will unbedingt im tierheim arbeiten

Diskutiere will unbedingt im tierheim arbeiten im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo.ich möchte mich in einem bestimmten tierheim mit ordination bewerben als tierpfleger. ist jemand schon tierpfleger firstoder hat wer tipps...
S

smiley1

Reaktionen
0
hallo.ich möchte mich in einem bestimmten tierheim mit ordination bewerben als tierpfleger.
ist jemand schon tierpfleger
oder hat wer tipps wie ich am besten denn job bekomme?
war bis vor kurzem reinigungskraft und hab katzen,mäuse und kanrien..hab aber erfahrungen mit hunde,schildkröten,enten,tauben und und und:D.
sie suchen zur zeit keinen aber wie brenne ich mich in ihr gedächnis?
für jeden tipp dankbar

http://www.archenoah.at/

Zuletzt bearbeitet:
04.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Huhu,

vielleicht kannst du ja erstmal ein Praktikum machen und zeigen was du kannst. Ich finde das kommt immer am besten rüber. ;)

S

smiley1

Reaktionen
0
und so mit bewerbung..soll ich das eher normal gestalten oder doch etwas künstlerisches dazu packen(1.seite)?

Dira

Dira

Reaktionen
1
Möchtest du umbedingt ins tierheim, als Tierpfleger wäre ein Zoo bestimmt sehr interessant ;)
ja das mit dem Praktikum kann ich nur bestätigen

S

smiley1

Reaktionen
0
bei uns gibts nur einen zoo und der nimmt hauptsächlich deutsche.

Jucomi

Jucomi

Reaktionen
0
oO Was künstlerisches hat in einer Bewerbung nichts zu suchen, wenn es nicht gerade um künstlerische Berufe geht. Das wirkt unseriös und lenkt vom wesentlichen ab... es geht ja darum, wer du bist und was du kannst und nicht, ob du ne Seite möglichst bunt bemalen kannst ;)

S

smiley1

Reaktionen
0
ich meinte nur..weil vor jahren mal ne lehrerin sagte man soll die 1 seite gestalten..aber gut...dann halt nicht;)

Jucomi

Jucomi

Reaktionen
0
Ja, aber gestalten heisst ja nich zwangsläufig künstlerisch ;)

S

smiley1

Reaktionen
0
naja..sie meinte schon sowas wi malen oder ähnliches..zb.beim gärtner blätter druck machen.beim töpfer bild vom selbstgemachtem topf.oder beim zoo mit pfotenabdrücke.;)

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Ich hab bei den Tierheim die Erfahrung gemacht, dass sie nur im äußersten Notfall Leute wirklich anstellen, weil schlicht das Geld fehlt. Selbst ehrenamtliche Helfer werden nicht gern genommen- warum auch immer. Aber vielleicht ist das ja bei euch anders.

Ich würde auch einfach mal hingehen und mal fragen, ob du ihnen mal so ehrenamtlich oder als Praktikum zeigen kannst was du kannst und ob sie denn überhaupt auch fest anstellen.

Eine Bewerbung zu solch einem Job sollte man eher nüchtern halten. Generell sollten Bewerbungen nüchtern und sachlich bleiben, außer bei künstlerischen Bewerbungen. Die Chefs achten mehr auf ein seriöses Auftreten, praktische Erfahrung, Form und Orthographie als auf grafische Elemente, die das eher kindisch machen und störend wirken.

Jucomi

Jucomi

Reaktionen
0
Wie gesagt, bei künstlerischen Jobs ist das was anderes. Wenn man sich bei nem Fotographen oder nem Schmied bewirbt, dann tut man auch Fotos bzw. Fotos von selbst geschmiedeten Sachen rein. Aber nicht, weil das irgendwie schön ist oder so, sondern nur, weil die Leute in der Bewerbung sehen wollen, was man schon kann.

Bei nem Tierpfleger kann man anhand von Bildern schlecht sehen, ob der was kann oder nicht, deswegen gehört das da auch nicht rein, weil es nur vom wesentlichen ablenkt.

Thema:

will unbedingt im tierheim arbeiten

will unbedingt im tierheim arbeiten - Ähnliche Themen

• Tierheim in Deutschland soll angeblich Tiere töten

Tierheim in Deutschland soll angeblich Tiere töten: Hallo liebe Community, ich habe neulich diesen Bericht über das Tierheim Krefeld gefunden...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Fachabi als Tierpfleger Richtung Tierheim/Pension

Fachabi als Tierpfleger Richtung Tierheim/Pension: Hallo, ich wollte mal Fragen ob jemand weiß ob man ein Fachabi als Tierpfleger in Richtung Tierpension/Tierheim machen kann. Ich gehe jetzt in die...
  • Tierheim

Tierheim: hallo ich weiß nicht ob dieses Thema hir her past!!:tier2: also ich möchte im tierheim bei uns im Lechtal (Tirol) arbeiten aber jetzt weiß ich...
  • Weihnachtsbastelei fürs Tierheim..

Weihnachtsbastelei fürs Tierheim..: Unser Tierheim sucht Weihnachtsbasteleien , um die verkaufen zu können , also zugunsten des Tierheims. Natürlich würde ich gerne etwas beisteuern...