja, 120 x 60 ist vollkommen ok;) Das ist eine schöne Größe:D

S

S T E L L A

Reaktionen
0
das freut mich sehr.. ;):mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie viel kostet ca . sabberlack ?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ich hab jetzt für eine Dose, mit der man ca. 2qm behandeln kann, 11 Euro bezahlt. Teurer Spaß...

Edit: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich den farblosen gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Sabberlack bekommt man oft auch günstig bei Aldi, Lidl und Co. Wenn die Farbe nicht sooo wichtig ist. ;)

S

S T E L L A

Reaktionen
0
ich finds nicht so wichtig .
hauptsache ich habs ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

sabberlack giftig ?

sabberlack giftig ? - Ähnliche Themen

• hilfe mein hamster könnte vielleicht sterben

hilfe mein hamster könnte vielleicht sterben: :!:: hallo ich bin bei meinem hamsterkäfig vorbeigegangen und habe bemerkt das das klo (Sand) stinkt. dann hab ich neuen sand in das klo getan und...
  • Umbau des Hamsterrades, Kork mit Klebeband giftig?

Umbau des Hamsterrades, Kork mit Klebeband giftig?: Hallo ihr Lieben, ich wollte heute meiner Zwerghamster-Dame etwas Gutes tun und habe die Sprossen aus dem Bogie Wheel von Karlie entfernt. Damit...
  • Badezimmersylikon giftig???!!!

Badezimmersylikon giftig???!!!: Hallo ich habe ne ganz dringende Frage... also mein Hamster ist inzwischen so weit, dass er freiwillig zu mir kommt wenn ich ihn rufe, deshalb...
  • Vogelsand- Auf dauer giftig?

Vogelsand- Auf dauer giftig?: Hallo, ich gebe meinem hamster nun seit wochen vogelsand. Ich siebe ihn immer, damit die muschelstücke nicht drin sind. Und den geruch findet mein...
  • Bastelleim Giftig?

Bastelleim Giftig?: Ich will für mein Hamsti ein Haus bastelln hab Bastelleihm das bauch ich auch dafür ist es giftig? --- EDIT (automatische...