eigroße Beule hinter dem Ohr

Diskutiere eigroße Beule hinter dem Ohr im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin ein wenig ratlos...mein Hund hat eine eigroße Beule hinter firstdem Ohr...die Tierärztin sagte es könnte sich um ein Hämatom oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

annaundhund

Reaktionen
0
Hallo, ich bin ein wenig ratlos...mein Hund hat eine eigroße Beule hinter
dem Ohr...die Tierärztin sagte es könnte sich um ein Hämatom oder ein Abzess handeln ich solle jodhaltige Salbe drauftun und abwarten...hmm....die Halskrause kann er auch nicht tragen,da diese genau an dieser Stellen anliegt...gibt es Alternativen?

05.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: eigroße Beule hinter dem Ohr . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ja den TA wechseln oder gleich in eine Tierklinik fahren. :)

Das höhrt sich zu heftig an um mit einer Jod Salbe was zu bewirken.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Ich würde auch einen anderen Ta konsultieren... Es könnte auch z.B. ein Serom sein oder ein Geschwür, in dem Fall müsste man punktieren oder eine Biopsie machen. Das merkt ein TA aber eigentlich an der Konsistenz der Beule....

Was heißt eig hinter dem Ohr? Ist es vll leicht darunter am Hals? Könnte auch ein geschwollener Lymphknoten sein :eusa_think:

Kaddüü

Kaddüü

Reaktionen
0
Es muss nicht immer gleich was schlimmes, wie Tumor oder ähnliches sein.
Mein Samy hatte von seinem 4. Lebensjahr bis zum Schluss eine Tischtennisballgroße Beule am Hals. Es war aber nur eine Fetteinlagerung/ geschwulst.

Aber vielleicht holst du dir noch eine 2. Meinung ein, einfach zur Sicherheit

Naschkätzchen

Naschkätzchen

Reaktionen
0
also ich weiß nicht was es sein könnte, aber das eine Salbe etwas dagegen tun könnte bezweifle ich ganz erlich auch...ich würde auch an deiner stelle einen tierartz bzw. klinik aufsuchen, doch wenns ihn nicht stört oder wehtut....:|

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Stimmt, Fetteinlagerungen treten vor allem bei älteren Hunden auf, es kommt dann darauf an, wie groß die Beule ist und wo sie liegt, dann wird entschieden, ob man sie entfernt. Dennoch sollte man danach schauen....

LG

A

annaundhund

Reaktionen
0
danke

danke an Euch alle, ich bin nochmals beim TA gewesen und in der Tat scheint es ein Hämatom zu sein...es schwillt langsam ab und ich kann wieder schlafen:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

eigroße Beule hinter dem Ohr

eigroße Beule hinter dem Ohr - Ähnliche Themen

• Labradore haben Beulen an Schnauze und Bauch

Labradore haben Beulen an Schnauze und Bauch: Weiß einer was das sein könnte?:/ Danke schon mal
  • Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe

Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe: Hallo! Heute auf einmal bemerke ich ein Geschwollenes after bei meinem 🐕 . Denke noch Oh ein einiges Gassi. Nee die Schwellung wird immer größer...
  • Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe

Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe: Hallo ihr Lieben, haben bei unserem Aussi-Mädel Kira einen Knubbel/Beule an der Lippe festgestellt. Wir waren am vergangenen Montag beim Tierarzt...
  • Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf

Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf: Hallo zusammen und zwar mache ich mir schon länger sorgen um mein Dobermann 9 Jahre alt der hat seit ne woche komischen Beulen am kopf und es sind...
  • Hund hat seit 2 Tagen Beule an der Brust

Hund hat seit 2 Tagen Beule an der Brust: Hallo liebe Hundefreunde, unser 10 jähriger Terrier-Mix Lenny hat seit ca 2 Tagen eine etwa haselnussgroße Beule an der Brust. Beim Abtasten...
  • Hund hat seit 2 Tagen Beule an der Brust - Ähnliche Themen

• Labradore haben Beulen an Schnauze und Bauch

Labradore haben Beulen an Schnauze und Bauch: Weiß einer was das sein könnte?:/ Danke schon mal
  • Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe

Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe: Hallo! Heute auf einmal bemerke ich ein Geschwollenes after bei meinem 🐕 . Denke noch Oh ein einiges Gassi. Nee die Schwellung wird immer größer...
  • Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe

Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe: Hallo ihr Lieben, haben bei unserem Aussi-Mädel Kira einen Knubbel/Beule an der Lippe festgestellt. Wir waren am vergangenen Montag beim Tierarzt...
  • Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf

Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf: Hallo zusammen und zwar mache ich mir schon länger sorgen um mein Dobermann 9 Jahre alt der hat seit ne woche komischen Beulen am kopf und es sind...
  • Hund hat seit 2 Tagen Beule an der Brust

Hund hat seit 2 Tagen Beule an der Brust: Hallo liebe Hundefreunde, unser 10 jähriger Terrier-Mix Lenny hat seit ca 2 Tagen eine etwa haselnussgroße Beule an der Brust. Beim Abtasten...