Meine Amie bricht nur noch

Diskutiere Meine Amie bricht nur noch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hilfe! meine amie ist jetzt 5 monate alt, und firstheute geht es ihr sehr schlecht. sie hat jetzt schon sechs mal gebrochen. sie läuft rum, spielt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DieAmie

DieAmie

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
hilfe! meine amie ist jetzt 5 monate alt, und
heute geht es ihr sehr schlecht. sie hat jetzt schon sechs mal gebrochen. sie läuft rum, spielt auch, trinkt.... aber sie bricht ständig. mach mir echt sorgen
 
03.12.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Amie bricht nur noch . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Huhu Amie!

Wie sieht das gebrochene aus?
Ist es durchsichtig und leicht gelblich?

Versuch mal zu beschreiben bitte!
Fehlt irgend ein Spielzeug von ihr?
 
DieAmie

DieAmie

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
erst war es ganz viel futter, und nach dem zweiten mal war es wie wasser, nur etwas schleimig,. an spielzeug hat sie nur grosse dinge, die sie nicht schlucken kann
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Hmmm...

Das hört sich so an, als wenn sie etwas im Magen hat, was dort nicht hingehört!
Wenn es morgen nicht besser ist, dann geh bitte zum Ta.
Achte heute abend bitte auf ihren Kot ob der verändert oder gar Blutig ist.
 
DieAmie

DieAmie

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
ich arbeite im kindergarten, und der papa eines kindes ist der tierarzt... ich werd auch jeden fall mit ihm sprechen. momentan scheint es auch gut zu sein. ich denk ich werd die dennoch hinbringen, ich hab so angst....
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Huhu!

erst mal ruhig blut ;)
Ich weiss, ist leichter gesagt als getan, aber dem Hund bringt es nichts!
Wenn sie etwas im Magen hat, was dort nich hingehört, dann bricht sie viel!
Wie verhält sie sich denn sonst so?

Guck mal bitte ihre Leftzen an und schreib mir welche Farbe diese haben und sag mir bitte auch, wie das augen lid im auge aussieht!
 
DieAmie

DieAmie

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
da sieht soweit alles normal aus, also nicht anders als sonst. aber grad hat sie nochmal gebrochen. etwas gelblich mit bröckchen drin
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Jo, das hört sich ganz danach an, das sie was im Bauch hat was dort nicht hingehört!
Ich kenn das von meinem Hund, mein dicker hat das schon 2mal gehabt, jedes mal gelblich gebrochen und immer was im Magen gehabt, was dort nicht hingehörte!
Aber er hat es immer überstanden ;)

Sie ist ja noch jung, und gerad Junge welpen nehmen alles ins Maul!
 
DieAmie

DieAmie

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
und wie kommt das wieder raus?? meine mutter (ich war heute auf tunier und sie war hundesitter) meinte, dass sie heute alles fressen wollte.... sie hätte holzkohle angeschleppt, blätter etx. aber sie hätt ihr das alles weggenommen. kann es sein, dass sie eine sorte leckerli nicht verträgt??
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Hmmm...

Schwer zusagen, also ich Tippe eher drauf, das sie was gefressen hat!
War sie denn unbeobachtet?

Wenn es ihr heute nacht schlechter geht, dann geht bitte zum Doc!
vielleicht suchst du dir schon mal denn Notdienst raus!
Aber ich denke, das sie einfach was im Magen hat, was ihr nicht bekommt.
Du sagst Leftzen sind rot die augen auch am Lid...
Ich würde jetzt abwarten und ihr nen bissl fencheltee anbieten, falls sie das mag!
 
DieAmie

DieAmie

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
das mach ich! ich halt es auch nicht mehr aus!!!! sie hat schon wieder. jetzt nur noch gelb flüssig. nicht mehr zäh, und ohne brocken..... aber sie wirkt dennoch fit....
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Wenn sie in einer std, noch 2mal bricht, dann solltest du vielleicht doch zum Ta fahren!
Ich weiss nich was die anderen dazu sagen?!
Aber ich würd es machen!
Gute Besserung!
 
