Meine Katze miaut die ganze zeit laut rum

Diskutiere Meine Katze miaut die ganze zeit laut rum im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo leute, wie ihr wisst habe ich zwei katzen eine wird 2 Jahre die andere wird 8 Monate(die ist glaaube langsam rollig die tobt wie eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sunshine

sunshine

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hallo leute,

wie ihr wisst habe ich zwei katzen eine wird 2 Jahre die andere wird 8 Monate(die ist glaaube langsam rollig die tobt wie eine verrückte
rennt durch die wohnung und so).
Es geht um die Große seit paar Tagen sitzt sie vor der Wohnungseingangstür und miaut die ganze zeit rum.Keine Ahnung warum oder die sitzt in der stube miaut die auch rum.Hat das vllt mit der Paarungszeit zu tun oder so?also Kastriert ist sie.kann mich nur nicht erinnern ob sie es letztes jahr auch so verlahten hat.Könnt Ihr mir paar tipps geben wie ich mich verhalten oll und was ich tun kann?


Liebe Grüße
 
07.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Katze miaut die ganze zeit laut rum . Dort wird jeder fündig!
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Sind das beides Wohnungskatzen? Wenn ja war die Große schon mal draußen? Wenn ja könnte es sein, dass sie nun wieder raus will. Wenn nicht kann es auch einfach sein, dass sie sich langweilt und gerne beschäftigt werden will.

Zu deiner Kleinen kann ich nur sagen, dass das Toben durch die Wohnung vollkommen normal ist. Sie ist ein Teenie sozusagen und muss ihre Energie ja los werden ;) Allerdings könnte sie demnächst wirklich rollig werden. Willst du die Rolligkeit abwarten und sie dann kastrieren? Ich würde dir lieber dazu raten, für sie direkt einen Termin beim Tierarzt zu machen für sie. Denn nur das Getobe hört sich für mich nicht nach einer Rolligkeit an, da könntest du sie jetzt schon kastrieren lassen.
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Kannst du der Großen Freigang anbieten? Vielleicht zieht es sie nach draußen.
Für die Kleine würde ich auch schnellstmöglich einen Kastrationstermin machen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
"Herummiauen" kann ja viele Ursachen haben....
Langeweile, Hunger, sie will raus, sie will auf auf irgendwas aufmerksam machen, oder sie hat ein gesundheitliches Problem...

Verhält sie sich denn sonst noch irgendwie anders als sonst? Also schläft sie mehr als sonst, zieht sie sich vermehrt zurück? Frisst sie normal? Mit den Geschäftchen alles ok?

Und wie sieht denn Deine Wohnung aus? Ist die "katzengerecht" eingerichtet? Also mit Kratzbäumen zum Toben, Kartons, Spielzeug und so weiter?

Zu der "kleinen": mit 8 Monaten ist sie schon längst überfällig für die Kastra. Also schnellstens einen Termin ausmachen!;)
 
sunshine

sunshine

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
hall o leute also jetzt sind die beiden immer auf dem balkon habe jetzt katzenetz befestigen lassen.jetzt habe ich ruhe.habe Im mai ein termin für die Kleine zur kastration.Habe aber gesehen das die beiden so wie schuppen auf dem fell haben wisst ihr was das sein könnte????
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Schuppen kann mehrere Ursachen haben wie:
Falsches Futter
Zu wenig Öle im Futter
Milben
Flöhe (Generell Parasiten)
Sogar eine Futtermittelallergie kann der Grund sein

da bräuchten wir schon mehrere Infos
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Bei Flöhen gibt es aber keine weisse Schuppen, sondern eher schwarze Krümel!;)

Meine Katzen haben übrigens zur Zeit ALLE weisse Schuppen! Wie jedes Jahr beim Beginn des Fellwechsels:eusa_shhh:;)
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
oder kann sein Balsenentzündung... was fütterst du kleine?
 
sunshine

sunshine

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
hab mir auch überlegt wegen fellwechsel also kitekat oder felix in gelee essen die gern
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
14
Hallo Sunshine


Kitekat und Felix sind keine guten Futtersorten, wie fast alle Supermark-Nassfuttersorten (bekommen sie sonst Trockenfutter?)

Das einzige was geht ist ist Lux aus Aldi-Nord (400 gramm Dosen) bzw. Cachet aus Aldi-Süd (200gramm Dosen)

Ansonsten kann ich dir das Katzenernährungsforum ans Herz legen, lies dich dort doch mal ein bisschen durch

Wie geht es denn der Jammerkatze momentan?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katze miaut die ganze zeit laut rum

Meine Katze miaut die ganze zeit laut rum - Ähnliche Themen

  • Neue Katze miaut ganze zeit

    Neue Katze miaut ganze zeit: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe :) Ich und mein Partner haben und vor 4 Tagen eine Katze geholt (weiblich, wird bald 1Jahr) Sie ist...
  • Katze miaut nur noch seit sie raus darf...

    Katze miaut nur noch seit sie raus darf...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich momentan etwas Schwierigkeiten mit meinem Stubentiger habe. Sie heißt...
  • Katze miaut und kratzt ständig

    Katze miaut und kratzt ständig: Guten Tag wir haben zwei Katzen und die eine (Lucy) raubt mir regelrecht den Schlaf.. Also sie kam mir immer sehr Gesprächsfreudig rüber. Sie...
  • Katze miaut ohne Punkt und Komma

    Katze miaut ohne Punkt und Komma: Hallo zusammen! Es geht um meine fast zweijährige Hauskatze. Seit einigen Wochen ist sie sehr, sehr gesprächig! Sie miaut ständig, egal ob sie...
  • Kater miaut nach umzug unaufhörlich

    Kater miaut nach umzug unaufhörlich: Hallo, Habe ein Probem mit meinem Kater. Loki ist 7 1/2 und von Anfang an bei mir. In der Zwischenzeit habe ich geheiratet und eine Tochter (3)...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Katze miaut ganze zeit

    Neue Katze miaut ganze zeit: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe :) Ich und mein Partner haben und vor 4 Tagen eine Katze geholt (weiblich, wird bald 1Jahr) Sie ist...
  • Katze miaut nur noch seit sie raus darf...

    Katze miaut nur noch seit sie raus darf...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich momentan etwas Schwierigkeiten mit meinem Stubentiger habe. Sie heißt...
  • Katze miaut und kratzt ständig

    Katze miaut und kratzt ständig: Guten Tag wir haben zwei Katzen und die eine (Lucy) raubt mir regelrecht den Schlaf.. Also sie kam mir immer sehr Gesprächsfreudig rüber. Sie...
  • Katze miaut ohne Punkt und Komma

    Katze miaut ohne Punkt und Komma: Hallo zusammen! Es geht um meine fast zweijährige Hauskatze. Seit einigen Wochen ist sie sehr, sehr gesprächig! Sie miaut ständig, egal ob sie...
  • Kater miaut nach umzug unaufhörlich

    Kater miaut nach umzug unaufhörlich: Hallo, Habe ein Probem mit meinem Kater. Loki ist 7 1/2 und von Anfang an bei mir. In der Zwischenzeit habe ich geheiratet und eine Tochter (3)...