katze fraktur am hinterbein

Diskutiere katze fraktur am hinterbein im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo an alle ich bin ganz neu hier und sorry wenn ich das nicht richtig mache. ich habe folgendes Problem: und zwar wurde mein kater Teddy am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
franzi511

franzi511

Registriert seit
07.04.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
hallo an alle
ich bin ganz neu hier und sorry wenn ich das nicht richtig mache.
ich habe folgendes Problem:
und zwar wurde mein kater Teddy am Montag am hinterbein operiert da er sich die ``Mittelhandknochen``gebrochen hat.
ich
war in einer Tierklinik ,die sein Beinchen wieder mit solchen Metallstäben in den Knochen fixiert hat.
Nun hat er einen verband um und versucht so gut es geht zu laufen.
Er hatte am Montag Schmerzmittel unter die haut gespritzt bekommen.
Heute war ich zur Nachkontrolle da und er hat vorsichtshalber wieder Schmerzmittel gespritzt bekommen, seit wir wieder zu hause sind schläft er überwiegend und er schnurrt nicht mehr so schön wie vor der OP. Er schmust aber schnurrt nicht dabei??
meine Frage ist jetzt machen Schmerzmittel müde??? und
ist es normal dass er nicht schnurrt wie vorher? kommt das wieder??
Danke schonmal im vorraus für die antworten und das Verständnis!!
 
07.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hallo franzi,

Schmerzmittel können sehr müde machen oder zumindest beruhigen, zum einen die Mittel selbst, zum andern entspannt sich dein Kater auch besser, wenn er den Schmerz nicht spürt. Zudem wird er angestrengt sein, denn das Laufen ist mit so einem Verband nicht gerade leicht und die OP macht ihm vll immer noch zu schaffen.

Es gibt meines Wissens zwei Arten des Schnurrens: Wohlfühl- und Heilschnurren. Das Wohlfühlschnurren könnte die nächsten Tage durchaus ausbleiben, auch wenn er entspannt auf deinem Schoß liegt.

Liebe Grüße und gute Besserung dem armen Kater!!
 
franzi511

franzi511

Registriert seit
07.04.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
danke für deine schnelle antwort!!
ja das kann gut sein war ja auch kein kleiner eingriff, ich hoffe schon dass das schnurren wieder kommt.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ach Du Schreck. :( Wie ist das denn passiert?

Ich denke mal, das wichtigste ist jetzt, dass das Beinchen gut verheilt und er bald wieder beschwerdefrei laufen kann. Und bestimmt schnurrt er dann auch wieder;)

Gute Besserung an Teddy!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katze fraktur am hinterbein

katze fraktur am hinterbein - Ähnliche Themen

  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Katze "röchelt" zwischendurch.

    Katze "röchelt" zwischendurch.: Hallo zusammen Eventuell könnt Ihr mir bei meiner "Probleme " einen Nützlichen Rat geben. Mein Kater (ca.10 Jahre alt) röchelt und würgt immer...
  • Alte Katze mit Tierarztphobie

    Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

    Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

    Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen: Hallo, nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen - Ähnliche Themen

  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Katze "röchelt" zwischendurch.

    Katze "röchelt" zwischendurch.: Hallo zusammen Eventuell könnt Ihr mir bei meiner "Probleme " einen Nützlichen Rat geben. Mein Kater (ca.10 Jahre alt) röchelt und würgt immer...
  • Alte Katze mit Tierarztphobie

    Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

    Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

    Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen: Hallo, nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe...