Allg. Fragen zur Farbmaushaltung, evtl trächtig (ehm. 79585 Suche evtl Farbmausweibchen !!)

Diskutiere Allg. Fragen zur Farbmaushaltung, evtl trächtig (ehm. 79585 Suche evtl Farbmausweibchen !!) im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo euch allen, am Wochenende haben die Kinder einer Kollegin eine kleine Albino Farbmaus auf dem Spielplatz gefunden. Irgendein **** muss sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sheepy

Sheepy

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hallo euch allen,

am Wochenende haben die Kinder einer Kollegin eine kleine Albino Farbmaus auf dem Spielplatz gefunden. Irgendein **** muss sie da ausgesetzt haben.

Beim TA war Sie schon. Soll gesund sein, ein Weibchen und laut TA soll sie keine Maus sein sondern ein
Ratten Baby sein. (Da ich Ratten Babys aus schlechter Haltung zurzeit habe, hat die Kollegin sie zu mir gebracht.)

Für mich sieht die kleine aber nach einer Farbmaus aus.

So sieht die kleine aus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a6/Albino_Mouse.jpg/220px-Albino_Mouse.jpg

Werde heute noch mal einen anderen TA aufsuchen.

Da es Finanziell geht und Platz vorhanden ist, würde ich die kleine gerne Behalten.

Jedoch soll ich sie erstmal zwei Wochen in Quarantäne halten.

Vill. Erstmal so zur Info.

Wenn in ein bis zwei Wochen alles mit der kleinen in Ordnung ist wird eine(oder zwei) Partnerin(en) für sie gesucht.

Glg
 
05.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.599
Reaktionen
0
Also das Bild ist auf jeden Fall eine Farbmaus, kannst du zur Sicherheit vielleicht noch ein Bild von der Maus selber einstellen?
 
Sheepy

Sheepy

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
130
Reaktionen
0
jap mach ich wenn ich zuhause bin.. sie sieht aber genau so aus.. etwas aufgepluschter zurzeit.. das kann aber daran liegen das die süße bestimmt zwei drei nächte drausen war... :(
 
Aico

Aico

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hu,
ist die kleinen den gut im futter?
wenn nicht päppel am besten erstmal mit vitaminpaste, babybrei und gesundes natürlich.
Ob ratte oder maus, das kann nicht falsch sein.


Aber in 2 wochen wirste ja sehn ob sie größer ist/wird.
Nen Bild der kleinen an sich wäre natürlich noch besser.
 
Sheepy

Sheepy

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
130
Reaktionen
0
Guten Morgen,
bin gestern nicht dazu gekommen ein foto zu machen.. war gestern gleich nach der arbeit im Baumarkt um Material für das neue eigenbau für die kleine zu holen... (habe Sie zurzeit in einem Plastik hamsterknast und das geht mal gar nicht -.- )

die kleine ist gut in futter.. sie sieht schon etwas dick aus.. meine befürchtung ist das sie trächtig ist und deswegen ausgesetz wurde:|

Futter bekommt sie natürlich ganz viel gesundes.. wie meine ratten Halt auch.. nur muss man alles viel kleiner Schneiden^^

Aber ja sie ist noch sehr aufgeplustert... abwarten.. so ist sie fit.. und laut TA auch gesund...

Sollte die kleine trächtig sein.. werde ich natürlich ein paar weiber aus dem Wurf behalten..
 
Sheepy

Sheepy

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
130
Reaktionen
0
So hier mal zwei (schlechte bilder) ... aber besser als keine...

Und der neue käfig noch nicht ganz fertig...
 

Anhänge

Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
Beim Kaefig tauscht du am besten die Frontscheibe noch gegen Gitter, damit die Tiere ausreichend Luft bekommen. Luft von oben reicht beim proteinreichen Urin der Maeuse nicht aus, um die den Amoniak rauszugekommen. Du riskierst so Atemwegserkrankungen.

Im Uebrigen sieht das sehr nach Maus aus, fuer ein Ratte ist der Schwanz eher zu duenn .. Auch die Kopfform passt nicht wirklich .. Die Groesse sowieso nicht, ein so grosse Ratte ist "kindlicher", sofern sie nicht aus ganz misserabler Aufzucht kommt und kleinwuechsig ist ..
 
Sheepy

Sheepy

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
130
Reaktionen
0
werde an den seiten wahrscheinlich noch gitter einbauen..

das teil ist 1m x 66,5cm groß...

eine zweite etage möchte ich auch noch einbauen..
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Das ist definitiv eine Maus. Und die Madame sieht recht pummelig aus. Hoffen wir, dass sie tatsächlich einfach nur pummelig ist und nicht schwanger. Soll ich Dich mal vorerst ins Mäuseufo verschieben? Du kannst ja erneut einen Thread hier eröffnen, wenn Du dann tatsächlich suchst. Momentan geht es ja eher um die Haltung im Allgemeinen.
 
Sheepy

Sheepy

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
130
Reaktionen
0
@ Sina gerne kannst du das tun ^^ danke
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hab das mal verschoben, hoffe das passt so.
LG Lilly
 
Sheepy

Sheepy

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
130
Reaktionen
0
Danke lilly...

hier mal ein foto von dem halbfertigem Käfig..

