Hund pinkelt in Wohnung

Diskutiere Hund pinkelt in Wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Pflegehund. Sie heißt Paula, ist 1,5 Jahre alt und ein Shih Tzu Weibchen. An sich ist Paula stubenrein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lilli10

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit unserem Pflegehund.
Sie heißt Paula, ist 1,5 Jahre alt und ein Shih Tzu Weibchen.

An sich ist Paula stubenrein, tagsüber macht sie kein einziges Mal in die Wohnung.
Aber nachts macht sie.
Sie uriniert (oder kotet) immer an die selbe Stelle.
Zu Anfang immer ins Wohnzimmer an eine Stelle,
dann haben wir einfach die Wohnzimmertür zugemacht. Mehrere Tage hat sie dann nichts mehr gemacht. Auch nicht woanders hin. Wenn die Tür dann nachts auf war hat sie sofort wieder an diese Stelle gemacht.

Jetzt, hat sie sich aber eine neue Stelle ausgesucht.
In der Küche, aber dort kann ich die Tür nicht zu machen, weil es eine offene Küche ist.

Ich denke auch nicht, dass sie dort hin macht, weil sie so dringend muss, denn sie macht ja wenn alles "zu" ist an keine andere Stelle !!
Außerdem gehen wir mit den Hunden um 22:00-23:00 noch mal vor die Tür. Also schon recht spät.

Weil sie es nachts macht, erwischt man sie logischer Weise auch nicht dabei.

Ich kenn das von meinem Hund, dass er sich, wenn er ganz dringend muss meldet.
Er bellt dann oder kratzt an der Tür.

Es wäre toll wenn jemand eine Idee oder ähnliches hätte.

Viele Grüße Lilli
 
05.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hm, schwieriger Fall.... Sie ist ein Pflegehund sagst du, woher kommt sie denn, hat sie eine Vorgeschichte?

Wieso nachts und wieso an eine Stelle ist die Frage :eusa_think: Bei einer Bekannten war es so, dass ihr Hund Panik vor der Dunkelheit hatte (lange Geschichte) und sie hat dann einfach ein Flurlicht angelassen, der Hund hat sich nachts nie mehr im Haus gelöst oder etwas angenagt. Allerdings hätte es dann vermutlich nicht aufgehört, als du die Türe geschlossen hast.... Wie reinigt ihr die Stelle denn?

Sorry, mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein, außer dass sie vll wirklich muss, es aber nicht zeigt, auch dann hätte sie aber IMMER rein machen müssen.....

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund pinkelt in Wohnung

Hund pinkelt in Wohnung - Ähnliche Themen

  • Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung

    Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
  • Hund pinkelt in die Wohnung

    Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
  • Hund pinkelt plötzlich die ganze Wohnung voll !!!!!! HILFE

    Hund pinkelt plötzlich die ganze Wohnung voll !!!!!! HILFE: Hallo ihr Lieben Ich hab n riesen Problem. Mein Malteser Rüde, unkastriert, 9Jahre alt pinkelt plötzlich ständig in die Wohnung und mein Freund...
  • 2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung

    2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo meine Lieben! Ich bin gerade etwas mit den Nerven am Ende und hoffe ihr könnt mir evtl Tipps/Tricks sagen oder was ich falsch mache...
  • Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist.

    Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist.: Also wie oben angegeben pinkelt mein Hund immer dann in die Wohnung wenn mein Freund kommt. Bei keinem anderen Menschen oder Mann macht er das...
  • Ähnliche Themen
  • Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung

    Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
  • Hund pinkelt in die Wohnung

    Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
  • Hund pinkelt plötzlich die ganze Wohnung voll !!!!!! HILFE

    Hund pinkelt plötzlich die ganze Wohnung voll !!!!!! HILFE: Hallo ihr Lieben Ich hab n riesen Problem. Mein Malteser Rüde, unkastriert, 9Jahre alt pinkelt plötzlich ständig in die Wohnung und mein Freund...
  • 2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung

    2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo meine Lieben! Ich bin gerade etwas mit den Nerven am Ende und hoffe ihr könnt mir evtl Tipps/Tricks sagen oder was ich falsch mache...
  • Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist.

    Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist.: Also wie oben angegeben pinkelt mein Hund immer dann in die Wohnung wenn mein Freund kommt. Bei keinem anderen Menschen oder Mann macht er das...