Malteser liebt rohes Rinderfilet

Diskutiere Malteser liebt rohes Rinderfilet im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; firstHallo, mein Malteser (2 J.) bekommt normalerweise Dosenfutter (Select gold), und zwischendurch mal Trockenfutter (mag er aber nicht so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Malteserbaby

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
66
Reaktionen
0
[SIZE=-1][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Hallo,
mein Malteser (2 J.) bekommt normalerweise Dosenfutter (Select gold), und zwischendurch mal Trockenfutter (mag er aber nicht so gerne), mal ein Stück gekochten Schinken etc. Aber er lieeebt rohes Rinderfilet. Wir kaufen schon immer mehr, und geben ihm dann von "unseren" etwas ab. Er verträgt es auch. Meine Frage, könnte irgend etwas schädlich für ihn sein, bzw. könnte es sein, dass ihm dadurch etwas an Nährstoffen fehlt?
Danke![/FONT][/SIZE]
 
06.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Malteser liebt rohes Rinderfilet . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Wir verfüttern hautpsächlich nur Fleisch. Rinderzeugs, Pansen gehäckselt, am Stück, Ohren, Schwänze und noch viel mehr ekliges Zeugs und meine Mutter mischt dann ab und an Salat und so ein Muschelpulver oder Öl drunter.
Find ich persönlich natürlicher als Trockenfutter und der Kot stinkt dann auch bei Weitem nicht so sehr wie beim Trockenfutter, außerdem weiß, riecht und sieht man, was man da verfüttert.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Meine Frage, könnte irgend etwas schädlich für ihn sein, bzw. könnte es sein, dass ihm dadurch etwas an Nährstoffen fehlt?
Er ist ein Hund. Was sollte am Fleisch schädlich sein? Im übrigen, er kann auch "normales" Rindfleisch fressen. Filet finde ich ein wenig übertrieben. Nährstoffe würden ihm mit der Zeit vielleicht fehlen, wenn er ausschließlich nur Fleisch bekommen würde.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Es gibt eine Ernährungsmethode die sich "barf" nennt. Hast du davon schonmal gehört? Da gibts ausschließlich rohes Fleisch.

Also ist rohes Rinderfilet kein Problem, erst recht nicht, wenn er Kleine es gut verträgt und es ihm schmeckt :)
Vielleicht entdeckt ihr ja noch andere Fleischsorten für ihn. Lediglich rohes Schwein darf nicht gefüttert werden. Es kann den Aujetzky- Virus enthalten. Sofern sich der Hund damit ansteckt, gibt es leider keine heilungsmöglichkeiten mehr. Also Schwein lieber weg lassen, alles andere ist ok ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Malteser liebt rohes Rinderfilet

Malteser liebt rohes Rinderfilet - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Ernährung bei meinem Mini-Malteser

    Brauche Hilfe bei Ernährung bei meinem Mini-Malteser: Ich habe gestern einen Mini-Mateser(Rüde) bekommen(12.10.2014).Er ist jetzt 3einhalb Monate alt und wiegt grade mal 718 Gramm.Da wollte ich erst...
  • Malteser mag kein Hundefutter!Empfehlungen?

    Malteser mag kein Hundefutter!Empfehlungen?: Hallo, ich bin ratlos. Mein Malteser mag kein Hundefutter. Ich habe schon alles mögliche versucht. Platinum (ging eine Zeit lang), Happy Dog...
  • Futter für Shih Tzu/Malteser?

    Futter für Shih Tzu/Malteser?: Hallo, habe ein Shih Tzu Malteser ( 10 Monate) und ich frage mich die ganze Zeit was ist das optimale Futter für meinen Shih Tzu Malteser. Ich...
  • Malteser Welpe - Hilfe mit Futter

    Malteser Welpe - Hilfe mit Futter: Hallo alle zusammen, ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe :) Ich brauche dringend mal Hilfe und Tipps. Ich bin zwar mit Hunden...
  • Malteser, 4 Mon.-noch Welpenfutter? Welches?

    Malteser, 4 Mon.-noch Welpenfutter? Welches?: Hallo, mein süßer Malteser, 4,5 Monate, 1,7 Kg, bekam bisher (gem. der Empfehlung der Züchterin), morgens und mittags Nassfutter (Pedigree Welpe)...
  • Malteser, 4 Mon.-noch Welpenfutter? Welches? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Ernährung bei meinem Mini-Malteser

    Brauche Hilfe bei Ernährung bei meinem Mini-Malteser: Ich habe gestern einen Mini-Mateser(Rüde) bekommen(12.10.2014).Er ist jetzt 3einhalb Monate alt und wiegt grade mal 718 Gramm.Da wollte ich erst...
  • Malteser mag kein Hundefutter!Empfehlungen?

    Malteser mag kein Hundefutter!Empfehlungen?: Hallo, ich bin ratlos. Mein Malteser mag kein Hundefutter. Ich habe schon alles mögliche versucht. Platinum (ging eine Zeit lang), Happy Dog...
  • Futter für Shih Tzu/Malteser?

    Futter für Shih Tzu/Malteser?: Hallo, habe ein Shih Tzu Malteser ( 10 Monate) und ich frage mich die ganze Zeit was ist das optimale Futter für meinen Shih Tzu Malteser. Ich...
  • Malteser Welpe - Hilfe mit Futter

    Malteser Welpe - Hilfe mit Futter: Hallo alle zusammen, ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe :) Ich brauche dringend mal Hilfe und Tipps. Ich bin zwar mit Hunden...
  • Malteser, 4 Mon.-noch Welpenfutter? Welches?

    Malteser, 4 Mon.-noch Welpenfutter? Welches?: Hallo, mein süßer Malteser, 4,5 Monate, 1,7 Kg, bekam bisher (gem. der Empfehlung der Züchterin), morgens und mittags Nassfutter (Pedigree Welpe)...