Kaninchen jetzt schon raus?

Diskutiere Kaninchen jetzt schon raus? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kann ich meine Kaninchen jetzt schon raus tun? Sie kommen firstüber Nacht in einen großen Holzstall und der steht in einem kleinen...
Blablablubb

Blablablubb

Reaktionen
0
Kann ich meine Kaninchen jetzt schon raus tun? Sie kommen
über Nacht in einen großen Holzstall und der steht in einem kleinen Holzhäuschen,dann sind sie ja nicht direkt draußen.Tagsüber bei geeignetem Wetter dürfen sie in den Freilauf.

Danke schonmal für die Antworten

07.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen jetzt schon raus? . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Kaninchen sollten erst dauerhaft raus, wenn die Temperaturen nachts bei 10° oder höher liegen. Wohnungskaninchen haben kein Winterfell und es wird sonst nachts einfach zu kalt. Normale Raumtemperaturen liegen meist bei 17-24°, da ist der Unterschied zu den 10° schon groß, aber das können die Kaninchen noch mit ihrem Fell kompensieren. Bei kälteren Temperaturen frieren sie und können sie schnell eine Lungenentzündung holen

Blablablubb

Blablablubb

Reaktionen
0
Ja das weiß ich,aber sie sollen nachts in ihren Holzstall der in einer Holzhütte steht.Da wirds ja nicht ganz so kalt als wenn sie direkt draußen sind.

K

Kiwi

Reaktionen
0
Hi,
du könntest einen Dunkelstrahler in der Hütte anbringen, dann wär es auf jeden Fall nicht unter 10°C. Wenn du keinen hast, dann warte sicherheitshalber einfach noch, bis es warm genug ist. ;)

H

hasi 94

Reaktionen
0
ich würde auch lieber warten, kommt ja jetzt auf ein paar Tage oder Wochen auhc nicht mehr an, oder?! ;)

Blablablubb

Blablablubb

Reaktionen
0
Naja sie leben bei mir im Schlafzimmer,da ich sonst keinen Platz habe und sie machen nachts ordentlich Alarm:roll: Kanns daher kaum abwarten,endlich wieder durchzuschlafen.

R

Ronja_46

Reaktionen
0
hallo,
ich habe heute überlegt ob meien zwergkaninchen schon raus können ? zumindest über tag :)

rabb

rabb

Reaktionen
0
Ich würde sie noch drinnen lassen. Bei mir waren es heute morgen 3 Grad. Das ist wirklich noch zu kalt für die nasen.
Und bitte nicht Tagsüber raus und nachts rein, der Temperaturunterschied ist da einfach zu groß, die würden sich nur eine Erkältung oder schlimmeres holen.

K

Kiwi

Reaktionen
0
Ob du sie tagsüber raus lassen kannst, kommt ganz darauf an, wie groß der Temperaturunterschied zwischen drinnen und draußen ist. Bei 10°C Unterschied, würde ich davon abraten.

Thema:

Kaninchen jetzt schon raus?

Kaninchen jetzt schon raus? - Ähnliche Themen

• Kaninchen jetzt noch rein ? oder schon zuspät ?

Kaninchen jetzt noch rein ? oder schon zuspät ?: Hallo Ich habe da ein Problem, Ich bin jetzt jeden tag arbeiten, bin früh weg und komme erst um 17.30 uhr wieder heim. Dass heißt, ich habe auch...
  • Gehege meiner Kaninchen artgerecht und schön gestalten

Gehege meiner Kaninchen artgerecht und schön gestalten: Huhu! Wir haben für unsere Kaninchen mehrere Gehege gebaut und errichtet. Die alte Einrichtung war leider wirklich so alt, das ich beschlossen...
  • Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen: :(Hallo ich will endlich mal ein gehege, wo ich nicht angst haben muss, das sie mir ausbüchsen. mein alten auslauf seht ihr auf fotosammlung...
  • Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!!

Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!!: Ich mache mir tierische Sorgen um meine Lolly. Es geht bei uns wieder in die Minusgrade, aber sie hat schon Fell verloren. Was soll ich bloß...
  • Kaninchen jetzt schon raus?

Kaninchen jetzt schon raus?: Hallo! Habe zwei Kaninchen, welche zur Zeit nur tagsüber draußen sind. Habe sie bis jetzt abends immer reingeholt. Habe aber nun draußen einen...
  • Kaninchen jetzt schon raus? - Ähnliche Themen

• Kaninchen jetzt noch rein ? oder schon zuspät ?

Kaninchen jetzt noch rein ? oder schon zuspät ?: Hallo Ich habe da ein Problem, Ich bin jetzt jeden tag arbeiten, bin früh weg und komme erst um 17.30 uhr wieder heim. Dass heißt, ich habe auch...
  • Gehege meiner Kaninchen artgerecht und schön gestalten

Gehege meiner Kaninchen artgerecht und schön gestalten: Huhu! Wir haben für unsere Kaninchen mehrere Gehege gebaut und errichtet. Die alte Einrichtung war leider wirklich so alt, das ich beschlossen...
  • Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen: :(Hallo ich will endlich mal ein gehege, wo ich nicht angst haben muss, das sie mir ausbüchsen. mein alten auslauf seht ihr auf fotosammlung...
  • Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!!

Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!!: Ich mache mir tierische Sorgen um meine Lolly. Es geht bei uns wieder in die Minusgrade, aber sie hat schon Fell verloren. Was soll ich bloß...
  • Kaninchen jetzt schon raus?

Kaninchen jetzt schon raus?: Hallo! Habe zwei Kaninchen, welche zur Zeit nur tagsüber draußen sind. Habe sie bis jetzt abends immer reingeholt. Habe aber nun draußen einen...