Aquaterra

Diskutiere Aquaterra im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi ich hätte eine idee für ein aquaterrarium. jetzt wollte ich wissen ob 54l wassermenge für firstden wasserteil aus reichend wären für...
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
hi

ich hätte eine idee für ein aquaterrarium.

jetzt wollte ich wissen ob 54l wassermenge für
den wasserteil aus reichend wären für krabben, zb. harlekin oder andere (weis nicht welche, die ich sonst noch nehemen könnte)

mahr wil ich noch nich veraten;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
weis niemand wie gross der wasserteil bei harlekinkrabben sein sollte (2-3tiere)

und wie tief er sein darf????
 
Zuletzt bearbeitet:
03.12.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aquaterra . Dort wird jeder fündig!
K

Krabb

Registriert seit
27.06.2006
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich noch nie solche Tierchen gehalten habe :) Aber würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hälst und uns Bilder von deiner fertigen Idee zeigst :)
 
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
ja danke dir.

hab bei meienm aquarianer ne anfertigung gesehen die echt klasse war.

und dem klau ich jetzt die idee.

es werden nache ungefähr 40x40 cm landteil und ca54l wasserteil.

und darin möchte ich 3 harlekinkrabben halten. oder wenn jemad welche empfehlen kann die nich so gross sind.

mfg aqua
 
*Tierchen*

*Tierchen*

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Huhu, meines Wissens:angel: werden Harlis groß....

Kleinbleibende:

Rote Mangrovenkrabben

Neon Face

...
Dann gibts noch Vampirkrabben, die werden aber ohne Wasser, nur mit viel Feuchtigkeit gehalten...

schau da, da sind auch einige Krabben aufgereit!

www.garnelen-paradies.de

www.aquarium-glaser.de

bei Glaser musst du auf Suche/Archiv gehen
 
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
hi

ich nehm die rote mangroven krabbe.

wenn mein wasserteil nun 54l beträgt, könnte ich noch dazu ein paar barsche reintun. oder is das zu wenig platz???

zu dem 54l wasserteil kommt noch ca 40x40 cm land teil mit 3 seiten klettersteinmöglichkeiten mit viel steine und wurzeln.

;)
 
*Tierchen*

*Tierchen*

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
1.611
Reaktionen
0
hm... kleine Barsche ja, es dürfen nur keine Langflossige Fische dabei sein.
Ich hatte auch Mangroven jetzt habe ich Garnelen :) Find ich noch süßer!!!^^
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Hallo!

Die meisten kleineren Barsche haben recht hohe Pflegeansprüche, und sind nur sehr selten zur "nebenbei Pflege" geeignet. Ich würde (vorallem weil es sich um so einen kleinen WAsserteil handelt) keine Fische und schon garkeine Barsche einsetzen.

LG
fischfan
 
Thema:

Aquaterra