Kamera gesucht

Diskutiere Kamera gesucht im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr lieben, ich suche nun schon den halben Abend nach einer gescheiten Kamera ^^ Wälze einen Testbericht nach dem anderen etc. Da ich...
Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich suche nun schon den halben Abend nach einer gescheiten Kamera ^^
Wälze einen Testbericht nach dem anderen etc.

Da ich weiß, dass es hier doch schon einge Leute gibt die Ahnung haben, dachte ich mir, ich frag mal nach^^

Wichtig ist mir:
- ein hoher optischen zoom
- Preisleistungsverhältnis
- Features, so kleine Spielereien wie z.B Farbmodus wo man alles in schwarz-weiss hat und nur eine Farbe zulässt find ich ganz toll
- Lithium Ionen Akku wäre auch nett ^^
- die Kamera sollte auch wenn es dunkler ist etwas taugen

Ich selbst mache gern Naturaufnahmen, so dass ich eventuell auch schon mal gern ranzoomen würde oder aber einen guten Makro-Modus brauche....

Ich bin eben nur Hobby-mäßig sehr sehr sehr seeehr gern am knipsen und hab deshalb nur gering Ahnung ;)

Habe der Zeit 3 Kameras in die nähere Auswahl gezogen

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-14-fach/dp/B0037KC0X0/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2GWF90VZ7GNKM&colid=3LIH3M2T8VN9V

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ8EG-K-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B0036G9Q5A/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I36FL05RQMUEG8&colid=3LIH3M2T8VN9V

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B004026PE4/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I13KGG754QUM67&colid=3LIH3M2T8VN9V

Was haltet ihr von den drei Kameras und was gibt es noch für nette Kameras, die mir vll entgangen sind?

lg
Melanie

05.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mellchen97

Mellchen97

Reaktionen
0
hallo !
erstmal =>ich bin kein kamaraprofie oder jemand der ahnung hat...^^
ich wollte nurmal sagen, das die zweite kamera (die von lumix..)echt tolle bilder macht.
meine schwester macht damit auch immer tolle naturaufnahmen, von blumen etc.
also, das wird dir nicht helfen aaaaber...ich kann die nur empfehlen ;)
liebe grüße

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Das klingt ja schonmal gut =) Danke für die Antwort... Mal gucken ob sich noch ein paar andere äußern =)

lg
Mel

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Wegen Nahaufnahmen würde ich dir ja fast eher zu einer Bridge raten, weiß aber nicht, wie gut die normale Kameras sind. Es gibt welche, die können keine Makroaufnahmen machen, auch hier gut aufpassen. Kommt auch drauf an, wie nah man es haben möchte. Fotografierst du auch gerne Insekten?

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hey,

ich selber habe eine digitale Spiegelreflex (Canon Eos 500D, also kleineres Modell), da bekommst natürlich super Aufnahmen, ist allerdings auch sauteuer. Die letzte, die Canon, hat mein Dad im Geschäft für Baustellen- und Gartenfotos und ist sehr zufrieden, ein bekannter hat auch eine in der Art und ist sehr zufrieden, kann ihn mal nach dem Modell fragen, ist schon älter, da gibts aber glaube ich ne neue Version von.

LG

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Bedenke aber, dass man sich dann auch ein Makro-Objektiv oder Zwischenringe kaufen soll (kommt drauf an... wenn du z.B. Insekten gaaaanz nah haben möchtest), wenn man sich eine DSLR anschafft. Ist also nicht ganz günstig ^^

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Ich weiß, ich hab zwei Objektive und für beide Sonnenblenden, Polfilter, Gitterfilter und UV-Filter. Dazu kommt dann noch der externe Blitz und dann wirds teuer, weil man wieder die Tasche für den ganzen Kram braucht XD! Aber wenn man mal alles hat ist das Ergebnis eben doch besser....

