Stute lebt sich nicht ein =(

Diskutiere Stute lebt sich nicht ein =( im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hoffe, jetzt hab ich das richtige Forum für das Thema erwischt....^^" Also meine Quarter Stute kam vor 2 Monaten in einen neuen Stall wo sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
GoliathsMum

GoliathsMum

Registriert seit
02.03.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ich hoffe, jetzt hab ich das richtige Forum für das Thema erwischt....^^"

Also meine Quarter Stute kam vor 2 Monaten in einen neuen Stall wo sie ne 3x4 meter große Box hat wo sie aber eh nur nachts ist. Tagsüber ist sie mit 3 anderen Pensionspferden
auf der Koppel u hat dort auch ne Heuraufe.
Nur das Problem ist dass sie sich nicht richtig einleben kann.

Es müsste ja langsam mal werden, sie stehen ja jeden tag mind. 6 stunden zusammen...Aber sie wird immer noch von der Leitstute scheinbar grundlos attakiert, kommt nicht an die Heuraufe ran und auch nicht an den Wassertrog....ist eben ganz schön doof......

Sie geht den anderen stuten schon immer aus dem Weg aber sie attakieren sie trotzdem und treiben sie manchmal zu dritt in eine Ecke um sie zu treten oder zu beissen, hab ich selber beobachtet, da ich wissen wollte, woher die ganzen bisswunden und trittstellen kommen...
Langsam wird mir das echt zu dumm, sie muss dort weg, oder? oder haben die noch nicht genug zeit gehabt, die Rangordnung zu klären?
würde das mit wallachen und ihr besser klappen?


VLG
 
05.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

also ich würde sowieso nie im Winter umziehen... aber manchmal muss man da wohl durch. Aber in deinem Fall würde ich dir raten, sie erstmal nur neben die anderen auf die Koppel zu stellen (sollte der Stallbesitzer eig mgl machen könne) und dann, wenn es jetzt dann richtig Frühling ist, sie mit den anderen auf eine wirklich große Koppel stellen und auch länger.
6 Stunden von 24 sind ja gerade mal 1/4 der Zeit, dass sie da eine Rangordnung herstellt ist meiner Erfahrung nach so nicht zu erwarten.

Wie vergesellschaften eigentlich nur im Frühjahr/Sommer wenn wir die Pferde alle zusammen auf die großen Koppeln lassen können, einfach weil sie dann mehr Raum haben um sich in den ersten Wochen zusammen zu raufen. Zudem sollten sie auch wirklich länger zusammen stehen.

LG Lilly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Stute lebt sich nicht ein =(

Stute lebt sich nicht ein =( - Ähnliche Themen

  • Vergesellschaften von zwei Stuten + Eingewöhnungszeit

    Vergesellschaften von zwei Stuten + Eingewöhnungszeit: Hallihallo, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber die letzten Themen dazu sind über 2 Jahre her, deswegen ein neuer Thread! Nachdem ich jetzt...
  • Stute schon mit 3 im Deckeinsatz

    Stute schon mit 3 im Deckeinsatz: Hallo, Ich hab da mal ne Frage... In unserer nähe ist ein Stall um genau zu sein ein Zuchtstall. Dort war ich zu Besuch und da sah ich eine Stute...
  • Jährlingswallach bespringt rossige Stute! Was tun???

    Jährlingswallach bespringt rossige Stute! Was tun???: Hallo Liebe Leser! Ich habe vor gut einer Woche meine 7-Jährige Stute und mein Pony (18(Stute)) mit zwei Jährlingen (Wallach&Stute) auf eine...
  • Wie soll ich die neue Stute integrieren??? Hilfe

    Wie soll ich die neue Stute integrieren??? Hilfe: Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen offenstall in dem lebt mein Wallach 7 Jahre, Meine Stute 16 Jahre, und 2 Einsteller Stuten.. Mein...
  • Stute tragend?

    Stute tragend?: Hallo! Ich habe ein problem, und zwar: Ich habe nun seit ca. 7Monaten eine Pony Stute. Sie hatte schon von anfang an einen "Hängebauch", jedoch...
  • Ähnliche Themen
  • Vergesellschaften von zwei Stuten + Eingewöhnungszeit

    Vergesellschaften von zwei Stuten + Eingewöhnungszeit: Hallihallo, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber die letzten Themen dazu sind über 2 Jahre her, deswegen ein neuer Thread! Nachdem ich jetzt...
  • Stute schon mit 3 im Deckeinsatz

    Stute schon mit 3 im Deckeinsatz: Hallo, Ich hab da mal ne Frage... In unserer nähe ist ein Stall um genau zu sein ein Zuchtstall. Dort war ich zu Besuch und da sah ich eine Stute...
  • Jährlingswallach bespringt rossige Stute! Was tun???

    Jährlingswallach bespringt rossige Stute! Was tun???: Hallo Liebe Leser! Ich habe vor gut einer Woche meine 7-Jährige Stute und mein Pony (18(Stute)) mit zwei Jährlingen (Wallach&Stute) auf eine...
  • Wie soll ich die neue Stute integrieren??? Hilfe

    Wie soll ich die neue Stute integrieren??? Hilfe: Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen offenstall in dem lebt mein Wallach 7 Jahre, Meine Stute 16 Jahre, und 2 Einsteller Stuten.. Mein...
  • Stute tragend?

    Stute tragend?: Hallo! Ich habe ein problem, und zwar: Ich habe nun seit ca. 7Monaten eine Pony Stute. Sie hatte schon von anfang an einen "Hängebauch", jedoch...