katze fraktur am hinterbein

Diskutiere katze fraktur am hinterbein im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo an alle ich bin ganz neu hier und sorry wenn ich das nicht richtig mache. ich habe folgendes Problem: und zwar wurde mein kater Teddy am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
franzi511

franzi511

Registriert seit
07.04.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
hallo an alle
ich bin ganz neu hier und sorry wenn ich das nicht richtig mache.
ich habe folgendes Problem:
und zwar wurde mein kater Teddy am Montag am hinterbein operiert da er sich die ``Mittelhandknochen``gebrochen hat.
ich
war in einer Tierklinik ,die sein Beinchen wieder mit solchen Metallstäben in den Knochen fixiert hat.
Nun hat er einen verband um und versucht so gut es geht zu laufen.
Er hatte am Montag Schmerzmittel unter die haut gespritzt bekommen.
Heute war ich zur Nachkontrolle da und er hat vorsichtshalber wieder Schmerzmittel gespritzt bekommen, seit wir wieder zu hause sind schläft er überwiegend und er schnurrt nicht mehr so schön wie vor der OP. Er schmust aber schnurrt nicht dabei??
meine Frage ist jetzt machen Schmerzmittel müde??? und
ist es normal dass er nicht schnurrt wie vorher? kommt das wieder??
Danke schonmal im vorraus für die antworten und das Verständnis!!
 
07.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hallo franzi,

Schmerzmittel können sehr müde machen oder zumindest beruhigen, zum einen die Mittel selbst, zum andern entspannt sich dein Kater auch besser, wenn er den Schmerz nicht spürt. Zudem wird er angestrengt sein, denn das Laufen ist mit so einem Verband nicht gerade leicht und die OP macht ihm vll immer noch zu schaffen.

Es gibt meines Wissens zwei Arten des Schnurrens: Wohlfühl- und Heilschnurren. Das Wohlfühlschnurren könnte die nächsten Tage durchaus ausbleiben, auch wenn er entspannt auf deinem Schoß liegt.

Liebe Grüße und gute Besserung dem armen Kater!!
 
franzi511

franzi511

Registriert seit
07.04.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
danke für deine schnelle antwort!!
ja das kann gut sein war ja auch kein kleiner eingriff, ich hoffe schon dass das schnurren wieder kommt.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ach Du Schreck. :( Wie ist das denn passiert?

Ich denke mal, das wichtigste ist jetzt, dass das Beinchen gut verheilt und er bald wieder beschwerdefrei laufen kann. Und bestimmt schnurrt er dann auch wieder;)

Gute Besserung an Teddy!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katze fraktur am hinterbein

katze fraktur am hinterbein - Ähnliche Themen

  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

    Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

    Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

    Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?

    Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
  • Ist meine Katze normal Groß?

    Ist meine Katze normal Groß?: Hallo, ich mache mir etwas sorgen. Meine Katze ist 2 Jahre alt und wächst garnicht mehr. Sie ist viel kleiner als meine anderen Katzen (ich hab...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

    Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

    Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

    Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?

    Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
  • Ist meine Katze normal Groß?

    Ist meine Katze normal Groß?: Hallo, ich mache mir etwas sorgen. Meine Katze ist 2 Jahre alt und wächst garnicht mehr. Sie ist viel kleiner als meine anderen Katzen (ich hab...