Zecken und Co.

Diskutiere Zecken und Co. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Monty ist seit 2 Monaten ein frohlicher Draussenkater. Er hat einige neue firstFreunde gefunden, bringt einige unliebsamme...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seraija

Seraija

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Monty ist seit 2 Monaten ein frohlicher Draussenkater. Er hat einige neue
Freunde gefunden, bringt einige unliebsamme Gesellen leider auch ins Haus- Zecken. In den letzten 2 Tagen habe ich ihm schon 2 vom Pelz gepflückt.

Gibt es vll. ein Mittel das ihn weniger atraktiv macht? So was wie anti-Floh-Mittel?

LG

Sera

05.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zecken und Co. . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Es gibt die ganzen chemischen Dinge, Frontline, Advantix usw. Beim Hund verwenden manche auch Kokosöl, Knoblauch oder rohe Karotten, Wirkung allerdings nur bedingt.

Ich selbst träufle Frontline auf, das ist das einzige, was bei unseren Katzen gewirkt hat, da wir auch sehr viele Zecken hier haben. Wirst du aber versuchen müssen.....

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zecken und Co.

Zecken und Co. - Ähnliche Themen

• Kokosöl gegen Zecken und Co.?

Kokosöl gegen Zecken und Co.?: Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das wohl eine gute Alternative zu den üblichen Chemikalien sein soll. Hat da schon jemand Erfahrungen...
  • Zecke am der Pfote! schnelle Hilfe

Zecke am der Pfote! schnelle Hilfe: Hallo, Meine Katze hat an der Vorderpfote an einer Zehe vorne eine Zecke. Meine mum will sie raus machen. Aber sie hat noch nie eine Zecke...
  • hat jemand Erfahrung mit Bierhefe gegen Zecken und Flöhe?

hat jemand Erfahrung mit Bierhefe gegen Zecken und Flöhe?: Hallo Zusammen, ich bin nun endlich in eine ganz ruhige Gegend gezogen und meine beiden (Dougy und Lisa) sind seit 1 Woche Freigänger. Sie fühlen...
  • Zeckenplage!!!

Zeckenplage!!!: Guten Abend, ich habe seit diesem Jahr extreme Probleme mit Zecken. Meine Katzen gehen sehr oft raus und scheuen sich auch nich vor den Büschen...
  • Hilfe meine Katze hat eine Zecke am Auge

Hilfe meine Katze hat eine Zecke am Auge: Meine Katze hat eine Zecke am Auge. Genauer gesagt oben am Augendeckel.. Das Auge ist angeschwollen und tränt. Meine Katze macht ihr Auge nicht...
  • Hilfe meine Katze hat eine Zecke am Auge - Ähnliche Themen

• Kokosöl gegen Zecken und Co.?

Kokosöl gegen Zecken und Co.?: Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das wohl eine gute Alternative zu den üblichen Chemikalien sein soll. Hat da schon jemand Erfahrungen...
  • Zecke am der Pfote! schnelle Hilfe

Zecke am der Pfote! schnelle Hilfe: Hallo, Meine Katze hat an der Vorderpfote an einer Zehe vorne eine Zecke. Meine mum will sie raus machen. Aber sie hat noch nie eine Zecke...
  • hat jemand Erfahrung mit Bierhefe gegen Zecken und Flöhe?

hat jemand Erfahrung mit Bierhefe gegen Zecken und Flöhe?: Hallo Zusammen, ich bin nun endlich in eine ganz ruhige Gegend gezogen und meine beiden (Dougy und Lisa) sind seit 1 Woche Freigänger. Sie fühlen...
  • Zeckenplage!!!

Zeckenplage!!!: Guten Abend, ich habe seit diesem Jahr extreme Probleme mit Zecken. Meine Katzen gehen sehr oft raus und scheuen sich auch nich vor den Büschen...
  • Hilfe meine Katze hat eine Zecke am Auge

Hilfe meine Katze hat eine Zecke am Auge: Meine Katze hat eine Zecke am Auge. Genauer gesagt oben am Augendeckel.. Das Auge ist angeschwollen und tränt. Meine Katze macht ihr Auge nicht...