Ratte hat aufeinmal ein komplett rotes Auge!

Diskutiere Ratte hat aufeinmal ein komplett rotes Auge! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Abend, Ich ahb bei meinem Rizzo (ein etwas älterer Bock) gerade bemerkt, dass sein rechtes Auge rot ist. also ich spreche nicht von dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

freaksy

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
Guten Abend,
Ich ahb bei meinem Rizzo (ein etwas älterer Bock) gerade bemerkt, dass sein rechtes Auge rot ist. also ich spreche nicht von dem Sekret. das Auge ist zur Hälfte rot.
Wie bei meinem Albino halt. Ich hab auch das Gefühl, dass er dort nicht so richtig sieht. Also ich ahbe eh schon einen Termin bei dem TA da werde ich ihn mitnehmen. Aber mich würde mal interessieren was ihr denkt. das ist doch schon merkwürdig oder? vorher war eig alles normal. also ich hab ihn von einer bekannten bekommen und ich hab ihn noch nicht so lange aber ich bin der meinung, dass beide augen immer schwarz waren ;)

Ich hoffe es ist irgendwer da, der mir helfen kann :)
Ansonsten ncohe ine gute Nacht :)
 
04.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratte hat aufeinmal ein komplett rotes Auge! . Dort wird jeder fündig!
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu,
du meinst also die augenfarbe ansich hätte sich verändert? von schwarz auf rot und das auch nur nur zur hälfte an einem auge (halb schwarz/halb rot)?! oO sonst keine auffälligkeiten wie: auge tränt,trübe und/oder gerötet?!es kann sein das die hornhaut verletzt wurde, in diesem fall kann es zu einer trübung dieser kommen. allerdings nicht zu einer farbänderung...:eusa_think: vllt aber, kann man durch die trübung "details" am auge klarer sehen und du hast aus diesem grund den eindruck?! (kommt mir auch eher unwahrscheinlich vor, farbänderung wäre damit auch nicht erklärt) sag bescheid wenn du genaueres weißt, würde mich interessieren was die ursache ist. foto wäre auch supi. ich habe leider keine ahnung ;)
 
F

freaksy

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
moin moin
Ich komme grade von TA und der arme Rizzo hat Herzprobleme. Dadurch ist dann wohl ein Äderchen gerissen im Auge. und darum siehts so gruselig aus ^^ ansowas hab ich gar nicht gedacht. also das rote Auge wird sich mit der Zeit wieder legen. Die Herzprobleme wohl eher nicht und darum musss ich ihm nun jeden Abend eine Tablette geben (ich muss ne klitze kleine Tablette achteln xD )

Aber ich bin froh, dass es was behandelbares ist.
Hattet ihr schon mal eine Ratte die Herztabletten brauchte?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte hat aufeinmal ein komplett rotes Auge!

Ratte hat aufeinmal ein komplett rotes Auge! - Ähnliche Themen

  • Hinterbein schwäche

    Hinterbein schwäche: Hey Leute... Meine Ratten sind jetzt in einem Alter, wo die Gesundheit langsam schlapp macht :( Meine 4 Ratten haben alles probleme mit den...
  • Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.

    Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.: Hallo Zusammen, 2 meiner Ratten haben eine kleine stelle am hinterlauf eine dicke Fußsohle und sie humbeln auch ganz schön. Kann mir jemand...
  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt

    Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt: Guten Morgen Zusammen, ich habe gestern beim daily check von meinen Ratten, bei einer ein Geschwulst hinter einem Vorderlauf festgestellt. Vorab...
  • Ratte nach " erbrechen" total apathisch

    Ratte nach " erbrechen" total apathisch: Guten Abend, Ich brauche mal ganz dringend euer Schwarmwissen. Meine Ratte hat soeben gelben Schaum vorm Maul gehabt und ich habe hier schon...
  • Ratte nach " erbrechen" total apathisch - Ähnliche Themen

  • Hinterbein schwäche

    Hinterbein schwäche: Hey Leute... Meine Ratten sind jetzt in einem Alter, wo die Gesundheit langsam schlapp macht :( Meine 4 Ratten haben alles probleme mit den...
  • Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.

    Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.: Hallo Zusammen, 2 meiner Ratten haben eine kleine stelle am hinterlauf eine dicke Fußsohle und sie humbeln auch ganz schön. Kann mir jemand...
  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt

    Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt: Guten Morgen Zusammen, ich habe gestern beim daily check von meinen Ratten, bei einer ein Geschwulst hinter einem Vorderlauf festgestellt. Vorab...
  • Ratte nach " erbrechen" total apathisch

    Ratte nach " erbrechen" total apathisch: Guten Abend, Ich brauche mal ganz dringend euer Schwarmwissen. Meine Ratte hat soeben gelben Schaum vorm Maul gehabt und ich habe hier schon...