Tanner ist gestorben und ich weiss nicht mehr weiter

Diskutiere Tanner ist gestorben und ich weiss nicht mehr weiter im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris, ich bin unendlich traurig und weiss nicht mehr weiter. Tanner ist am Montag abend ploetzlich gestorben. Wir wissen nicht genau...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
snoopy-lover

snoopy-lover

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
379
Reaktionen
0
Hallo Foris,

ich bin unendlich traurig und weiss nicht mehr weiter.
Tanner ist am Montag abend ploetzlich gestorben. Wir wissen nicht genau warum, es sah so aus als waere er erstickt, aber vielleicht war es auch was anderes.

Ich war nicht daheim und mein Mann war allein mit den Hunden, er hat mich weinend angerufen und mir gesagt ich solle sofort nach hause kommen. Ich war nur 2-3 Minuten entfernt als ich ankam war mein Mann in der Kueche und hielt unseren toten Tanner. Wie lange er schon tot war weiss
ich nicht, da mein Mann unter Schock stand und zeitweise Bewusstlos war kann er die Zeitspannen nur schlecht beurteilen, er glaubt ca 20-30 minuten bis er sich getraut hat mich anzurufen.
Mein Mann sagt,Tanner und Girly haben gefressen und dann hat Tanner sich uebergeben und hat es wieder gefressen, dann kam er zu ihm rueber und hat sich neben ihn gelegt und meine Mann merkte das was nicht stimmt, Tanner hat sich dann eingenaesst. Er hat ihm sofort ins Maul gegeriffen um zu sehen ob da was steckt aber da war nichts, da mein Mann erste Hilfe Lehrer ist hat er alle Uebungen bei Ihm angewandt, aber er sagt, dass er da schon merkte das sein Koerper wegen Schock immer schwaecher wurde. Er sagt das alles ganz schnell ging und dann ist er zusammengebrochen.

Wir haben ihn beerdigt mit seinen Spielsachen und ihm ein paar Osterglocken ans Grab gepflanzt.
Aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. Girly ist nun wieder ganz allein.
Wir waren Dienstag zuhause geblieben und wollten heute wieder hin aber als ich auf der Arbeit war bin ich nur in Traenen ausgebrochen und sie haben mich nach Hause geschickt.
Ich mache mir Vorwuerfe, dass wenn ich zu Hause gewesen waere ich vielleicht was haette machen koennen und auch mein mann macht sich schwere Vorwuerfe.
Es ist so unfair er war unser Traumhund und erst 8 Jahre alt und gesund wir hatten noch so viel geplant. Wir haben ihn erst im Mai 2010 adoptiert...
Ich will keinen Hund mehr adoptieren, weil ich mit diesem Schmerz nicht umgehen kannn, aber ich fuehle mich ganz schlecht fuer Girly das sie nun allein ist...

Sarah
 
06.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tanner ist gestorben und ich weiss nicht mehr weiter . Dort wird jeder fündig!
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Fühl dich erst mal unbekannterweise gedrückt wenn du magst. ich weis zwasr nicht wie es ist wenn ein Hund geht aber ich weis wie es ist wenn eine Katze (wenn auch geplant, Sammy hatte einen Tumor in der Luftröhre wir wussten daher das sie gehen wird) geht. Es ist schrecklich und man braucht viel Kraft für die Nächste Zeit.

Auch wenn du dir vorwürfe machst so wie e aussieht hättest du auch nix machen können. Mach dir daher besser keine.

Ich wünsche dir/euch viel Kraft für die nächste Zeit

Und Tanner wünsche ich das er Gut drüben ankommt, Er wird immer in deinem Herzen sein
 
honey-lady

honey-lady

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
das tut mit sehr leid für dich. :(
es ist furchtbar einen geliebten hund zu verlieren.

man macht sich hinterher oft vorwürfe, aber bringen tut das letztendlich auch nichts.
mach dir keine vorwürfe, das beste was du jetzt tun kannst ist in liebe an deinen vierbeinigen freund zurückzudenken und ihn für immer in deinem herzen weiterleben zu lassen!

fühl dich gedrückt!

lg honey
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Oh mein Gott,
ich bin ganz geschockt.
Das tut mir unheimlich leid!
Das kam aber auch echt plötzlich.
Mach dir keine Vorwürfe. Das bringt dich nicht weiter.
Du hast Tanner geliebt und du hättest sicher alles für ihn getan.
Und er hat das gewusst.
Bist du dir denn sicher das du keinen 2.Hund mehr möchtest ?

