Baut kein Nest & Buddelt nicht

Diskutiere Baut kein Nest & Buddelt nicht im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Emi ist jetzt seit 27.03. bei mir und hat sich noch kein richtiges Nest gebaut. Soweit ich das sehe schläft sie im Heuberg. In der PS...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Hallo,

Emi ist jetzt seit 27.03. bei mir und hat sich noch kein richtiges Nest gebaut. Soweit ich das sehe schläft sie im Heuberg.

In der PS hat die in einem Tonkrug geschlafen. Ich
hab ihr jetzt einen Tonblumentopf reingestellt.

Sie hat neben dem Heu auch noch Küchenpapier (unparfümiert) drinnen, das hatte sie auch in der PS. Hab von der PS etwas von ihrem Nest mitbekommen. Einen Teil hat sie verbaut, aber es liegt auch noch was im Gehege.
Sie nutzt auch nicht das Haus, weiß nicht mal wo sie ihr Futter bunkert (frisches Futter hatte sie nicht).

Dann fällt mir auch auf, dass sie gar nicht buddelt. Streu hat sie genug...

Ansonsten ist sie recht aktiv, läuft viel im Rad und geht brav in den Sand.

Kann mir jemand helfen? Sie müsste sich doch schon eingelebt haben oder nicht?

LG
 
06.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Vieleicht möchte sie das einfach nicht machen:eusa_think:Mein Hamster benutzt sein Laufrad auch nicht
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Nicht jeder Hamster buddelt gerne.
Bei meinen liegt das Toipapier auch immer lange rum, bis sie es dann so nach und nach (das kann lange Zeit dauern) mit zum Nest schleppen (Hiro lies es mal 3 Monate liegen und dann war es auf einmal weg)
Vielleicht hat sie sich im Heuberg ja ein schönes NEst aus Heu gemacht?
von meinen 5 schlafen nur 2 in den Häusern, die anderen woanders:D

Gedanken würde ich mir deswegen keine machen.
Hast du auf dem Rad mal über Nacht ein Stück Toipapier gelegt um zu sehen ob es am nächsten Tag unten ist?
Weil nur so sieht man das der Hammi mal gelaufen ist, wir schlafen ja nachts und hören dann ja nichtt alles.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Sie hat sich auch in der PS ein Nest gebaut und auch gebuddelt (laut PS).

Off-Topic
Wenn Hamster nicht im Laufrad laufen ist es oft zu klein.


Edit: Was ist Tad?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
sorry vertippt, ich meine Rad (T und R ist ja nunmal nebeneinander und hier ist es dunkel :mrgreen: und ich schreibe blind)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Also Emi läuft im Rad oder war das an Fusselchen?

Ich finde es ja nicht "schlimm" dass sie nicht im Haus schläft, nur das sie nicht buddelt und kein richtiges Nest baut finde ich komisch
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Off-Topic
Hab ja geschrieben KANN

Mein Zwerg (Campbell) hat auch ein 27 er WW ;)
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Ja wollt es ja mal Schreiben nicht das ihr denkt es ist Mini.Mein Teddy hat ja ein Ø 32 cm Laufrad (wie kann man so schreiben wie du es grad gemacht hast das mit der kleinen schrift...?)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Off-Topic
Wenn du was schreibst, dann steht über den Smilies OT, ist das 5. von rechts. Das ist das :)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Off-Topic
sorry, bin wohl müde:D


das mit dem Rad war für Fusselchen bestimmt, damit sie sieht ob er wirklcih nicht nachts im Rad läuft
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Wie macht man das nun mit der Offtopic: schrift

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn ich Toipapier rauflege nimmt er es für seine hütte und zerupft es;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
das mit dem OT hat dir McLeodsDaugthers doch oben schon erklärt

Ich bezweifle das der Hammi was von einen 32 cm hohen Rad runternimmt um es zu nutzen.:D
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Off-Topic
Kann ja sein :D .oh Dachte die nachricht wäre an dich...Danke für die Erklärung ;D

Naja jedenfalls sage ich der hamster macht es einfach nicht wenn er nicht will ;D
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Wieviel Streu hast du denn reingetan und woher weißt du, dass dein Hamster nicht buddelt?

Ich hab es bei meinem auch ne ganze Zeit nicht gewusst, bis ich ihn dann auf einmal auf dem Gehegeboden scharren hörte. Ob er da drin ein Nest hat oder nicht, weiß ich auch nicht.

