Reinigung nach dem Tod eines Hamsters

Diskutiere Reinigung nach dem Tod eines Hamsters im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster ist an Altersschwäche gestorben reicht es wenn ich das firstAQ und Zubehör mit heißem Wasser auswasche bzw. Korkröhren etc...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zimtschnecke

Reaktionen
0
Mein Hamster ist an Altersschwäche gestorben reicht es wenn ich das
AQ und Zubehör mit heißem Wasser auswasche bzw. Korkröhren etc. ausbacken.
Bei wieviel grad muss das ausgbacken werden?
Un das Laufrad, ist ein wenig angefresse. Kann das noch weiter benutzt werden?

Danke

06.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Huhu,
wenn es wirklich Altersschwäche war, dann reicht heiß auswaschen völlig aus. Das Ausbacken ist ja auch nur gegen Parasiten und Bakterien/Viren also auch nicht zwingend nötig, aber als Vorsichtsmaßnahme natürlich völlig in Ordnung. Ausbacken solltest du es für eine halbe Stunde bei mindestens 180°C. Am besten neben dem Ofen stehenbleiben, amit du eingreifen kannst, falls etwas anbrennt.
Wenn wieder ein Hamster die Sachen bekommen soll, solltest du diese natürlich nicht nur ausbacken, sondern am besten auch gründlich waschen, damit die Markierungen deines alten Hamsters entfernt bzw. abgeschwächt werden.

Z

Zimtschnecke

Reaktionen
0
Vielen Dank....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reinigung nach dem Tod eines Hamsters

Reinigung nach dem Tod eines Hamsters - Ähnliche Themen

• terra reinigen nach pilzbefall

terra reinigen nach pilzbefall: hallo :-) also ich bis vor einem halben Jahr einen hamster , jedoch hatte er einen Pilz aus dem zoohandel mitgebracht. war 3 mal beim Tierarzt...
  • Hamsterbuddelwelt und Reinigung

Hamsterbuddelwelt und Reinigung: Hallo, meine kleine große Hamsterlady hat sich prächtig entwickelt. Ihre Ängste sind weg und sie ist nun zutraulich, wenn auch kein Kuscheltier...
  • Holzlaufrad reinigen..?

Holzlaufrad reinigen..?: Hi! Ich weiss nicht ob ich hier bei Haltung richtig bin..:uups: Naja, auf jeden Fall ist vor ca. 3 Wochen ja ein Teddy bei mir eingezogen und hat...
  • Nest reinigen

Nest reinigen: Hallo, ich hab vor kurzem einen hamster bekommen und sie nimmt ihr häuschen nicht an, und hat sich jetzt in der hintersten ecke eins gebaut...
  • Wie gebuddelte Gänge kontrollieren/ reinigen?

Wie gebuddelte Gänge kontrollieren/ reinigen?: Hallo ihr Lieben, bin momentan etwas ratlos und hoffe ihr habt vielleicht eine Idee. Unser Hybrid Twix hat sich ja zunehmend zu einem...
  • Wie gebuddelte Gänge kontrollieren/ reinigen? - Ähnliche Themen

• terra reinigen nach pilzbefall

terra reinigen nach pilzbefall: hallo :-) also ich bis vor einem halben Jahr einen hamster , jedoch hatte er einen Pilz aus dem zoohandel mitgebracht. war 3 mal beim Tierarzt...
  • Hamsterbuddelwelt und Reinigung

Hamsterbuddelwelt und Reinigung: Hallo, meine kleine große Hamsterlady hat sich prächtig entwickelt. Ihre Ängste sind weg und sie ist nun zutraulich, wenn auch kein Kuscheltier...
  • Holzlaufrad reinigen..?

Holzlaufrad reinigen..?: Hi! Ich weiss nicht ob ich hier bei Haltung richtig bin..:uups: Naja, auf jeden Fall ist vor ca. 3 Wochen ja ein Teddy bei mir eingezogen und hat...
  • Nest reinigen

Nest reinigen: Hallo, ich hab vor kurzem einen hamster bekommen und sie nimmt ihr häuschen nicht an, und hat sich jetzt in der hintersten ecke eins gebaut...
  • Wie gebuddelte Gänge kontrollieren/ reinigen?

Wie gebuddelte Gänge kontrollieren/ reinigen?: Hallo ihr Lieben, bin momentan etwas ratlos und hoffe ihr habt vielleicht eine Idee. Unser Hybrid Twix hat sich ja zunehmend zu einem...