Meerscheinchen nach Abzess OP Hilfe!?!

Diskutiere Meerscheinchen nach Abzess OP Hilfe!?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Mein Meerscheinchen, vor der Abzess OP noch munter und fraß gewohntes Futter. Jetzt mitlerweile 1 Woche nach der OP, frisst er seit der OP...
S

Steffke

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Meerscheinchen, vor der Abzess OP noch munter und fraß gewohntes Futter.
Jetzt mitlerweile 1 Woche nach der OP, frisst er seit der OP sein gewohntes Futter nicht mehr richtig und hat jetzt sogar nach aufhören der Antibiotika gabe Durchfall bekommen.
Habt ihr irgendwelche Tipp wie ich ihm das fressen wiedern schmackhafter machen kann und was man bei Durchfall am besten macht?
 
Leika01

Leika01

Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
3
Wegen dem Durchfall solltest du nochmal zum TA fahren. Sicher ist Sicher.
Da sollte man dann auch gleich nochmal nach der Wunde gucken.

Bekommt das Meerschweinchen keine Schmerzmittel?
Grad Meerschweinchen fressen ungern wenn sie Schmerzen haben.

Das Futter kannst du ihr Schmackhaft machen,indem du Babykarottenbrei aus den Gläschen kaufst.
Die ist ungezucktert und für Meerschweinchen geeignet.
Oder auch Bananen als Brei machen und unter das Futter mischen.
 
S

SusanneC

Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Har er während oder nach der Antibiotikagabe Bene Bac bekommen? Wenn nein bitte heute noch beim Tierarzt holen, eine Woche geben und es sollte ihm erheblich besser gehen.
 
S

Steffke

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ja er hat eine Woche Schmerzmittel und Antiobiotika bekommen und bekommt sogar noch Bene Bac für die Verdauung. Montag waren wir zur Nachkontrolle wieder da und die Medikamenten gabe
wurde eingestellt.
 
S

Steffke

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Bene Bac gebe ich morgen das letzte mal, dann ist die Packung leer.
Doch dies hat der Tierarzt erwähnt. Morgens: Antibiotika und Schmerzmittel Abends: Bene Bac.

Jetzt ist auch noch mein anderes Meerscheinchen krank?, verweigert seit heute fressen bzw frisst nur sehr wenig und hat nach zwei halmen Gras keine Lust mehr und der Kot sieht auch nicht ganz wie sonst aus eher etwas kleiner und unförmig..

Das hatte ich echt noch nie zwei kranke Meeris aufeinmal.
Die waren immer top Fit.Die eine, die jetzt auch krank geworden ist ist sogar schon 6 der andere Leider erst 2 und kommt aus eine Meeri Notstation.
 
Kendra

Kendra

Beiträge
9.719
Punkte Reaktionen
0
Alos, ich denke du gehst sicher eh zum TA. Was mir so spontan einfällt sind: Zähne.
Und: lass doch mal Kot untersuchen. Nicht das es da einen Zusammenhang gibt und irgendwelche Erreger im Stuhl sind. Dazu ist eine Sammelkotprobe vll. nciht schlecht. Alles Gute!
 
S

Steffke

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ja an die Zähne habe ich auch schon gedacht, weil sie da schonmal Probleme mit hatte. Da hat sie aber wenigsten ein bisschen gegessen und auch das essen versucht.
Aber jetzt versucht sie es ja nichtmal dann muss ich mit ihr wohl auch zum TA.
 
Thema:

Meerscheinchen nach Abzess OP Hilfe!?!

Meerscheinchen nach Abzess OP Hilfe!?! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Oben