Wenn sie erst Ende März eingezogen ist, ist das noch nicht soo viel Zeit. Hab einfach mal Geduld und lass sie ihr Ding machen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Sie hat zwischen 25 - 30 cm Streu drin. Etwas buddelt sie ja auch, aber eben nicht so viel, wie sie laut PS buddelt.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Na selbst wenn sie buddelt siehst du ja die Gängen und Höhlen eh nicht, es sei denn du hast Glaswände und sie kommt an solch eine Wand.
 
carina93

carina93

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
127
Reaktionen
0
Nimm den napf heraus lass einen löffel trockenfutter auf den Streu fallen und grabe ein bisschen mit der hand herum.

am nächsten tag schaust du ob er gebuddelt hat!

so mach ich das jeden tag bei meinem, ich lass sogar die lebenden mehlwürmer im streu verschwinden!! :D
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Wühlst du dann etwa wieder das ganze Streu um und schaust ob das Futter weg ist?:shock:

Lebende Mehlwürmer im Streu einuddeln... iiiieh...da kannst du echt nur hoffen dass dein Hamster die finden und sich die Würmer nicht bei den warmen Temperaturen munter verpuppen und du irgendwann die schwarzen Käfer drin krabbeln hast:?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Ne, also das mache ich ganz sicher nicht...:? Aber sie buddelt. Nest baut sie aber immer noch nicht so richtig. Mal kommt sie verschlafen aus dem Haus und dann wieder aus dem Heuberg...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Baut kein Nest & Buddelt nicht

Baut kein Nest & Buddelt nicht - Ähnliche Themen

  • hamster mama hat 2 nester??

    hamster mama hat 2 nester??: hallo zusammen :) ich habe eine frage ... meine hamsterdame henrietta hat am 14.9.12 babys bekommen. heute sind diese zum ersten mal aus dem nest...
  • Twinky, macht ins Nestchen :/

    Twinky, macht ins Nestchen :/: Hallo, Wir haben seid Mittwoch einen neuen Bewohner, Twinky (Dsungarischer Zwerghamster). Sein Nest, baut er sich gerade in einem der Häuschen...
  • Hamster baut kein Nest

    Hamster baut kein Nest: Hallo, Seit Montag haben wir unseren kleinen Hamster (10 Wochen alt). Es war leider nicht anders möglich, daher musste er bis Mittwoch in einem...
  • Hamster baut aufeinmal ein Nest?

    Hamster baut aufeinmal ein Nest?: Hallo, folgende Problematik :( . Ich habe 3 Hamster 2 größere Zwerghamster sind in einem Käfig(die 2 können nicht alleine, klingt komisch ist aber...
  • Hamster baut Nest in der Toilette

    Hamster baut Nest in der Toilette: Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche eine Teddyhamster-Dame (jetzt ca. 7 Wochen alt). Sie hat sich sehr gut eingelebt und ist auch schon...
  • Hamster baut Nest in der Toilette - Ähnliche Themen

  • hamster mama hat 2 nester??

    hamster mama hat 2 nester??: hallo zusammen :) ich habe eine frage ... meine hamsterdame henrietta hat am 14.9.12 babys bekommen. heute sind diese zum ersten mal aus dem nest...
  • Twinky, macht ins Nestchen :/

    Twinky, macht ins Nestchen :/: Hallo, Wir haben seid Mittwoch einen neuen Bewohner, Twinky (Dsungarischer Zwerghamster). Sein Nest, baut er sich gerade in einem der Häuschen...
  • Hamster baut kein Nest

    Hamster baut kein Nest: Hallo, Seit Montag haben wir unseren kleinen Hamster (10 Wochen alt). Es war leider nicht anders möglich, daher musste er bis Mittwoch in einem...
  • Hamster baut aufeinmal ein Nest?

    Hamster baut aufeinmal ein Nest?: Hallo, folgende Problematik :( . Ich habe 3 Hamster 2 größere Zwerghamster sind in einem Käfig(die 2 können nicht alleine, klingt komisch ist aber...
  • Hamster baut Nest in der Toilette

    Hamster baut Nest in der Toilette: Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche eine Teddyhamster-Dame (jetzt ca. 7 Wochen alt). Sie hat sich sehr gut eingelebt und ist auch schon...