LG

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
DSLR meinst du nun für die Kamera die *Mischling* vorgeschlagen hat?^^

Kenne diese etwas teureren Geräte...eine Freundin hat sich vor kurzem erst die canon eos 60d gekauft.. hammer ding... aber ich will echt nicht so viel kohle ausgeben ;)

Befinde mich noch in der Ausbildun und mit dem bisschen Bafög is das nich drin ^^

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Ja, digitale Spiegelreflexkamera ^^ Gibt aber auch Canon EOS 1000D, die sind nicht extrem teuer (für ca. 400€ kriegst du die neue Kamera mit Standard Objektiv) und gute Einsteigerkameras, aber Makro k.A., müsste auch gehen =)

Bis wieviel würdest du dafür ausgeben? Muss die Bildquali besser als diese Bilder hier sein?

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Ja die Bildqualität sollte schon besser sein, bei manchen Bildern hat man halt dieses leichte Grisseln ;)

Praktisch wäre da natürlich eine die nicht zu schwer ist etc.

Und wieviel sie kosten darf ist ne gute Frage. eigentlich dacht ich so um die 300€

Rico1

Rico1

Reaktionen
0
Soweit ich weiß kosten die Automatikringe um die 100 Euro, Manuelle kriegt man schon für 10-15 Euro ;)

Ich wollte mir die Powershot SX210 kaufen, habs aber erstmal verschoben. Habe eine eos 400d, aber leider keine kleine Kamera die man mal zum weggehen etc. mitnehmen kann. Musste bisher das Handy hinhalten.

Mystica, du wohnst in Kassel? Ein Klassenkamerad hatte mir mal geraten zu dem "City Foto" (ich glaub der heißt so..) zu gehen, dort kann man die wohl auch testen. Ich war mal dort um mir einen Card Reader zu kaufen, die haben dort, was Kameras betrifft, viel Auswahl. Wenn ich mich nicht täusche, sogar gebrauchte Sachen, Objektive usw.

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Gerade mal gegoogelt ^^ Ja heisst City Foto... Neue Fahrt..direkt in der Innenstadt... vll schau ich da in den nächsten Tagen mal vorbei =)

Danke für den Tipp^^

Ausprobieren ist natürlicher besser als irgendwelche Berichte von Leuten zu lesen die sich das Modell gekauft haben und die Berichte dann noch total unterschiedlich ausfallen von der Bewertung her >.<

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Also das mit dem "Kamera gesucht" hat sich bis aufs weitere erstmal erledigt....

Ich sitze seit Tagen hier und gucke immer Abends stundenlang nach Kameras und meinem Verlobten ist das natürlich auch nicht entgangen und er zeigte sich sehr interessiert.

Heute komm ich total angenervt von der Schule heim, bin auf 180, weil wir bald Prüfungen haben und jeder Lehrer noch irgend einen Leistungsnachweis sehen will und erzähle das alles meinem Verlobten. Er meinte ich solle erstmal runter kommen.

Nachdem ich dann ein wenig entladen war, wollte ich dann endlich die Katzen füttern und was finde ich auf den Katzenfutter-Dosen? Einen Zettel auf dem steht "Und alles nur weil ich dich liebe" Der Zettel war nach oben geknickt und hinter dem Schnippel auf dem der Text stand, befand sich etwas kleines in Alu-Folie eingepackt... ich natürlich gleich geöffnet (jaja mein Verlobter hat sicher die Ohren gespitzt und auf meine Reaktion gewartet, denn das rascheln in der Küche hatte er sicher bis ins Wohnzimmer gehört)

Nachdem ich es ausgepackt hatte hab ich erstmal versucht wahrzunehmen was das ist.... nach längerem anschauen, weil ich mit der Situation sichtlich überfordert war, merkte ich dann das es eine 8GB Speicherkarte ist und ein Akku :eusa_think:

Ich wollte dann den Zettel aus dem Schrank entfernen und bemerkte dass es nicht geht weil ihn etwas größeres beschwerte.... und was war es.... die Kamera von der ich fast überzeugt war sie in der nächsten Zeit zu kaufen.... die Panasonic Lumix DMC-TZ8EG-K..... OH MANN... IDIOT dachte ich mir...freute mich aber natürlich riesig.... da hat er einfach die Kamera bestellt über die ich als mit ihm geredet hab :mrgreen:

Da musst ich ih nnatürlich erstmal drücken und erklären dass er ein Spinner ist und hab vor lauter Freude dann erstmal vergessen was ich eigentloch vor hatte...nämlich die Katzen füttern....