DieAmie

DieAmie

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
ja, vielen dank für deine hilfe!!!!
drück mir die daumen
 
DieAmie

DieAmie

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
guten morgen !!!!!!!! :)
also ich bin gestern direkt schlafen gegangen, und hab ihr ne schale mit wasser ans körbchen gestellt. sie hat auch direkt getrunken, und brav in ihrem körbchen gelegen. sie hat ab da nicht mehr gebrochen, aber ihr bauch hat seltsame geräusche gemacht.....
heut morgen hat sie mich dann wie immer geweckt. hat gefressen, getrunken, und als wir "gassi" waren, hatte sie auch normalen stuhl!!!!
<- ich hoffe sie hat alles überstanden.
 
S

sweetroke

Guest
Hallo Amie,

ich hoffe auch für euch, dass sie alles überstanden hat. Für mich hat es sich auch nach einem Fremdkörper im Magen angehört. Das ist normal für den TA keine große Sache, wenn man direkt hinfährt. Er setzt dann eine Morphin Spritze, die starken Brechreiz auslöst, damit wirklich alle Fremdkörper im Magen wieder raus kommen und danach wird dann zwei oder drei Tage nur Sauerkraut gefüttert, was die Darmflora und den Magen wieder beruhigt und reinigt.

Achte bitte in den nächsten Tagen pingelig genau auf den Kot deiner Kleinen, nicht dass du Blut übersiehst. Es kann sein, dass Fremdkörper weiter in den Darm gerutscht sind, weil ja der Brechreiz plötzlich aufgehört hat. Bitte genau beobachten, nicht dass es zu einem Darmverschluss kommt.

Ich will dir damit keine Angst machen, denn wir wissen ja nicht genau, ob sie überhaupt was falsches gefressen hat. Ist dir denn sonst noch etwas Ungewöhnliches aufgefallen? Sind die Ohren gerötet oder irgendetwas geschwollen?

LG
 
DieAmie

DieAmie

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
hallo ihr lieben!
also mit ihr ist wieder alles in ordnung. es war und ist nichts geschwollen, kein blut im urin oder so :) bin echt froh!
und vielen dank, dass ihr mir geholfen habt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Amie bricht nur noch

Meine Amie bricht nur noch - Ähnliche Themen

  • Ami ist verletzt- Warten oder Tierarzt?

    Ami ist verletzt- Warten oder Tierarzt?: Hey meine Lieben. Ich muss euch wieder mal um euren Rat fragen.. Also und zwar habe ich mich heute mit einer Bekannten getroffen, deren Hündin...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

    Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
  • Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..

    Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
  • Hund bricht weißen Schaum

    Hund bricht weißen Schaum: Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Hündin! Sie bricht seit gestern Abend! Erst das Futter, dann weißen Schaum. Gestern Abend hat sie auch...
  • Soll der Hund eingeschläfert werden?

    Soll der Hund eingeschläfert werden?: Also meine Frau hat ein Hund, mischling ca. 14 kilo er ist 12 Jahre alt. Vor zwei Jahren wurde bei ihn eine Niereninsuffizienz und Leishmaniose...
  • Ähnliche Themen
  • Ami ist verletzt- Warten oder Tierarzt?

    Ami ist verletzt- Warten oder Tierarzt?: Hey meine Lieben. Ich muss euch wieder mal um euren Rat fragen.. Also und zwar habe ich mich heute mit einer Bekannten getroffen, deren Hündin...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

    Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
  • Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..

    Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
  • Hund bricht weißen Schaum

    Hund bricht weißen Schaum: Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Hündin! Sie bricht seit gestern Abend! Erst das Futter, dann weißen Schaum. Gestern Abend hat sie auch...
  • Soll der Hund eingeschläfert werden?

    Soll der Hund eingeschläfert werden?: Also meine Frau hat ein Hund, mischling ca. 14 kilo er ist 12 Jahre alt. Vor zwei Jahren wurde bei ihn eine Niereninsuffizienz und Leishmaniose...