Berufe mit Tieren!

Diskutiere Berufe mit Tieren! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Ihr lieben! Ich bins schon wider=) Ich bin widermal am hirnen und da dachte ich es könnte helfen mit euch darüber zu "reden" und...
Tim&Felix

Tim&Felix

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
402
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben!

Ich bins schon wider=)

Ich bin widermal am hirnen und da dachte ich es könnte helfen mit euch darüber zu "reden" und vielleicht könnt ihr mir sogar noch Tipps geben!

Also zum Thema=)
Ich möchte eine Zweitausbildung machen. Ich mag Kinder und Tiere und eigentlich kann ich mir in beiden Bereichen vorstellen zu arbeiten. Bei der Arbeit mit Kindern hätte ich
auch schon eine Idee was es werden soll. Das wäre dan Sozialpädagogin, da könnte ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Arbeiten. Es wäre auch zu finanzieren, was auch ne Rolle spielt da ich bald von zu Hause ausziehen werde und die Zweitausbildung alleine Finanzieren müsste.

Weshalb ich mir trotzdem so viele Gedanken mache... Ich hätte ja am liebsten meinen eigenen Zoo zuhause!xD Würde mich aber mit meinen Kaninchen, zwei Katzen und einem HUND zufriden geben. Ja und da haben wirs, der HUND. Ein Hund bruacht halt wirklich viel Zeit und wenn ich mit Tieren arbeiten würde wäre die Chance grösser das ich meinen Hund mitnehmen könnte zur Arbeit und ihn nicht alleine zu Hause lassen müsste... Tierarztgehilfin ist jedoch nicht so mein Ding und in einem Tierheim möchte ich auch nicht umbedingt arbeiten. Was gibt es da noch?

Als Hundetrainerin wird es glaube ich schwer von dem Gehalt zu leben oder? Was gibt es so? Z.B. wo Tiere Menschen helfen? Vielleicht sogar Kindern? Oder sonst was in der Richtung?

Im Internet habe ich leider nicht viel über solche Berufe gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüsse
Melanie
 
06.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.650
Reaktionen
201
wo Tiere Menschen helfen? Vielleicht sogar Kindern? Oder sonst was in der Richtung?
Du koenntest dich als Sozialpaedagoge weiterbilden und irgendwann mit einem ausgebildeten Hund tiergestuetzte Paedagogik anbieten. Kommt natuerlich auch auf die Richtung an, sowas geht eher in die Lehrpersonenschiene. Ist natuerlich recht teuer, so eine Ausbildung, da vor allem du jede Menge lernen muss, die Ausbildung des Hundes ist dann noch ein weiterer Schritt.
 
Tim&Felix

Tim&Felix

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
402
Reaktionen
0
okey, klingt eigentlich super, nur halt teuer und noch ein langer Weg zum Ziel.
Gibt es sonst noch welche Berufe? Vielleicht sogar was an das ich nicht denken würde? Also an ne andere Richtung mit Tieren?
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Ne Richtung in die du gar nicht denkst? Landwirtschaft z.B.Tierwirt
 
Tim&Felix

Tim&Felix

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
402
Reaktionen
0
hmmm was ist das genau? Also Landwirtschaft sagt mir schon was, Tierwirt jedoch nicht.
Weiss nicht ob es das in der Schweiz überhaupt gibt, hab auf www.berufsberatung.ch nachgeschaut und nichts gefunden, kann aber natürlich auch sein das dieser Beruf dort einfach nicht aufgelistet ist..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Maze, ich weiss nicht genau wieso das Fragezeichen hinter diesen Satz ist :
Ne Richtung in die du gar nicht denkst? (Kann nicht Zitieren=D)

Also ich meine damit einfach das es evt einen Beruf gibt denn ich noch gar nicht kenne, aber evt wie für mich geschaffen wäre=)
 
Tim&Felix

Tim&Felix

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
402
Reaktionen
0
Oh die Seite hat ja echt einige Berufe aufgelistet. Schau mich da mal durch! Dankeschön!
 
Thema:

Berufe mit Tieren!

Berufe mit Tieren! - Ähnliche Themen

  • Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

    Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
  • Tierberufe , Praktikum

    Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat?

    Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat?: Hallo! Ich habe überlegt, da ich als Beruf sehr gerne mal etwas mit Tieren machen würde, insbesondere Tierschutz, was es da so gibt. Allerdings...
  • tierarzt vs stallführer,pferdeausbildner ect.

    tierarzt vs stallführer,pferdeausbildner ect.: Hallo :) Ich bin mir echt nicht sicher,ob ich lieber tierärztin oder doch so pferdestall führen,unterricht geben,züchten und so machen will. Bin...
  • Beruf mit Tieren - Studium

    Beruf mit Tieren - Studium: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. ein Anliegen, das mich total beschäftigt. Und zwar geht es um die Berufswahl...
  • Ähnliche Themen
  • Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

    Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
  • Tierberufe , Praktikum

    Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat?

    Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat?: Hallo! Ich habe überlegt, da ich als Beruf sehr gerne mal etwas mit Tieren machen würde, insbesondere Tierschutz, was es da so gibt. Allerdings...
  • tierarzt vs stallführer,pferdeausbildner ect.

    tierarzt vs stallführer,pferdeausbildner ect.: Hallo :) Ich bin mir echt nicht sicher,ob ich lieber tierärztin oder doch so pferdestall führen,unterricht geben,züchten und so machen will. Bin...
  • Beruf mit Tieren - Studium

    Beruf mit Tieren - Studium: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. ein Anliegen, das mich total beschäftigt. Und zwar geht es um die Berufswahl...