Hamster einschläfern lassen?

Diskutiere Hamster einschläfern lassen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Ihr, hatte im Hamsternest schon nen Thread über mein Hammi eröffnet und wollte eigentlich nicht ins Thema Gesundheit, aber irgendwie brauche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

black&white

Registriert seit
26.01.2010
Beiträge
378
Reaktionen
1
Hey Ihr,

hatte im Hamsternest schon nen Thread über mein Hammi eröffnet und wollte eigentlich nicht ins Thema Gesundheit, aber irgendwie brauche ich Hilfe :|
In der Kurzfassung: Pooh scheint neurologische störungen zu haben, er läuft und fällt immer auf die Seite. Er frisst
& trinkt aber und setzt noch Kot ab.
Ich habe nachher wieder einen Termin beim TA und ich hab das Gefühl, ich werde vor die Frage gestellt ob ich ihn erlösen lassen will. Und ich weiß es einfach nicht, er macht es mir so schwer. Er sieht so krank und zerbrechlich aus..aber er will noch, ich merk ihm das an. Er ging die letzten beiden Nächte sogar wieder ins Laufrad.
Er will kämpfen - Aber wenn er wirklich ein "Schaden" hat, wird man ihn doch wohl nicht mehr hinbiegen können????!

Hatte/hat jemand Erfahrungen? Meine Philosophie ist ja eigentlich die, das ich kein Tier einschläfern lassen solang es noch frisst und trinkt. Aber Pooh tut mir so unendlich Leid wie er durch den Käfig kriecht :(
 
06.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
ich hatte deinen Thread im Hamsterforum schon gestern durchgelesen, aber ich wusste leider nicht, was ich dir raten sollte:( Ich kenne solche Situationen nur zu gut, und hinterher zweifelt man doch oft an seiner Entscheidung, egal, wie sie ausgefallen sein mag. Es ist immer eine Einzelfallentscheidung, ob es besser für das Tier wäre, es einschläfern zu lassen oder nicht. Nicht immer ist fressen und trinken ein Zeichen dafür, dass das Tier nicht leidet, daher sollte es nicht das alleinige Kriterium sein. Aber du sagst ja, du hast heute einen Termin beim Tierarzt. Was hat sich denn dort ergeben?
 
B

black&white

Registriert seit
26.01.2010
Beiträge
378
Reaktionen
1
Hey,

Ja die Entscheidung ist wirklich schwer :| Die TÄ und ich hatten abgesprochen das ich erst anrufe, bevor ich kommen soll. Sie hatte heute Mittag zu mir am Telefon gemeint, das es sie wirklich wundert das er frisst, trinkt und ins Laufrad geht und wenn es ihm doch so "gut" geht, bräuchte ich heute nicht kommen, da es zu früh gewesen wäre ihn nochmal zu spritzen. Für sie sah es am Montag so aus, als müsste man ihn heute erlösen, aber jetzt hat er mindestens noch eine Frist bis morgen - Und ich bin so glücklich. Er läuft viel viel besser. Er wackelt zwar im Streu und ist vorhin auch gefallen und lag wie ein Maikäfer auf dem Rücken der nicht mehr aufstehen konnte :| Aber ich habe ihn eben auf dem Boden gesetzt damit ich sehen konnte wie er sonst läuft - Und er läuft nicht mehr schief und fällt auch nicht um :D Er läuft nicht im Kreis, hält den Kopf nicht schief, absolut garnichts in der Art.
Aber er zieht die Hinterbeine nach, Gefühl hat er zwar drinne aber möchte sie nicht benutzen. Werde ich morgen fragen, was es sein könnte und wie sehr es ihn beeinträchtigt. Auch vom Aussehen sieht er heute um Längen besser aus. Er schläft zwar sehr viel, aber wenn man krank ist, darf man das ja auch.

Ach, ich hab soviel Hoffnung von eben geschöpft, das ich platzen könnte vor Freude. Ich hoffe, das ich nicht enttäuscht werde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster einschläfern lassen?

Hamster einschläfern lassen? - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Hamster einfach einschlafen lassen?

    Hamster einfach einschlafen lassen?: Hallo ihr Lieben, grade bin ich ein bisschen im Zwiespalt - meine uralte Hamsterdame Butters ist nun wirklich sehr, sehr alt und ihr Leben...
  • Sollte ich meinen Hamster einschläfern lassen?

    Sollte ich meinen Hamster einschläfern lassen?: Hallo Zusammen! Meine fast zweijährige Teddyhamsterdame macht mir große Sorgen. Sie ist schon lange sehr krank, mittlerweile muss ich mind. 1 mal...
  • Sollte ich meinen Hamster einschläfern lassen? - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Hamster einfach einschlafen lassen?

    Hamster einfach einschlafen lassen?: Hallo ihr Lieben, grade bin ich ein bisschen im Zwiespalt - meine uralte Hamsterdame Butters ist nun wirklich sehr, sehr alt und ihr Leben...
  • Sollte ich meinen Hamster einschläfern lassen?

    Sollte ich meinen Hamster einschläfern lassen?: Hallo Zusammen! Meine fast zweijährige Teddyhamsterdame macht mir große Sorgen. Sie ist schon lange sehr krank, mittlerweile muss ich mind. 1 mal...