Goldfische im Teich sterben

Diskutiere Goldfische im Teich sterben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, haben einen Gartenteich mit Goldfischen. Seit einigen Tagen sterben uns die Fische allerdings firstweg. Sie schwimmen erst so komisch auf...
G

Gartenteichfan

Guest
Hallo,

haben einen Gartenteich mit Goldfischen. Seit einigen Tagen sterben uns die Fische allerdings
weg. Sie schwimmen erst so komisch auf der Seite. Der Körper ist wie ein Halbkreis geformt. Sie atmen nur sehr flach und verenden letztendlich. Was ist das??? Und wie kann man das stoppen? Reicht ein Wasserwechsel aus?

06.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Goldfische im Teich sterben . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wie groß ist denn Euer Teich?
Wieviele Fische ca?
Standort?
Letzte mal gesäubert?
Pflanzen?

Wenn du diese Fragen beantworten könntest, könnten wir uns nen besseres Bild machen. :)

G

Gartenteichfan

Guest
Der Teich fasst 1500 Liter. Die Anzahl der Tiere kann ich im Moment nicht sagen. Das WAsser wird jeden Frühling gewechselt. Am Samstag wird dies erfolgen. Ein Filter sowie eine Sauerstoffpumpe sind vorhanden. Teichpflanzen haben wir. Auch Seerosen. Teich steht zwar in der Sonne, die ist derzeit allerdings etwas rah.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
49
Habt ihr mal die Wasserwerte analysiert? Vielleicht haben sich ja trotz Sauerstoffpumpe im Teichschlamm giftige Faulgase gebildet. Die Symptome klingen mMn nach Vergiftung oder Sauerstoffmangel.

Thema:

Goldfische im Teich sterben

Goldfische im Teich sterben - Ähnliche Themen

• Mein Goldfisch platzt

Mein Goldfisch platzt: Hey Ich glaube mein Fisch platzt... Er wird immer dicker, seine schuppen sind wie aufgestellt und er ist etwas verlangsamt... Er schaut aus...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf

Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf

Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?

Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
  • Goldfische abzugeben

Goldfische abzugeben: Hallo Fisch-Freunde, der Teich mit unzähligen Goldfischen von meinen Großeltern soll weg gemacht werden. Daher suchen wir ein neues Zuhause für...
  • Goldfische abzugeben - Ähnliche Themen

• Mein Goldfisch platzt

Mein Goldfisch platzt: Hey Ich glaube mein Fisch platzt... Er wird immer dicker, seine schuppen sind wie aufgestellt und er ist etwas verlangsamt... Er schaut aus...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf

Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf

Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?

Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
  • Goldfische abzugeben

Goldfische abzugeben: Hallo Fisch-Freunde, der Teich mit unzähligen Goldfischen von meinen Großeltern soll weg gemacht werden. Daher suchen wir ein neues Zuhause für...