wann ein neuer degu dazu hohlen ???

Diskutiere wann ein neuer degu dazu hohlen ??? im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. ich hatte 2 degus jetzt leider firstnur noch einer weil der andere leider verstorben ist :-( wann sollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lady24

Reaktionen
0
hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
ich hatte 2 degus jetzt leider
nur noch einer weil der andere leider verstorben ist :-( wann sollte ich denn den nächsten oder mehrere dazu geben ???
würde mich auf schnelle rückantworten freuen
danke !!!

06.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wann ein neuer degu dazu hohlen ??? . Dort wird jeder fündig!
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Reaktionen
0
Eig..Sofort!Aber du musst sie ja noch vergeselschaften

L

lady24

Reaktionen
0
hi,
ich habe eine dame dazu geholt und sie hatten sich eigentlich auf anhieb vertragen :)
ich hatte sie auf neutralem boden laufen gelassen und sie sind gar nicht mehr von einander runter :)
hat doch besser geklappt als ich gedacht habe.
lg

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Hallöchen!

Mal ne blöde Frage: Hst du nun zwei Weibchen oder ein Männchen und ein Weibchen?

LG, Fellie.

CyberRat`s

CyberRat`s

Reaktionen
0
Hallo
Ich dachte das thema passt gut auf meine frage!
Also ich habe vor einiger zeit die beiden Degus von einer freundin aufgenommen.
Es sind mutter und tochter,die mutter ist schon etwas über 5 jahre alt und die tochter 4 jahre es gab noch ein drittes weibchen die aber darmals bei der vorbesitzerin gestorben ist.
Jetzt hab ich ne frage ich hab gelesen Degus werden nur so 5-6 jahre alt ,kann ich die jüngere denn noch vergesellschaften wenn die mutter irgendwan stirbt oder nicht?
weil die is ja nun auch schon 4 jahre die kleine !
wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet!
lg CyberRat`s

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Du solltest es auf jeden Fall mit einer VG versuchen, denn Degus sollte man nie alleine halten, egal wie alt sie sind. Außerdem werden viele Degus inzwischen sogar 8 Jahre alt oder sogar noch älter (Der ältest Degu, von dem ich gelesen habe ist inzwischen 12!!! und absolut fit.). Insofern kann es gut sein, dass du deine zwei Damen noch einige Jahre bei dir hast
Im Grunde kannst du es ja auch schon jetzt probieren, sofern dein Käfig groß genug für mehrere ist und man ihn evtl. teilen kann. Du solltest halt nur bedenken, dass eine VG unter Umständen Monate dauern kann und es dann trotzdem keine Garantie gibt, dass es am Ende klappt.
Am besten wendest du dich an eine der Deguhilfen http://www.deguhilfe.de/ . Dort bekommst du nicht einfach nur Degus vermittelt, sondern auch Hilfe bei der VG. Und wenn sich die Damen gar nicht verstehen wollen, nehmen die Vereine die Degus auch zurück.

LG, Fellie.

CyberRat`s

CyberRat`s

Reaktionen
0
ok also der käfig ist für die beiden momentan nur übergang bis der gössere da ist. ja vielleicht sollte ich da echt mal drüber nachdenken das schon jetzt mal zu versuchen immerhin waren sie letztes jahr
eh noch zu dritt. nur die vorbesitzerin meine ich soll auf garkeinfall da neue degus zu setzen das wäre zu viel stress und bla . da hab ich mich schon gefragt o sie sich jemals richtig über die tiere informiert hat.
naja ich denke mal wenn wir den grossen käfig haben werd ich das wohl in angriff nehmen.
danke

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Eine VG bedeutet immer Stress für die Tiere und auch für die Besitzer. Viel schlimmer ist aber die Einsamkeit.

Hast du denn schon einen bestimmten Käfig in Aussicht? Wenn ja, kannst du die Maße ja mal in den Käfigrechner http://www.octodons.ch/rechner/test/ eingeben um zu sehen, ob und für wieviele Degus er geeignet ist.

Hier mal einige Dinge, die du mit in deine Planung einfließen lassen solltest:

- Kein Plastik!
- Möglichst große Türen, damit du den Käfig gut reinigen kannst
- Volletagen, keine Sitzbrettchen
- Ein Laufrad mit mindestens 30cm Durchmesser sollte hineinpassen.
- Alle annagbaren Holzkanten, die nicht angenagt werden dürfen, sollten mit Aluprofilen gesichert werden.

LG, Fellie.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wann ein neuer degu dazu hohlen ???

wann ein neuer degu dazu hohlen ??? - Ähnliche Themen

• Neues Degu oder Gruppe trennen?

Neues Degu oder Gruppe trennen?: Hey, Ich hab ein kleines Problem mit einem meiner Degus. Chino hatte Zahnprobleme, leider ist mir mir das erst sehr spät aufgefallen da er nie...
  • Gerade neu eingezogen, sehr unterschiedliches verhalten.

Gerade neu eingezogen, sehr unterschiedliches verhalten.: Hallo, Ich und mein Freund sind nun frisch gebackene Degu Eltern von drei kleinen Degumädchen. Sie sind so um und bei 7 Wochen alt. Raja, Gaja...
  • Vergesellschaftung - Ein neuer Versuch

Vergesellschaftung - Ein neuer Versuch: Uns ist ja im Juni einer unserer beiden Degus an Alterschwäche gestorben. Speedy war nun allein und wir entschlossen uns 2 neue Degus zu holen...
  • Wie VG ich neue Degus mit meinem

Wie VG ich neue Degus mit meinem: Hallo zusammen Uns ist ja leider am Dienstag abend einer unserer Degus gestorben und Speedy ist nun allein. Erst wollten wir ihn...
  • Wie VG ich neue Degus mit meinem - Ähnliche Themen

• Neues Degu oder Gruppe trennen?

Neues Degu oder Gruppe trennen?: Hey, Ich hab ein kleines Problem mit einem meiner Degus. Chino hatte Zahnprobleme, leider ist mir mir das erst sehr spät aufgefallen da er nie...
  • Gerade neu eingezogen, sehr unterschiedliches verhalten.

Gerade neu eingezogen, sehr unterschiedliches verhalten.: Hallo, Ich und mein Freund sind nun frisch gebackene Degu Eltern von drei kleinen Degumädchen. Sie sind so um und bei 7 Wochen alt. Raja, Gaja...
  • Vergesellschaftung - Ein neuer Versuch

Vergesellschaftung - Ein neuer Versuch: Uns ist ja im Juni einer unserer beiden Degus an Alterschwäche gestorben. Speedy war nun allein und wir entschlossen uns 2 neue Degus zu holen...
  • Wie VG ich neue Degus mit meinem

Wie VG ich neue Degus mit meinem: Hallo zusammen Uns ist ja leider am Dienstag abend einer unserer Degus gestorben und Speedy ist nun allein. Erst wollten wir ihn...