Nun gingen die Hausarbeiten für die Schule natürlich viel schneller von der Hand wei ich die Kamera natürlich gleich testen will :mrgreen: Und das tu ich jetzt, weil mein Verlobter sogar schon den akku geladen hat

Uha *nervös is*
ich hoffe sie entspricht meinen Vorstellungen und an den negativen Bewertung ist nichts dran und natürlich das nur die guten Bewertungen zutreffen^^

Ich berichte... später irgendwann :mrgreen:

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
:mrgreen: Manchmal sind sie ja aufmerksam und lieb, oder nicht? ;)

Freut mich, dass sich dein Problemchen so gelöst hat, dann mal viel Spaß mit der neuen Kamera, das erste Bild ist hoffentlich dein Verlobter ;)

LG

Mellchen97

Mellchen97

Reaktionen
0
ohhh...das find ich süüß :D
na dann wünsch ihr viel spaß beim fotos schießen !
liebe grüße <33'

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
Die Frage ist immer, was man für Ansprüche stellt und auch was man gerne fotografieren möchte, dann spielt noch der persönliche Geschmack und wahrscheinlich nicht zuletzt der Geldbeutel eine Rolle ;)

Reicht dir dir Qualität der Bilder die du oben als Beispiel angegeben hast? Auf den Bildern mit der Narzisse und dem Eichhörnchen sieht man starkes Rauschen (was aber auch an fehlendem Licht beim Fotografieren liegt) und bei dem Eichhörnchenbild kann man zudem deutliche CA's erkennen (CA= chromatische Aberation. Gemeint ist das "Ausbluten" der Farben an kontrastreichen Stellen, sieht man dort deutlich am violetten Rand beim Übergang von Himmel zu Baumstamm).
Bei einer günstigen Kompaktkamera muss man leider unter Umständen auch Abstriche bei der Bildqualität machen, was ja aber nicht heißt, dass man nicht doch tolle Bilder damit machen kann (immerhin sucht der Fotograf ja am Ende das Motiv aus, und nicht die Kamera ;)).
Wenn du nur zum Spaß knipst und nicht ultrapingelig auf lupenreine Qualität in jeder Situation bestehst, dann würde ich an deiner Stelle die Kamera einfach nach Gefühl aussuchen. Geh in einen Fotoladen, nimm die Kameras in die Hand und schau dir die Bedienung an (ich persönlich hasse z.B. die Bedienung vieler Canon Kompaktkameras, die haben mir zu wenig Knöpfe und man muss so viel im Menü rumfischen bis man gefunden hat, was man möchte (vor allem bei der Ixus Reihe), dafür liebe ich die Bedienung meiner Canon DSLR (Eos 500d), es unterscheiden sich also auch die unterschiedlichen Modelle ein und des selben Herstellers teilweise stark in der Bedienung). Im Laden kannst du dann auch vor Ort am besten die Features vergleichen, die die einzelnen Kameras bieten.

Falls du dir noch Fotos ansehen möchtest die mit den verschiedenen Modellen geschossen wurden schau mal hier, da findet man eine ganze Menge:
http://www.piqs.de/fotos-nach-kameras/
Ansonsten sind die Kundenbilder bei Amazon da auch oft ganz aufschlussreich.