Lg und ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst.
Und für deinen Mann natürlich auch !!!!
 
snoopy-lover

snoopy-lover

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
379
Reaktionen
0
Danke fuer eure Worte.

Schattenseele, im Moment will ich keinen 2. Hund aber ich muss mich auch jetzt nicht endgueltig entrscheiden.

Wir waren heute im Sonnenschein mit Girly an den Seen und haben Tanner wirklich vermisst...
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Das ist ja schrecklich und tut mir so leid *Dich mal drück, wenn Du magst*

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit alle Kraft dieser Welt!

Süßer Tanner, komm gut drüben an!

Lg Ida
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Oh Snoopy, das tut mir so Leid.

Aber: Dein Mann hat alles gegeben, aber es ging einfach nicht mehr. Das ist nicht seine und ganz sicher auch nicht deine Schuld! Oft ist es einfach nur unfair und die Tatsache, dass man es nicht in der Hand hatte, kann das schlimmste Gefühl überhaupt sein!

Deine Angst, einen weiteren Hund zu adoptieren und deine Traurigkeit kann ich sehr gut nachvollziehen! Gebt euch Zeit! Es wäre auch nicht fair einen weiteren Hund zu holen, wenn ihr nicht dafür bereit seid. Girly schafft es sicher auch erstmal so!

Ich wünsche euch, dass ihr schnell über den Verlust hinweg kommt, auch im Sinne eurer Girly und vielleicht seht ihr irgendwann doch noch eine Chance für einen weiteren tierischen Gefährten!

Ich drück dich mal ganz fest!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tanner ist gestorben und ich weiss nicht mehr weiter

Tanner ist gestorben und ich weiss nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

  • Größter Hund der Welt gestorben

    Größter Hund der Welt gestorben: Da hab ich doch gerade nicht schlecht gestaunt, als ich im Internet bei unserer Tageszeitung vorbei geschaut habe. Der größte Hund der Welt ist...
  • Mein Hund ist gestorben :-(

    Mein Hund ist gestorben :-(: Ich hatte ein Hund es war ein Golden Retriever und er ist gestern Abend von einen Auto angefahren worden.Ich hab sofort in der Tierklinik...
  • Mein erster Pflegehund/ in Gedenken an Tanner (Tattoo)

    Mein erster Pflegehund/ in Gedenken an Tanner (Tattoo): Hallo Foris, wie manche von euch vielleicht gelesen haben ist Tanner Anfang April gestorben. Wir sind immer noch sehr sehr traurig aber suchen...
  • Hund ist gestorben

    Hund ist gestorben: Hallo Ihr Lieben, meine süße Jackie ist vorgestern im Alter von 11 1/2 Jahren gestorben. Ich bin so fix und fertig dass ich jetzt einfach hier...
  • Pflegehund gestorben

    Pflegehund gestorben: Mein Pflegehund ist am Mittwoch mit 17 Jahren eingeschläfert worden. Er hat nur noch gebrochen und seine Leber hat sich aufgebläht. Ich bin so...
  • Pflegehund gestorben - Ähnliche Themen

  • Größter Hund der Welt gestorben

    Größter Hund der Welt gestorben: Da hab ich doch gerade nicht schlecht gestaunt, als ich im Internet bei unserer Tageszeitung vorbei geschaut habe. Der größte Hund der Welt ist...
  • Mein Hund ist gestorben :-(

    Mein Hund ist gestorben :-(: Ich hatte ein Hund es war ein Golden Retriever und er ist gestern Abend von einen Auto angefahren worden.Ich hab sofort in der Tierklinik...
  • Mein erster Pflegehund/ in Gedenken an Tanner (Tattoo)

    Mein erster Pflegehund/ in Gedenken an Tanner (Tattoo): Hallo Foris, wie manche von euch vielleicht gelesen haben ist Tanner Anfang April gestorben. Wir sind immer noch sehr sehr traurig aber suchen...
  • Hund ist gestorben

    Hund ist gestorben: Hallo Ihr Lieben, meine süße Jackie ist vorgestern im Alter von 11 1/2 Jahren gestorben. Ich bin so fix und fertig dass ich jetzt einfach hier...
  • Pflegehund gestorben

    Pflegehund gestorben: Mein Pflegehund ist am Mittwoch mit 17 Jahren eingeschläfert worden. Er hat nur noch gebrochen und seine Leber hat sich aufgebläht. Ich bin so...