Oben Offen, und an den seiten jewals 4 Fenster. Damit die durchlüftung ok ist...

Nur so zur info.. Der bleibt nicht direkt neben dem ratten (Inti) käfig.;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Sieht gut aus, aber ich würde gleich was gegen direkten Sichtkontakt machen, das könnte sie zu sehr aufregen - Ratten können Mäuse ja leicht töten.
 
Sheepy

Sheepy

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
130
Reaktionen
0
Der Käfig kommt so hin das sie sich nicht sehen.

Hab da mal nen Paar fragen. Wie hoch streut ihr ein? was für futter füttert ihr? Habe für meine ratten das Rattenschmaus Light. und für Mausi Das Mäuse schmaus ist das ok??

Mein käfig hat eine Maße von 100cm x 66,5cm x 55cm wie viele mäusis kann ich da halten?

glg
ady
 
Farbhamsti

Farbhamsti

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
31
Reaktionen
0
Huhu,

ich streue immer so 10 cm ein. Füttern tu ich Mäuse Schmaus von JR farm.
In dem Käfig kannst du 4 Mäuse halten (laut cagecalc).
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Ich würde ruhig höher einstreuen. Meine haben in einem Abteil 20 cm und buddeln sich darin auch Gänge. Musst dann eben alles so stellen, dass es auf dem Boden und nicht auf dem Streu steht. Zwischen die Gitter würde ich Seile hängen.
Mein Futter mische ich selber, als Grundlage dient das Rennmaus special von Futterkonzept. Da kommen dann Gammarus, Getreidekörner, Kräuter und Samen rein. Zusätzlich gibt es dann Mehlwürmer, Sonnenblumenkerne usw.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Ich habe auch meist mehr als 10cm Einstreu. Meine Omis haben jetzt weniger, weil es bei denen der Streuschutz einfach nicht zulässt, höher einzustreuen, aber die sind eh eher träge. ;)

Falls Du den Mäuseschmaus von JR Farm meinst, kannst Du den durchaus erst einmal nehmen. Ich würde ihn jedoch noch mit der gleichen Menge an Kleinsaaten mischen und noch ein wenig Eiweißfutter dazu schmeißen. Das ist ja gerade für die potentiell trächtige Dame wichtig. Gammarus, Mehlwürmer oder Seidenraupenpuppen würden sich da anbieten.

Wie viele Mäuse Du halten kannst, kannst Du gut mit http://www.mauscalc.de berechnen.
 
Sheepy

Sheepy

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
130
Reaktionen
0
Huhu, danke für die schnelle antwort... Doofe frage... wo kriegt man kleinsaaten her?!
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
372
Reaktionen
0
bei uns kann man im futterhaus z.b selbst mischen haanfsaaten welli futter etc da sind viel kleinsaaten drin :D
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Ansonsten leistet auch Wellensittichfutter gute Dienste. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Allg. Fragen zur Farbmaushaltung, evtl trächtig (ehm. 79585 Suche evtl Farbmausweibchen !!)

Allg. Fragen zur Farbmaushaltung, evtl trächtig (ehm. 79585 Suche evtl Farbmausweibchen !!) - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Farbmäusen

    Fragen zu Farbmäusen: Hallo ihr lieben, ich wollte euch etwas zu Farbmäusen fragen. 1.) Können sie in einem Terrarium leben? 2.) Wie groß sollte das zu Hause sein...
  • Fragen über Fragen..

    Fragen über Fragen..: Bitte in Farbmäuse Haltung verschieben! Hallo ;) Ich würde mich gerne mal ein bisschen mehr mit der Mäusehaltung beschäftigen. Auf den ersten...
  • Paar Fragen

    Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
  • Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen

    Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen: Aaalso... Ich habe nun (endlich mal habe immer wieder mal gefragt ;)) meine Eltern davon überzeugt mir zu erlauben Mäuse zu halten. Natürlich mit...
  • Frage zu Farbmäusen

    Frage zu Farbmäusen: Hallo liebe Forenmitglieder :) Meine Tochter und ich möchten uns gerne nächsten Monat 4 Farbmäuse hohlen. Für die 4 Fellnasen haben wir ein...
  • Frage zu Farbmäusen - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Farbmäusen

    Fragen zu Farbmäusen: Hallo ihr lieben, ich wollte euch etwas zu Farbmäusen fragen. 1.) Können sie in einem Terrarium leben? 2.) Wie groß sollte das zu Hause sein...
  • Fragen über Fragen..

    Fragen über Fragen..: Bitte in Farbmäuse Haltung verschieben! Hallo ;) Ich würde mich gerne mal ein bisschen mehr mit der Mäusehaltung beschäftigen. Auf den ersten...
  • Paar Fragen

    Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
  • Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen

    Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen: Aaalso... Ich habe nun (endlich mal habe immer wieder mal gefragt ;)) meine Eltern davon überzeugt mir zu erlauben Mäuse zu halten. Natürlich mit...
  • Frage zu Farbmäusen

    Frage zu Farbmäusen: Hallo liebe Forenmitglieder :) Meine Tochter und ich möchten uns gerne nächsten Monat 4 Farbmäuse hohlen. Für die 4 Fellnasen haben wir ein...