Kater hört nicht auf zu kratzen - trockene stellen / ekzeme

Diskutiere Kater hört nicht auf zu kratzen - trockene stellen / ekzeme im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein kater hat trockene haut und immer wieder schorfige stellen auf beiden seiten der schulter, die durch massives lecken entstehen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

minimee

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

mein kater hat trockene haut und immer wieder schorfige stellen auf beiden seiten der schulter, die durch massives lecken entstehen.

Tierarzt brachte bis jetzt nicht wirklich was. organische ursachen sind auszuschließen.
Ich habe ihnn im dezember mit flöhen übernommen, die sind aber schon lange weg. aufgrundessen wurde eine flohspeichelallergie vermutet. er
wird regelmässig mit cortison behandelt, was auch immer eine besserung zeigt, aber sobald dies abgesetzt wird, fängt es sofort wieder an. er kann ja nicht permanent cortison bekommen.
Jetzt habe ich auf schmusy bei der fütterung auf umgestellt, was er aber nicht gerne isst :silence:
er ist 4 jahre alt und bekam vorher billigmüll und die vorbesitzerin, hat mir auch die hautprobleme verschwiegen.
ich habe sie am ersten tag zuhause bemerkt, aber sie ist für mich, seit der übergabe nicht erreichbar, lässt sich verleugnen u.s.w.
nun überlege ich orijen zu versuchen, da er ein totaler trofu-junkie ist, was ich eigentlich nicht füttern möchte, aber orijen wäre vielleicht einen versuch wert, da der übliche getreidemüll darin nicht enthalten ist...

denkt ihr es könnte zu einer verbesserung führen? :eusa_think:

desweiteren frage ich mich ob eine möglichkeit gibt von außen auf die haut einzuwirken z.b. ölen? eincremen geht ja schlecht bei miezen :roll:

ich hoffe auf eure tipps und ratschläge

LG minimee


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150586679888&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
06.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Tierarzt brachte bis jetzt nicht wirklich was. organische ursachen sind auszuschließen.
Was GENAU hat der TA denn untersucht? Wurde ein grosses Blutbild erstellt? inklusive einer Schilddrüsenuntersuchung? (Die muss man nämlich separat anfordern, da sie beim grossen Blutbild nicht dabei ist!) Eine Unterfunktion der Schilddrüse geht zum Beispiel oft auch mit Juckreiz und Fellveränderungen einher.
Allerdings ist eine Unterfunktion der Schilddrüse bei Katzen eher selten soviel ich weiss:eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater hört nicht auf zu kratzen - trockene stellen / ekzeme

Kater hört nicht auf zu kratzen - trockene stellen / ekzeme - Ähnliche Themen

  • Kater Haart und hört nich auf damit

    Kater Haart und hört nich auf damit: Hii...mein Kater haart aber es hört nie auf er haart im winter wie im sommer und das is nich schön villeicht kann mir jemand einen tipp gehben wie...
  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Ähnliche Themen
  • Kater Haart und hört nich auf damit

    Kater Haart und hört nich auf damit: Hii...mein Kater haart aber es hört nie auf er haart im winter wie im sommer und das is nich schön villeicht kann mir jemand einen tipp gehben wie...
  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...