Zeigt her eure Rennerheime!

Diskutiere Zeigt her eure Rennerheime! im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; find ich super! Dann mach ich gleich ma weiter: (Ein bisschen zu dunkel geworden leider) Mein Rennmausheim: (sorry) die firstMaße: unten 90x90x50...
B

black swan

Guest
find ich super! Dann mach ich gleich ma weiter:
(Ein bisschen zu dunkel geworden leider)
Mein Rennmausheim: (sorry) die
Maße: unten 90x90x50, der Aufsatz (Eigenbau was man wahrscheinlich sieht ^^) etwa 90x50x40..
Und da leben meine zwei süßen Rennerweibsen drinne.

Bei mir is des d Wasserschüssel, hab ich aber jetzt nach oben weil dies immer zubuddeln..
Belüftungsgitter sind an der Seite und oben.
(Is übrigends normalerweise mehr Einstreu drinne aber des is mir grad ausgegangen)
 
Zuletzt bearbeitet:
11.04.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zeigt her eure Rennerheime! . Dort wird jeder fündig!
DerGaertner

DerGaertner

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
Endlich fertig !!!!!


----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Was haltet ihr davon ??? gut schlecht ??? Nehme gerne Kritik an. Größe ist 100x50x50
Da drinne Wohnen
Gin (braun-weiß gescheckt)
Tiquila (schwarz)
und Mooh (braun)
 
Zuletzt bearbeitet:
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
sieht super aus :)
aber der deckel ist nicht so toll. da kommt fast zu wenig luft rein.
die seile braucht es auch nicht unbedingt, renner klettern nicht so gerne (und auch nicht so gut ;)) die röhre braucht es auch nicht unbedingt ;)
ausserdem würde ich das gitterteil auch rausnehmen, so wie es jetzt hängt kommen sie zwar nicht ran, aber ich hätte schiss das sie irgendwie darin steckenbleiben ;)
steht die sandschale nur auf den hobelspänen?
 
DerGaertner

DerGaertner

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
ja die sandschale liegt nur da drauf aber ich kann die auch auf so eine eben stellen. der giterball ist ja nicht zum klettern sondern da kommt frifu rein und wenn da was drinne ist häng ich das näher an eine ebene. ja die plastikröhre war jetzt nur so da aus langeweile. ist da aber auch nimmer drinne. ich hab gezählt das sind mehr als 300 löcher reingebohrt und jedes loch ist einen halben cm groß da müsste genug luft rein kommen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
dasl aufrad müsste heute kommen dann tu ich das rein aber wohin weiß ich noch garnicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
du musst einfach in ein Thema wie Vergeseschaften!! und dann ganz oben auf neues Thema!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Em ich hab auch ein Rad ein 27 WW !du? Ich hab das auf ne platte geschraubt und Füße drunter!! Nur das siet nicht so schön aus weil man da dan nicht mer so viel Streu rein machen kann!! und die bauen da immer ihr Nest drunter!!
 
Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Ein Laufrad ist ja auch nicht zwingend erforderlich, wenn die Mäuschen genug Platz und Abwechslung haben (wobei sie beides auch MIT Laufrad haben sollten ;-) )
Manche unserer Mäuschen nutzen die Laufräder total gerne, andere sieht man seltener im Laufrad... (Bei 19 Mäusen ist es nicht so leicht, den Überblick zu behalten, zumal sich vieles vom aktiven Mäuseleben ja auch nachts abspielt, und wer dann Laufrad läuft, entzieht sich natürlich unserer Kenntnis ;-)
Unsere 6 Kerlchen z. B. hatten in ihrem "Wir-warten-auf-die-Kastra"-Übergangskäfig gar kein Laufrad, erstens aus Platzmangel und zweitens, damit sie sich nicht drum kloppen. Jetzt haben sie das schöne, große rodipet Holzlaufrad - und wissen überhaupt nichts damit anzufangen *seufz*. Es bleibt aber trotzdem erstmal im Käfig, vielleicht kommen sie ja noch auf den Trichter. Unsere 6 Tierheim-Mädels kannten auch kein Laufrad und haben jetzt zwei Wodent Wheels - die wurden anfangs sehr skeptisch beäugt und sehr vorsichtig betreten... Inzwischen sind sie ganz begeistert und nutzen sie eifrig.
Ich würde den Mäusen auf jeden Fall ein Laufrad anbieten - aber wie gesagt, es ist nicht zwingend notwendig und die Mäuse sind bei hinreichend großem Käfig und sonstigen Beschäftigungsmöglichkeiten sicher auch so glücklich!
LG, seven
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
wofür der gitterball ist, weiss ich ;) hatte so einen für meine ninchen ;) ich würde das frischfutter trotzdem in einen napf geben. der ball ist doch eher für meerschweine oder kaninchen gedacht, nicht für renner.
ja, sandschale wenns geht auf ne ebene stellen. der sand wird so weniger (schnell) eingegraben ;)

wegen dem deckel... find den auch mit 300 löcher nicht so toll. bin der meinung das bei solchen terris ein gitterdeckel oben drauf gehört. sonst kommt wirklich nicht genug frische luft rein. und wenn sie graben und die streu staubt, eigent sich ein gitterdeckel wirklich besser.
 
