Warum frisst sie so schlecht?

Diskutiere Warum frisst sie so schlecht? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Forummitglieder! Wir machen uns zurzeit Gedanken über unsere Hündin. Seit einigen Tagen frisst sie schlecht bis gar nicht. first Ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Liebe Forummitglieder!

Wir machen uns zurzeit Gedanken über unsere Hündin. Seit einigen Tagen frisst sie schlecht bis gar nicht.
Ich habe gestern festgestellt, dass die wahrscheinlich scheinträchtig ist (nicht zum 1.Mal). Könnte es daran liegen? An den Zähnen konnte ich nichts ungewöhnliches sehen und auch sonst ist sie normal, sie spielt, geht gern spazieren...ich bin etwas ratlos, vielleicht mäkelt sie auch nur?
Sie bekommt normalerweise vormittags/mittags Barf und abends Trockenfutter.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Hunden?

LG Doddi
 
07.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hi Doddi,

deine Hündin ist 5, wenn ich das deinem Profil richtig entnehme? Habt ihr mal darüber nachgedacht, sie zu kastrieren, wenn sie öfter scheinträchtig wird? Hat sie ein solches Verhalten schon mal in dem Zusammenhang gezeigt? Prinzipiell kann das für Apetitlosigkeit sorgen. Denkbar wäre aber auch das sehr warme Wetter, was meinem z.B. tagsüber auf den Hunger schlägt.

Allerdings, wenn sie seit Tagen "nicht richtig frisst" was bedeutet das denn? Wie viel hat sie in etwas zu sich genommen, trinkt sie richtig und hat sie vll abgenommen? Versuch doch mal, ihr Leckerli zu geben, ob sie dies nimmt. Ansonsten: Wie schauts mit Output?

Ich würde mal den Bauch abtasten, die Zähne anschauen usw. und je nachdem, was und wie viel sie frisst und trinkt sicherheitshalber zum TA.

LG
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Ja, sie ist 5 wird im November 6.
Mit nicht richtig fressen meine ich, mittags frisst sie kaum bis gar nicht, sie schnuppert nur kurz und geht wieder. Gestern Abend hat sie ihr Trofu gefuttert, mit ein bisschen Fisch als Geschmacksverstärker. ;) Allerdings haben wir davor einen lange Spaziergang gemacht, da hat sie dann wohl doch Hunger gehabt, wenn auch nicht übermäßig. Leckerlis nimmt sie nach wie vor gern, auch Knabberzeug kaut sie.
Nur ihr Futter scheint ihr nicht besonders zu schmecken. :|

Trinken tut sie ganz normal, Output ist auch okay. Sie ist auch nicht abgemagert oder so, Bäuchlein fühlt sich auch gut an.

Ja, wenn sie läufig ist legt sie diesen Verhalten auch an den Tag, da frisst sie nicht viel, aber das pendelte sich danach wieder ein.
Ich denke bei ihr hat es weniger mit dem Wetter zu tun, ich gehe mit ihr fast täglich ans Wasser und wir haben ein ziemlich kühles Haus.
Kastrieren lassen möchte ich sie eigentlich nicht.
Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, lass ich sie lieber mal durchchecken.
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Gestern Abend hat sie anscheinend Hunger gehabt und hat die ganze Portion gegessen...:)
Aber heute hat sie ihr Futter noch nicht angerührt. :|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit der Scheinträchtigkeit zu tun hat.
Wie lange dauert die eigentlich?
Ich habe das nicht mehr so genau in Erinnerung. :eusa_think:
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Kommt darauf an.... Ich würde schätzen zwei-drei Wochen, ist bei mir aber auch schon eine Weile her ;)

Wenigstens hat sie ein bisschen gefressen :D Da kommen bestimmt Scheinträchtigkeit und Wetter zusammen....

LG
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Danke für die informativen Links Kalmi1 . :)
Heute hat sie mit viel Überredungskunst etwa 300g frisches Rind gefressen. :)
Ich hoffe, dass sich das in ein bis eineinhalb Wochen wieder einrenkt...ich bin froh, wenn sie wieder ganz normal ist.

LG Doddi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum frisst sie so schlecht?

Warum frisst sie so schlecht? - Ähnliche Themen

  • Warum man nie mit Stöckchen spielen sollte.....

    Warum man nie mit Stöckchen spielen sollte.....: Hallo liebe Foris, ich bin ja überhaupt kein Fan davon das man mit seinen Hunden "Stöckchen" spielt, natürlich mache ich das auch nicht. Man kennt...
  • Warum züchtet man DSH so ?

    Warum züchtet man DSH so ?: Hallo, bin gerade wieder auf eine homepage von einem Deutschen Schäferhund Züchter gestoßen... Die Hunde aus dieser Zucht haben einen total...
  • Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?

    Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?: Es ist mir echt ein Rätsel! Meine Hündin ist drei Jahre alt. Ich esse gerne die reine Geflügelsalami und da bekommt sie schon seit fast dieser...
  • warum taumelt mein hund

    warum taumelt mein hund: meine hündin (1jahr ) fängt an zu taumeln und kippt leicht um sieht eher aus als wenn einen schwindelig ist und pinkelt manchmal dabei los es...
  • Mein Goldie frißt sehr viel Gras...warum???

    Mein Goldie frißt sehr viel Gras...warum???: Hallo, meine Golden Retriever Hündin frißt jeden Tag Gras nur das nicht garade wenig. Was könnte ihr denn fehlen ?? Sie erbricht so gut wie...
  • Mein Goldie frißt sehr viel Gras...warum??? - Ähnliche Themen

  • Warum man nie mit Stöckchen spielen sollte.....

    Warum man nie mit Stöckchen spielen sollte.....: Hallo liebe Foris, ich bin ja überhaupt kein Fan davon das man mit seinen Hunden "Stöckchen" spielt, natürlich mache ich das auch nicht. Man kennt...
  • Warum züchtet man DSH so ?

    Warum züchtet man DSH so ?: Hallo, bin gerade wieder auf eine homepage von einem Deutschen Schäferhund Züchter gestoßen... Die Hunde aus dieser Zucht haben einen total...
  • Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?

    Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?: Es ist mir echt ein Rätsel! Meine Hündin ist drei Jahre alt. Ich esse gerne die reine Geflügelsalami und da bekommt sie schon seit fast dieser...
  • warum taumelt mein hund

    warum taumelt mein hund: meine hündin (1jahr ) fängt an zu taumeln und kippt leicht um sieht eher aus als wenn einen schwindelig ist und pinkelt manchmal dabei los es...
  • Mein Goldie frißt sehr viel Gras...warum???

    Mein Goldie frißt sehr viel Gras...warum???: Hallo, meine Golden Retriever Hündin frißt jeden Tag Gras nur das nicht garade wenig. Was könnte ihr denn fehlen ?? Sie erbricht so gut wie...