Sind es die Zähne oder mäkelt er nur??

Diskutiere Sind es die Zähne oder mäkelt er nur?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Ich muß seit Samstag feststellen, das Patch sein Trockenfutter nicht mehr wirklich fressen will! Alles andere frißt er nur das Trofu nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Hi!
Ich muß seit Samstag feststellen, das Patch sein Trockenfutter nicht mehr wirklich fressen will!
Alles andere frißt er nur das Trofu nicht! Habe seine Zähne schn nach geschaut und
abgetastet konnte aber nichts feststellen!
Er scheint auch Hunger zu haben! Sein Kot ist normal auch sein Bauch fühlt sich normal an! An seinem verhalten ist auch nichts auffälliges!
Habe vorhin sein Futter mal mit Wasser eingeweicht und da fraß er es!
Ich habe meine bedenken ob da nicht doch was an den Zähnen ist, aber er würde nie einem TA an seine Zähne lassen, heißt also man müßte ihn dazu in Narkose legen!
Was meint ihr?? Mäkelt er vielleicht nur?? Er frißt echt nur ein paar Bröckchen!

Lg Yvi

04.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Puh ich finde das gerade schwer zu beurteilen.
Für mich persönlich jetzt mein ich.
Ich kenne dieses Verhalten von Maxi.
Und ich war deswegen mit den Zähnen beim TA.
Er mäkelt definitiv.
Zeigt er denn sonst irgendwie Zeichen von nicht-kauen können ?
Bei Knochen oder so ?

Lg

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Er hat am Samstag noch ein Rinderohr bekommen das hat er ohne Probleme gefressen, da hatte ich vorher aber schon versucht ihm das Futter zu geben! Ich würde es wirklich blöd finden wenn er das nicht mehr frißt weil es doch so gut ist!

Lg Yvi

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hmm was du natürlich versuchen kannst, ist ihm ein anderes Futter gleicher Konsistenz zu geben.
Ein Probentütchen z.B. Dann siehst du ja, ob er das fressen kann, oder nicht.

Lg

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Ich glaub ich habe sogar noch ein Notfallfutter hier! Das werde ich nachher mal probieren ob er das nimmt!

Lg Yvui

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ja mach das mal und berichte doch dann bitte mal ja ?
Ich hoffe das es nichts mit den Zähnen ist.

Lg

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Also ich habe das Notfallfutter ihm jetzt gegeben und er hat rein gehauen wie nichts gutes! Zum Glück mäkelt er nur! Ich dachte das wäre eher ein schleichender Prozess nicht so plötzlich:eusa_doh:!
Man bin ich jetzt beruhigt!

Lg Yvi

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Gott sei Dank sind seine Zähne okay :)
Was machst du jetzt ? Umstellen ? Oder immer wieder anbieten ?

Lg

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Ich habe keine AHnung! Ich denke ihm weiter anbieten bis es leer ist, dann eine andere Sorte probieren! Mal schauen was er dazu sagt^^!

Lg Yvi

suno

suno

Reaktionen
2
Hallo Ivy,
erst mal ..gut daß er nich krank ist man hat ja immer Angst .....und dann ;-)) :

WILLKOMMEN IM CLUB DER GUT ERZOGENEN HUNDE BESITZER hihihihi.

Meine hat mich auch super erzogen...diese kleinen Biester. WAAAAAS Trockenfutter ...nähh eye...FRISCHFLEISCH (also barf mich) UND ZWAR SOFORT oder ich hungere mich auf XXS (Was man natürlich spätestens nach dem 2ten Tag - während man selbst isst , nicht hin bekommt)

Ha...der gleiche Hund zu Besuch über Nacht bei Freundin: ohhhh lecker TROCKENFUTTER!!! Hahahahaha.

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Danke danke für die Aufnahme im Club! Bín am überlegen ob ich jetzt den Kampf eingehe, oder ob ich nach gebe, oder etwas nachgeben?? Ei rein machen??? Hach ist das schwierig!

Lg Yvi

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich würde ihm entgegenkommen.
Evtl. mit Ei oder Thunfisch !?
Ansonsten würd ich glaub ich nicht nachgeben, wer weiß wie oft er das sonst noch macht !?

Lg

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Ich komm eihm ja etwas entgegen weil ich nicht weiß wie stur er jetzt wirklich sein kann und Hunde kommenja ziemlich lange ohne Futter aus!

Lg Yvi

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hmm ich finde es nicht schlecht das mit Thunfisch oder so auszuprobieren.
Ich denke aber auch das er es pur fressen würde bevor er verhungert ;)

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sind es die Zähne oder mäkelt er nur??

Sind es die Zähne oder mäkelt er nur?? - Ähnliche Themen

• ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge

ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge: Hallo, unser Tierschutzhund Buddy hat eine chronische Zahnfleischentzündung und mehrere kaputte Zähne. Der arme Bär hechelt oft hektisch und...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • Zwergspitz hat 3 lockere Zähne?

Zwergspitz hat 3 lockere Zähne?: Hallo, Gestern bei der Untersuchung wurde festgestellt das unser Spitz 3 lockere Zähne hat. Laut Ärztin ist das ganze normal was ich aber nicht...
  • Zähne putzen u. Zahnstein vorbeugen/ entfernen -Welche Produkte empfehlt ihr?

Zähne putzen u. Zahnstein vorbeugen/ entfernen -Welche Produkte empfehlt ihr?: Hallo, erst mal sorry falls es das Thema schon als Thread gibt. Bin noch neu hier und komme auf Android mit der Suchfunktion von diesem Forum...
  • Kleine schwarze Flecken auf den Zähnen

Kleine schwarze Flecken auf den Zähnen: Hi, mein Hund hat seit ein paar Tagen einen kleinen schwarzen Fleck auf einem Zahn gehabt. Nun sind es auf einmal 2 Punkte. Auf 2 verschiedenen...
  • Kleine schwarze Flecken auf den Zähnen - Ähnliche Themen

• ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge

ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge: Hallo, unser Tierschutzhund Buddy hat eine chronische Zahnfleischentzündung und mehrere kaputte Zähne. Der arme Bär hechelt oft hektisch und...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • Zwergspitz hat 3 lockere Zähne?

Zwergspitz hat 3 lockere Zähne?: Hallo, Gestern bei der Untersuchung wurde festgestellt das unser Spitz 3 lockere Zähne hat. Laut Ärztin ist das ganze normal was ich aber nicht...
  • Zähne putzen u. Zahnstein vorbeugen/ entfernen -Welche Produkte empfehlt ihr?

Zähne putzen u. Zahnstein vorbeugen/ entfernen -Welche Produkte empfehlt ihr?: Hallo, erst mal sorry falls es das Thema schon als Thread gibt. Bin noch neu hier und komme auf Android mit der Suchfunktion von diesem Forum...
  • Kleine schwarze Flecken auf den Zähnen

Kleine schwarze Flecken auf den Zähnen: Hi, mein Hund hat seit ein paar Tagen einen kleinen schwarzen Fleck auf einem Zahn gehabt. Nun sind es auf einmal 2 Punkte. Auf 2 verschiedenen...