DerGaertner

DerGaertner

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
hab streu das nicht staubt. also das hier jedenfalls nicht.
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
Ich hab dir ne Sandkasten Idee:

Sie lieben ihen wälzen/budeln und putzen sich drin!!!! Es fällt schon kein Sand raus!!
 

Anhänge

Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Uff, da hätt ich aber schon Angst dass sie da keine ausreichende Luftzirkulation drinnen haben, Schmuser...?
Da wär mir doch lieber dass sie überall im Käfig viel Streu zum Buddeln haben und vielleicht zusätzlich noch eine Schale mit Sand drin, aber nicht so was fast geschlossenes...
Ist das denn aus Plastik?
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
Nein as Glas!! Und oben hat es einen durchmesser von 10 cm!! und drunter 14 cm!! und sie springen immer aus dem Glas!! Hab oben mit gummie ein Hantuch befestigt!! das sie beim hochspringen sich festheben können!!
Die haben genug Luft!!
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
In so nem Glas staut sich aber auch ziemlich schnell Hitze...
Ich weiß ja jetzt nicht wie gut Mäuse klettern können, aber mir wär das doch zu riskant.
Und nur weil oben 10cm Durchmesser offen sind heißt das nicht dass unten auch eine gute Luftzirkulation ist..
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
das Glas ist ja nur 25 hoch mit sand noch 22 cm und die springen da ganz einfach hoch!! und warm oder schlechte Luft ?? ne, das is ja auf!!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Ich denke, das mit der Luft ist nicht ganz so tragisch, weil die Mäuse ja nicht stundenlang in diesem Glas sitzen (oder? dann wäre es nämlich doch nicht so toll...) Was mir viel mehr Gedanken macht, ist, dass ich das Glas irgendwie viel zu klein finde. Die Maus kann sich ja kaum drin umdrehen. Und richtig viel Sand zum Buddeln ist es auch nicht... Ich würde mir da doch eine andere Alternative überlegen - etwas größer, etwas niedriger und v. a. mit mehr Sand als 3cm...)
LG, seven
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
Ja aber Wenn ich anderst wo Sand reinmach wo nietriger ist schießen sie es aber raus!!! Ich bau ja ein Kunststoffbecken drunter!! vielleicht erinnerst du dich noch an ´die Zeichnung?!;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Ok, dann wart´ ich mal ab ;-)
Ich meinte ja auch "etwas niedriger" (und nicht: "ganz niedrig") - oder meinetwegen auch genauso hoch, aber dann breiter, damit sich die Maus auch bewegen kann, und etwas höher eingestreut (so ca. 8-10cm... da kann doch dann eigentlich auch noch nichts ausgeschaufelt werden...)
LG, seven
 
G

Girl

Registriert seit
08.03.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
hi
na ich weiß irgendwie net mehr was ich in den käüfig machen soll -hab noch so viel platz,,,,,wie gesagt schick euch noch n bild
hab ihr trotzdem noch n paar tips
lg
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Naja, da Renner ja nicht so gern klettern - viel zum Buddeln, d. h., tiefe Einstreu... Ein Chinchilla-Sandbad - vielleicht nicht ganz so eng und hoch wie das (derzeitige) von Schmuser... wie schon gesagt, ein Laufrad kann man anbieten, muss man aber nicht... vielleicht ein paar Holzröhren zum Verstecken... hmmm, das waren jetzt Ideen von einer Farbi-"Fachfrau", die sich mit Rennern nur bedingt auskennt...
LG, seven
 
Thema:

Zeigt her eure Rennerheime!

Zeigt her eure Rennerheime! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her

    Zeigt her: Hallo ich habe mir gedacht das ich mir Vielleicht ein paar Rennmäuse anschaffe. Aber da wollte ich frgaen: Könnt ihr mir mal NUR Käfige von...
  • Zeigt her - Ähnliche Themen

  • Zeigt her

    Zeigt her: Hallo ich habe mir gedacht das ich mir Vielleicht ein paar Rennmäuse anschaffe. Aber da wollte ich frgaen: Könnt ihr mir mal NUR Käfige von...