Kaninchen humpelt aufeinmal :(

Diskutiere Kaninchen humpelt aufeinmal :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe 2 Kaninchen. Ein Männchen und ein Weibchen. Die beiden sind ziemlich durchgeknallt..besonders das Weibchen. Als ich heute von der...
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe 2 Kaninchen. Ein Männchen und ein Weibchen. Die beiden sind ziemlich durchgeknallt..besonders das Weibchen. Als ich heute von der Schule kam, hat das Weibchen das Männchen durchs Gehge gescheucht und wollte immer auf ihn hinten drauf. Und das ist ziemlich nervig weil dann das
ganze Gehege verwüstet wird :roll: Sieht schon sehr gefährlich aus. Schnuffel (m) hat dann versucht ein stilles Plätzchen zu finden und war ziemlich fertig. Als ich dann von der Musikschule kam, sah ich das Schnuffel aufeinmal Probleme mit seinem linken Hinterbein hat. Er knickt ständig um. Dann ist er zum Käfig gehumpelt und dann hineingesprungen (hat mich gewundert das das noch so gut geklappt hat) Jetzt sitzt er schon eine ganze weile im Käfig und legt sich auch öfter hin. Habe es schon mit allen möglichen Leckereien probiert aber er will es irgendwie nicht essen :( er guckt nur mal kurz neugierig aber sonst ist nichts. Habe dann nochmal richtig Heu vor seiner Nase hingelegt und davon hat er ein bisschen gegessen... Also gebrochen ist es bestimmt nicht oder?.. Hoffentlich nicht..Ich werde morgen mit ihm mal zum Tierarzt gehen.
mfg
 
06.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen humpelt aufeinmal :( . Dort wird jeder fündig!
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
hey, also so eine ferndiagnose ist schwierig.. also eins meiner kaninchen hatte schon mal das bein gebrochen, weil es sich erschrocken hatte und beim wegrennen hängen geblieben ist. das ging ziemlich schnell..
von daher würd ich es nicht ausschließen. aber genaueres kann dir nur ein tierarzt sagen.

vielleicht hat dein kaninchen schmerzen, ist etwas verängstigt durch einen vorfall und frisst daher nicht in deiner gegenwart. so ist das gelegentlich bei mir..
leg was zu essen hin und fahr morgen zum ta.
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
ok werd ich machen. hoffentlich ist es wirklich nichts schlimmes. mal sehen..
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Wenn er mit dem Fuß umknickt spricht das eher für einen Bruch. Es kann aber auch eine andere Verletzung sein.
Das hinlegen bzw. entlasten des kLaufes spricht schonmal auf Schmerzen hin. Wenn es bis morgen früh nicht besser ist, auf jeden Fall mal beim TA vorstellig werden.
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
hallo.. ich habe ihn heute früh estmal in eine transportbox gesetzt.. damit er seine ruhe hat weil das weibchen ihn schon wieder so genervt hat :( der arme.. jetzt glauben ich und meine mutter eher das er etwas mit der blase hat oder mit den nieren.. er isst fasst nichts, sein herz klopft schneller aber er trinkt sehr viel. hat das was zu bedeuten? ich habe so eine angst um ihn :( hoffentlich hat er keinen blasenstein oder sowas.. vllt ist er auch deswegen so komisch gelaufen.. weil er vllt schmerzen dort hat :( man er ist gerade mal 3 jahre alt.. wir fahren in einer stunde endlich zum tierarzt..
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
drück ganz fest die daumen!!!
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
so.. also vor dem arztbesuch habe ich nochmal bei den ganzen krankheiten geblättert die die kaninchen haben könnten. da bin ich auf etwas gestoßen wo die symptome eigentlich genau drauf zutreffen. habe hier vergessen zu erwähnen das er auch so eine schiefe haltung hat.. habe mir dann sofort gedacht: oh gott das könnte es sein.. das habe ich schon öfters von anderen kaninchenbesitzern gehört.
dabei handelt es sich um "E.cuniculi!.
a
ls wir dann beim tierazt waren stellte sie eben auch fest das er ziemlich schief läuft und total unorientiert ist. er hat kein fieber und gewicht ist auch ok. also auch nichts mit dem bein.. dann habe ich gefragt ob meine vermutung mit E.cuniculi stimmen könnte und sie stimmte mir zu..
ach man der arme schnuffel :( jetzt haben wir soo viel bekommen. 2 mal täglich antibiotika. dann soetwas zum selbst füttern, dann noch so ein medikament was man 1 mal täglich geben kann und FALLS er durchfall bekommt haben wir auch noch etwas bekommen.
mir ist schon klar das man dieses problem nicht wirklich ganz beseitigen kann..:(

jetzt mal ein paar fragen an euch:

Kennen sich welche von euch mit diesem Problem aus?
Hat jemand Kaninchen mit diesem Problem?
Wie geht er/sie damit um und wie lebt das Kaninchen heute mit diesem Problem?

Wäre schon wenn ich da mal ein paar Erfahrungsberichte bekommen könnte :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das beste ist du machst noch mal einen neuen Threat auf , in dessen titel du direkt nach E.C fragst, das erhöht die chancen, daß sich kaninchenbesitzer melden, die erfahrungen haben. tut mir sehr leid, daß dein kaninchen so krank ist.
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
ok gut werde ich machen
 
Thema:

Kaninchen humpelt aufeinmal :(

Kaninchen humpelt aufeinmal :( - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

    Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen humpelt

    Kaninchen humpelt: Hallo hab grad vor na halben Stunde meine Mädelz nochmal bisschen in ihren großen Freilauf gesetzt da die Sonne so schön schien. Sind alle munter...
  • Kaninchen humpelt

    Kaninchen humpelt: Hallo, seit gestern humpelt mein Kaninchen. Habe nun schon den Stall rutschsicher gemacht und werde auch nachher mit ihr zum Tierarzt fahren...
  • Kaninchen humpelt - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

    Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen humpelt

    Kaninchen humpelt: Hallo hab grad vor na halben Stunde meine Mädelz nochmal bisschen in ihren großen Freilauf gesetzt da die Sonne so schön schien. Sind alle munter...
  • Kaninchen humpelt

    Kaninchen humpelt: Hallo, seit gestern humpelt mein Kaninchen. Habe nun schon den Stall rutschsicher gemacht und werde auch nachher mit ihr zum Tierarzt fahren...