Kaninchen Spock

Diskutiere Kaninchen Spock im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen hat ja ne binderhaut entzündung bekommt tropfen dagen . wird aber nicht besser ,hab dann firstnoch mal einen durchgang mit panakur...
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
Mein Kaninchen hat ja ne binderhaut entzündung bekommt tropfen dagen . wird aber nicht besser ,hab dann
noch mal einen durchgang mit panakur gemacht da er ja e.c positiv ist jetzt scheint es aber so als würde er zukungen im gesicht bekommen .
frage sind die zukungen auf den einzeller zu schließen und wird dieses noch schlimmer , hinterbein lähmung hat er schon etwas ist nicht verschlimmert

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

warum antwortet mir keiner
 
05.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Hast du das mit dem TA besprochen? Es könnten auch Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen der beiden Medikamente sein.
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
ja ich habe es mit ihm besprochen er hat das ja gesagt ich soll das tun
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
schreib doch mal bennybunny hier eine PN sie kennt sich mit kaninchenkrankheiten aller art sehr gut aus. ich hab von ec überhaupt keine ahnung, kann dir daher leider nix dazu sagen
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
habe grade an dem auge wo die binderhaut ist eine schwellung enddeckt was könnte das sein

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

jemand da biite antworten
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo Kuschel,
ich habe deine PN bekommen.
Ich kann dir schlecht sagen, was deinem Tier fehlt.

Ist dein TA kaninchenerfahren? in Berlin gibt es TA's, die könnte ich dir empfehlen.
Wie alt bist du denn, bist du mobil?

E.C.-positiv sind viele Kaninchen ohne Symptome. Wurde bei deinem Tier der Titer bestimmt?

Panacur bekommt das Tier, wie lange? Wie lange hat es Lähmungen am Hinterlauf, wurden andere Erkrankungen, die auch dieses Symtome verursachen, ausgeschlossen?

Ich frag jetzt mal direkt, was und wie hat dein TA untersucht? Wie lange und wie oft bekommt dein Kaninchen welche Medikamente? Welche Tropfen bekommt es gegen die Bindehautentzündung?

Für mich hört sich das etwas nach einem Zahnproblem an. Die Schwellung und das tränende Auge könnten dafür sprechen. Ist der Augenausfluss klar oder milchig? Wie wurde das Auge untersucht? Wie ist das Fressverhalten von deinem Tier?

Ich kann ganz schön Fragen stellen, ich weiß. :mrgreen:
Aber nur so kann ich mir etwas ein Bild machen.

Ich schick dir noch ne PN.

LG
Brigitte
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
nja fressen tut er wieder nach dem er vor 2 wochen fieber hatte sie hat sich das auge angesehen und es war ganz klarrer ausflu jetzt ist er milchig er bekommt dexa-polyspektran augentroben. die lähmung hinten hat er seid 1,5 jahren . er tut aber noch laufen aber verteckt sich sehr viel wennn die sonne scheind, bie medikamente hat er wieder 2 wochenlang bekommen. mobil bin ich nicht ich bin 23 j.
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
Hallo Leute
ich muss euch leider Mitteilen das ich meinen kleinen hasen einschläfern musste vorletzte woche da es ihm sehr schlecht ging und es hat sich hinter seinenm auge ein tumorgebildet und der komplette unterkiefer war verschoben.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
oh man das tut mir leid, :( der einzige gedanke der vielleicht ein bischen tröstet ist daß es deinem kaninchen jetzt besser geht. jetzt hoppelt es ohne schmerzen über die große Wiese, fühl dich gedrückt von mir , wenn du es magst . traurige grüße
 
Thema:

Kaninchen Spock

Kaninchen Spock - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

    Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

    Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

    Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...
  • Kaninchen isst Tapete/wand - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

    Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

    Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

    Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...