Unterschied zwischen beiden Platinum-Sorten

Diskutiere Unterschied zwischen beiden Platinum-Sorten im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mal eine Frage an die versierten Trockenfuttler :D. Es gibt bei Platinum ja zwei Sorten - Lamm&Reis und Huhn first-. Ist da eine Sorte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Engelchen09

Engelchen09

Reaktionen
0
Hallo,

mal eine Frage an die versierten Trockenfuttler :D.

Es gibt bei Platinum ja zwei Sorten - Lamm&Reis und Huhn
-.

Ist da eine Sorte besser wie die andere? Das Lamm&Reis ist z.b. ein bißchen teurer.

Ich benötige es nicht als Hauptfutter, da ich barfe, aber ich hätte gerne für den Sommer trockene Leckerlies für unterwegs, und da das Platinum ja halbfeucht ist, könnte ich mir denken, dass es okay wäre.

Aber welche Sorte ist nun hochwertiger?

05.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unterschied zwischen beiden Platinum-Sorten . Dort wird jeder fündig!
Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Hallöchen ;)

Das Platinum lamb&rice ist ein Stück besser. Platinum Chicken enthält zusätzlich noch Mais und ich tippe dadrauf, dass entsprechend auch der Fleischanteil ein Stück weit geringer ist.

Wobei ich als Leckerchen beide Sorten gut finde. Da du es ja nicht als Hauptmahlzeit verwendest ist das Chicken immer noch besser, als die meisten kaufbaren Leckerchen.

nudl

nudl

Reaktionen
0
Also, der Fleischanteil ist bei beiden sorten gleich (70% in der Frischmasse)

Aber wie Pewee schon sagte, beinhaltet das Chicken noch zusätzlich Mais. Was mich persönlich auch noch abschreckt ist, dass im Chicken immer wieder Teile der Plastingringe an den Hühnerfüßen gefunden werden (selten, aber es passiert)...
Ich füttere momentan Lamb+Rice und bin sehr zufrieden.

Engelchen09

Engelchen09

Reaktionen
0
ah okay, dann werde ich mir auch das lamm und reis holen. vielen dank für eure schnelle antwort.

mir sind die frisch-leckerlies für unterwegs nämlich irgendwie zu doof im sommer. fleischwurst und fleisch fettet total ekelig, käse wird ruck zuck zu einem großen klumpen und die hände sind total verschmiert und ekelig. aber so kekstrockene brocken nimmt collin nicht, da wollte ich es mal mit platinum versuchen.

nochmal danke :D

doro35

doro35

Reaktionen
0
Kannst auch bedenkenlos das puppy geben,ohne Mais aber kann auch erwachsenen Hunden gefüttert werden:)

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Ich weiß gar nicht, ob der Fleischanteil wirklich gleich ist. Bei dem Fleischmehl auf den hinteren Positionen gibt es den Unterschied, dass bei Chicken der Mais noch davor steht. Es sei denn beim Chicken ist so wenig Reis drin, dass der zusätzliche Maisanteil nicht mehr beträgt, als der Reisanteil im lamb&rice (war das jetzt irgendwie verständlich? *lach*)

Platinum ist auch super, wenn man mit Suchspielen beginnt (ok, wird bei Collin nicht mehr der Fall sein ;)), da sie besonders penetrant riechen. Ich nehme sie auch lieber als frisches Fleisch im Sommer.
Ich nehme ja auch die Platinum Puppy, weil Jerry die so super findet, aber wenn der Hund sie nicht schon als Hauptmahlzeit bekommt, finde ich die adulten auch super. Allerdings kann ich Jerry damit nicht mehr locken, er kriegt es ja schon als Abendportion ;)

doro35

doro35

Reaktionen
0
Man muß nur mal mit Platinum in der Tasche in die HUndeschule gehen:roll:da hängen alle HUnde an einem nicht mehr an der Trainerin...lach...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unterschied zwischen beiden Platinum-Sorten

Unterschied zwischen beiden Platinum-Sorten - Ähnliche Themen

• Trocken oder doch Nassfutter oder Beides?

Trocken oder doch Nassfutter oder Beides?: Hallöchen, momentan stehen bei uns im Hause immer Diskussion wegen dem Futter MEINER Hunde an. Ich wohne sozusagen in einem Generationenhaus...
  • Bozita und Bozita Robur -welcher Unterschied?

Bozita und Bozita Robur -welcher Unterschied?: das erste was auffällt ist der Preis, dann die Inhaltsstoffe. Was sagt man über Bozita an sich?
  • Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede?

Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede?: Hallo, ich bins wieder! Ich wollte mal eure Meinung wissen! Als ich das Hundefutter für unseren Pflegehund kaufen gehen wollte, habe ich mir mal...
  • Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede? - Ähnliche Themen

• Trocken oder doch Nassfutter oder Beides?

Trocken oder doch Nassfutter oder Beides?: Hallöchen, momentan stehen bei uns im Hause immer Diskussion wegen dem Futter MEINER Hunde an. Ich wohne sozusagen in einem Generationenhaus...
  • Bozita und Bozita Robur -welcher Unterschied?

Bozita und Bozita Robur -welcher Unterschied?: das erste was auffällt ist der Preis, dann die Inhaltsstoffe. Was sagt man über Bozita an sich?
  • Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede?

Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede?: Hallo, ich bins wieder! Ich wollte mal eure Meinung wissen! Als ich das Hundefutter für unseren Pflegehund kaufen gehen wollte, habe ich mir mal...