Edit:
Ich Esel :eusa_doh:, jetzt lese ich erst, dass du ja nun schon eine Kamera hast (wirklich süß von deinem Freund, dich damit zu überraschen :)).
Ich wünsche viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren und lass uns dann an deinen Werken teilhaben ;)

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Kein Problem ;) Jetzt wo ich die Seite sehe, die du mir gegeben hast, fällt mir ein, ich kenn die Seite.... aber nicht daran gedacht da mal zu gucken XD

Egalo...heute war ultra geiles Wetter und wir waren bei uns im Ahne-Park...sooooo viel blüht ja noch nicht abeeer da gibt es ja auch Enten und so XD und Katzen hab ich ja auch... aber die wollten heut nicht so richtig abgeknipst werden ^^

Auf gehts... hier kommen ein paar Fotos (werd die Tage nochmal an den Einstellungen spielen^^)

P1000115.jpg

P1000092.jpg

P1000101.jpg

P1000141.jpg

P1000075.jpg

P1000130.jpg

P1000151.jpg

P1000148.jpg

P1000150.jpg

P1000144.jpg

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
P1000162.jpg

P1000184.jpg

P1000175.jpg

P1000171.jpg

P1000182.jpg

P1000205.jpg

P1000180.jpg

Joa also bisher bin ich ganz zufrieden muss ich sagen.... Profis mit Profi-Kameras werden lachen... ich weiss XD Aber sie ist schon um einiges besser als die alte.... Ich kann bei meiner Katze echt jedes einzelne Haar zähen wenn ich beim geschossenen Bild noch näher ran zoome und das Ding hat schon nen für mich guten zoom... reicht völlig aus....

Des Weiteren musste ich die Bilder um einiges kleiner machen, damit ich sie hochladen konnte ^^ Sehen halt im orginal noch ein tick besser aus und vieles sieht eben so weit weg aus, weil sie nun kleiner sind....

Thema:

Kamera gesucht

Kamera gesucht - Ähnliche Themen

• Kamera gesucht

Kamera gesucht: Huhu, Eig. meine ich, dass ich schon mal vor einiger Zeit ein Thema dazu aufgemacht hab, aber ich hab geschaut... meine Kamera gibt so langsam...
  • Verhalten beobachten über Kamera

Verhalten beobachten über Kamera: Hallo zusammen Ich würde gerne ab und zu sehen, was meine Degus so anstellen, wenn ich nicht daheim bin. Ich habe über IP Kameras gelesen, für...
  • Was für eine Kamera habt ihr ?

Was für eine Kamera habt ihr ?: Ich will mir nun endlich diesen Monat meine neue Kamera gönnen. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit diese hier ...
  • Kamera hat Bilder versaut... :(

Kamera hat Bilder versaut... :(: Hallo! Und zwar war ich letzten Samstag bei einem Konzert - und musste mir, mangels eigener Kamera, die meines Bruders leihen. Ist eine Kodak...
  • Gute Kamera gesucht!

Gute Kamera gesucht!: Hey Fories, Ich bin auf der Suche, nach einer neuen Kamera:mrgreen: Ich hab im August Geburtstag und bekomm 30€ Taschengeld im Monat. Zum...
  • Gute Kamera gesucht! - Ähnliche Themen

• Kamera gesucht

Kamera gesucht: Huhu, Eig. meine ich, dass ich schon mal vor einiger Zeit ein Thema dazu aufgemacht hab, aber ich hab geschaut... meine Kamera gibt so langsam...
  • Verhalten beobachten über Kamera

Verhalten beobachten über Kamera: Hallo zusammen Ich würde gerne ab und zu sehen, was meine Degus so anstellen, wenn ich nicht daheim bin. Ich habe über IP Kameras gelesen, für...
  • Was für eine Kamera habt ihr ?

Was für eine Kamera habt ihr ?: Ich will mir nun endlich diesen Monat meine neue Kamera gönnen. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit diese hier ...
  • Kamera hat Bilder versaut... :(

Kamera hat Bilder versaut... :(: Hallo! Und zwar war ich letzten Samstag bei einem Konzert - und musste mir, mangels eigener Kamera, die meines Bruders leihen. Ist eine Kodak...
  • Gute Kamera gesucht!

Gute Kamera gesucht!: Hey Fories, Ich bin auf der Suche, nach einer neuen Kamera:mrgreen: Ich hab im August Geburtstag und bekomm 30€ Taschengeld im Monat. Zum...