Meerscheinchen nach Abzess OP Hilfe!?!

Diskutiere Meerscheinchen nach Abzess OP Hilfe!?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Mein Meerscheinchen, vor der Abzess OP noch munter und fraß gewohntes Futter. Jetzt mitlerweile 1 Woche firstnach der OP, frisst er seit...
S

Steffke

Registriert seit
06.04.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,

Mein Meerscheinchen, vor der Abzess OP noch munter und fraß gewohntes Futter.
Jetzt mitlerweile 1 Woche
nach der OP, frisst er seit der OP sein gewohntes Futter nicht mehr richtig und hat jetzt sogar nach aufhören der Antibiotika gabe Durchfall bekommen.
Habt ihr irgendwelche Tipp wie ich ihm das fressen wiedern schmackhafter machen kann und was man bei Durchfall am besten macht?
 
05.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Wegen dem Durchfall solltest du nochmal zum TA fahren. Sicher ist Sicher.
Da sollte man dann auch gleich nochmal nach der Wunde gucken.

Bekommt das Meerschweinchen keine Schmerzmittel?
Grad Meerschweinchen fressen ungern wenn sie Schmerzen haben.

Das Futter kannst du ihr Schmackhaft machen,indem du Babykarottenbrei aus den Gläschen kaufst.
Die ist ungezucktert und für Meerschweinchen geeignet.
Oder auch Bananen als Brei machen und unter das Futter mischen.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Har er während oder nach der Antibiotikagabe Bene Bac bekommen? Wenn nein bitte heute noch beim Tierarzt holen, eine Woche geben und es sollte ihm erheblich besser gehen.
 
S

Steffke

Registriert seit
06.04.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ja er hat eine Woche Schmerzmittel und Antiobiotika bekommen und bekommt sogar noch Bene Bac für die Verdauung. Montag waren wir zur Nachkontrolle wieder da und die Medikamenten gabe
wurde eingestellt.
 
S

Steffke

Registriert seit
06.04.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Bene Bac gebe ich morgen das letzte mal, dann ist die Packung leer.
Doch dies hat der Tierarzt erwähnt. Morgens: Antibiotika und Schmerzmittel Abends: Bene Bac.

Jetzt ist auch noch mein anderes Meerscheinchen krank?, verweigert seit heute fressen bzw frisst nur sehr wenig und hat nach zwei halmen Gras keine Lust mehr und der Kot sieht auch nicht ganz wie sonst aus eher etwas kleiner und unförmig..

Das hatte ich echt noch nie zwei kranke Meeris aufeinmal.
Die waren immer top Fit.Die eine, die jetzt auch krank geworden ist ist sogar schon 6 der andere Leider erst 2 und kommt aus eine Meeri Notstation.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Alos, ich denke du gehst sicher eh zum TA. Was mir so spontan einfällt sind: Zähne.
Und: lass doch mal Kot untersuchen. Nicht das es da einen Zusammenhang gibt und irgendwelche Erreger im Stuhl sind. Dazu ist eine Sammelkotprobe vll. nciht schlecht. Alles Gute!
 
S

Steffke

Registriert seit
06.04.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ja an die Zähne habe ich auch schon gedacht, weil sie da schonmal Probleme mit hatte. Da hat sie aber wenigsten ein bisschen gegessen und auch das essen versucht.
Aber jetzt versucht sie es ja nichtmal dann muss ich mit ihr wohl auch zum TA.
 
Thema:

Meerscheinchen nach Abzess OP Hilfe!?!

Meerscheinchen nach Abzess OP Hilfe!?! - Ähnliche Themen

  • Meerscheinchen will fressen, kann es aber nicht!

    Meerscheinchen will fressen, kann es aber nicht!: Hallo! Ich hätte mal eine frage bzgl. meinem meerschweinchen. Mein Meeri (männlich, ca. 5 jahre alt, vom th) konnte seit montag sein gemüse...
  • Meeri frist seit 5 Wochen kaum noch und speichelt (aggressiver Speichel)

    Meeri frist seit 5 Wochen kaum noch und speichelt (aggressiver Speichel): Wir wissen uns nun keinen Rat mehr und hoffen auf eure Erfahrungen und Hilfe: Unser 3 jähriges, einst so geniales Meerschweinchen Otto (EDIT...
  • Meerschwein Nachwuchs?

    Meerschwein Nachwuchs?: Habe mir vor ca einem Monat ein Meerschwein und einen Hasen gekauft, nun wird das Meerschweinchen immer dicker, im Internet hab ich schon einiges...
  • meerscheinchen blutet 'unten'...tage?HILFE

    meerscheinchen blutet 'unten'...tage?HILFE: Hallo zusammen! habe grade festgestellt dass meine alte meerscheindame unten blutet,habe gleich gegoogelt ob meerschweinchen ihre tage haben,und...
  • Schon wieder nen Abzess...

    Schon wieder nen Abzess...: Huhu, grade eben beim Füttern gesehen: Gipsy hat wieder nen Abzess. Samstag hatten wir Tüv, da war definitiv noch nichts, grade durch ihre...
  • Ähnliche Themen
  • Meerscheinchen will fressen, kann es aber nicht!

    Meerscheinchen will fressen, kann es aber nicht!: Hallo! Ich hätte mal eine frage bzgl. meinem meerschweinchen. Mein Meeri (männlich, ca. 5 jahre alt, vom th) konnte seit montag sein gemüse...
  • Meeri frist seit 5 Wochen kaum noch und speichelt (aggressiver Speichel)

    Meeri frist seit 5 Wochen kaum noch und speichelt (aggressiver Speichel): Wir wissen uns nun keinen Rat mehr und hoffen auf eure Erfahrungen und Hilfe: Unser 3 jähriges, einst so geniales Meerschweinchen Otto (EDIT...
  • Meerschwein Nachwuchs?

    Meerschwein Nachwuchs?: Habe mir vor ca einem Monat ein Meerschwein und einen Hasen gekauft, nun wird das Meerschweinchen immer dicker, im Internet hab ich schon einiges...
  • meerscheinchen blutet 'unten'...tage?HILFE

    meerscheinchen blutet 'unten'...tage?HILFE: Hallo zusammen! habe grade festgestellt dass meine alte meerscheindame unten blutet,habe gleich gegoogelt ob meerschweinchen ihre tage haben,und...
  • Schon wieder nen Abzess...

    Schon wieder nen Abzess...: Huhu, grade eben beim Füttern gesehen: Gipsy hat wieder nen Abzess. Samstag hatten wir Tüv, da war definitiv noch nichts, grade durch ihre...