Zecke unterm Auge

Diskutiere Zecke unterm Auge im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, Ich war gestern mit meiner Gassiehündin wie immer spatzieren und beim Pfoten abrtocknen hab ich ihr ins Gesicht firstgeguckt und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich war gestern mit meiner Gassiehündin wie immer spatzieren und beim Pfoten abrtocknen hab ich ihr ins Gesicht
geguckt und gesehen das es unterhalb ihres rechten Auge etwas dicker war. Als ich dann im Haus war hab ich nach geguckt und es war eine Zecke. Da wo die Zecke saß war es etwas verhärtet aber verschieb bar. Jetzt ist meine Frage ist es dort nur eine empfindliche Stelle oder etwas ernstes?:eusa_think:

Ich danke euch jetzt schon Für eure antworten

06.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Kann schon sein, dass eine Stelle, an der vorher eine Zecke saß, hinterher erstmal ein bisschen dick und verhärtet ist....ich würde es erstmal ein bisschen beobachten.

Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Als die Zecke noch drin war war es schon dick...

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Das hat Jackie manchmal auch....ich würd's beobachten.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Manche Hunde reagieren stärker auf einen Zeckenbiss als andere, gefährlich wird es erst, wenn die Schwellung nicht mehr abklingt oder sich ein roter Kreis um den Biss bildet. Gerade unter dem Auge ist aber eine sehr empfindliche Stelle und dass es dort anschwillt ist ganz normal. ich würde es einfach weiter beobachten. Der Kopf ist aber mit draußen oder? Habt ihr die Zecke mit einer Zange abgemacht?

LG

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Bei meinem Hund werden die Stellen auch immer recht dick, wohingegen die von meinem Kater aussehen wie vorher. Warte ein paar Tage, wenn es nicht besser wird/weg geht, dann sollte ein TA-Besuch erfolgen.

Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Ich bin leider erst montag wieder da... aber ich werde dann sofort nach gucken.
Ich konnte die Zecke nciht wegmachen aber ich der Besitzerin direckt bescheid gesagt.

Danke für eure Antworten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zecke unterm Auge

Zecke unterm Auge - Ähnliche Themen

• Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen

Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen: Mein Boxerweibchen 2Jahre alt ist hat heute auf eine vollgesaugte Zecke drauf gebissen und sie wieder aber ausgespuckt. Den ganzen Tag war alles...
  • Urlaub Südtirol - Zecken Leishmaniose Herzwürmer Schutz

Urlaub Südtirol - Zecken Leishmaniose Herzwürmer Schutz: Hallo, wir fahren am in der letzten Augustwoche nach Südtirol, Bereich Pustertal/Pfunderer Tal. Unser Urlaubsort liegt auf zirka 850 Meter Höhe...
  • Zecken & Flöhe - Hund & Katz

Zecken & Flöhe - Hund & Katz: Hey, letztes Jahr hatten wir für den Hund ein SpotOn gegen Zecken & Flöhe - alles supi. Dieses Jahr geht es leider nicht. Inzwischen kuscheln...
  • NexGard und Bravecto gegen Zecken ?

NexGard und Bravecto gegen Zecken ?: Hallo, gerade heute hat mir eine Hundebesitzerin die Vorzüge und sichere Wirkung von NexGard und Bravecto empfohlen, dieses sind Systemgifte, die...
  • Borreliose?

Borreliose?: Huhu Habe gerade eine größere Zecke bei Balu entfernt, die ich vorher einfach nicht gesehen habe. Das ganze sieht echt nicht gut aus und ist...
  • Borreliose? - Ähnliche Themen

• Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen

Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen: Mein Boxerweibchen 2Jahre alt ist hat heute auf eine vollgesaugte Zecke drauf gebissen und sie wieder aber ausgespuckt. Den ganzen Tag war alles...
  • Urlaub Südtirol - Zecken Leishmaniose Herzwürmer Schutz

Urlaub Südtirol - Zecken Leishmaniose Herzwürmer Schutz: Hallo, wir fahren am in der letzten Augustwoche nach Südtirol, Bereich Pustertal/Pfunderer Tal. Unser Urlaubsort liegt auf zirka 850 Meter Höhe...
  • Zecken & Flöhe - Hund & Katz

Zecken & Flöhe - Hund & Katz: Hey, letztes Jahr hatten wir für den Hund ein SpotOn gegen Zecken & Flöhe - alles supi. Dieses Jahr geht es leider nicht. Inzwischen kuscheln...
  • NexGard und Bravecto gegen Zecken ?

NexGard und Bravecto gegen Zecken ?: Hallo, gerade heute hat mir eine Hundebesitzerin die Vorzüge und sichere Wirkung von NexGard und Bravecto empfohlen, dieses sind Systemgifte, die...
  • Borreliose?

Borreliose?: Huhu Habe gerade eine größere Zecke bei Balu entfernt, die ich vorher einfach nicht gesehen habe. Das ganze sieht echt nicht gut aus und ist...