Spielen mit Pferden...wie jetzt?!

Diskutiere Spielen mit Pferden...wie jetzt?! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Also mein kleines mucki (shetty) scheint etwas unausgelastet zu sein und ihm ist sehr schnell langweilig. Da mit abwechslungsreicher bodenarbeit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
GoliathsMum

GoliathsMum

Registriert seit
02.03.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Also mein kleines mucki (shetty) scheint etwas unausgelastet zu sein und ihm ist sehr schnell langweilig.

Da mit abwechslungsreicher bodenarbeit, Spazierengehen, fremde pferde beschnuppern und Zirzensik trotzdem seint potenzial nicht
wirklich angerissen zu sein scheint möchte ich ihm was andres bieten, was wo ich vllt nicht immer mit dabei sein muss.

Manchmal spielen wir fangen- sowohl er mich als auch ich ihn- aber ich bin da unkreativ was ihm noch spass machen könnte.

Unser Hufschmied meinte ich soll doch was zu spielen besorgen. wie bitte? pferde sind doch keine hunde! aber okay, wenn er meint...

nu weiss ich nicht so genau wie er das meint, oder mit was ein pferd gerne "spielt" ausser dieses ich-reiss-dir-das-halfter-vom-kopf-und-find-das-wirklich-lustig mit den kumpels auf der weide!


Hilfeee=)


VLG
 
05.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spielen mit Pferden...wie jetzt?! . Dort wird jeder fündig!
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Also ich kenne es noch mit Gymnastikbällen auf der Koppel wobei man da auch dabei sein sollte falls der Ball mal über den Zaun geschossen wird. Im allgemeinen vielleicht etwas Abwechslung auf der Koppel schaffen z.b. durch einen kleinen Baum oder Ast den man anknabbern kann, oder du hängst was in einen Baum wo sie Futter rausarbeiten müssen (Eimer mit Loch oder sowas) in der Gruppe ist die Beschäftigung einfacher find ich denn wenn dein kleiner mal das Interesse verliert geht kurze Zeit später ein anderer hin und probiert aus und das animiert den kleinen dann doch wieder mitzumachen.

Ob das alles natürlich zur Zeit besser ist als frisches Gras zu futtern weiss ich nicht. Bei uns kann man zur Zeit wenig Aufmerksamkeit von der Pferden erwarten weil sie so mit dem Gras beschäftigt sind ;)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

schau dir mal Natalie Penquitts Pferdeschule an ;) Da ist auch beschriebe wie man einem Pferd zb apportieren beibringen kann.

LG Lilly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spielen mit Pferden...wie jetzt?!

Spielen mit Pferden...wie jetzt?! - Ähnliche Themen

  • Mein Pferd will immer nur spielen mit mir

    Mein Pferd will immer nur spielen mit mir: Hallo liebe Forummitglieder ! Heute wollte ich meine Stute ( wird am 1. Mai 6 Jahre alt ) mit der Longe auf der Wiese longieren. Leider machte...
  • Wer kennt spiele für mein Athrosepferd!?

    Wer kennt spiele für mein Athrosepferd!?: Hallo, mein Pferd hat Athrose. (Anfangsstadium) Weil ich gelesen habe, dass man Pferde, die Athrose haben, nicht so viel Reiten soll, wollte ich...
  • Spass,Spiel und Erlebniswochende

    Spass,Spiel und Erlebniswochende: Hallo, plane ein Spaß Spiel und Erlebniswochenende,für Reiter und Pferde. In einer Kaserne in der Nähe von Gifhorn. Übenachtungsmöglichkeiten und...
  • Reitbeteiligung Muskelaufbau

    Reitbeteiligung Muskelaufbau: Hallo! Ich hab seit heute eine Reitbeteiligung. Ich werde ca. 3 x die Woche dahin. Das Pferd ist schon 26 Jahre und hat einen angeborenen...
  • Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!

    Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Pferd will immer nur spielen mit mir

    Mein Pferd will immer nur spielen mit mir: Hallo liebe Forummitglieder ! Heute wollte ich meine Stute ( wird am 1. Mai 6 Jahre alt ) mit der Longe auf der Wiese longieren. Leider machte...
  • Wer kennt spiele für mein Athrosepferd!?

    Wer kennt spiele für mein Athrosepferd!?: Hallo, mein Pferd hat Athrose. (Anfangsstadium) Weil ich gelesen habe, dass man Pferde, die Athrose haben, nicht so viel Reiten soll, wollte ich...
  • Spass,Spiel und Erlebniswochende

    Spass,Spiel und Erlebniswochende: Hallo, plane ein Spaß Spiel und Erlebniswochenende,für Reiter und Pferde. In einer Kaserne in der Nähe von Gifhorn. Übenachtungsmöglichkeiten und...
  • Reitbeteiligung Muskelaufbau

    Reitbeteiligung Muskelaufbau: Hallo! Ich hab seit heute eine Reitbeteiligung. Ich werde ca. 3 x die Woche dahin. Das Pferd ist schon 26 Jahre und hat einen angeborenen...
  • Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!

    Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...