Kater hat Halsschmerzen

Diskutiere Kater hat Halsschmerzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ... ich könnte heulen. Ich komme aus den Sorgen um meine beiden einfach nicht heraus. Da unser kleiner immer noch Durchfall hatte war ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steffi_20

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
... ich könnte heulen. Ich komme aus den Sorgen um meine beiden einfach nicht heraus.

Da unser kleiner immer noch Durchfall hatte war ich vorgestern vorsichtshalber mit ihm beim TA. Dort wurde festgestellt, dass
er sowas wie ne Grippe hat (Temperatur, Schnupfen und bisschen Magen-Darm-Probleme.

Seit gestern macht nun auch mein großer Probleme und ich war heute auch gleich mit ihm beim Doc - er hätte sich wohl verkühlt. Für mich ist aber fast sicher, dass er sich beim Kleinen angesteckt hat. Er hat ne Antiobiotikaspritze bekommen, die wohl 2 Tage hält. Und er hat Halsschmerzen, er röchelt nämlich ab und zu und frisst nicht prima.

Daher nun meine Frage: Kann ich irgendwas gegen sein Halsweh tun? Irgendein Hausmittel oder so? Oder muss ich ihn einfach lassen!?

Die beiden machen mich noch nix und fertig :(
 
07.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater hat Halsschmerzen . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Daher nun meine Frage: Kann ich irgendwas gegen sein Halsweh tun? Irgendein Hausmittel oder so? Oder muss ich ihn einfach lassen!?

(
Ich würde mal abwarten, ob das AB anschlägt. Mit "Hausmittelchen" in Kombination mit ABs macht man meistens viel mehr falsch als richtig. Ich nehme mal an, Du musst mit ihm sowieso nochmal zum TA? Wenn das AB nur 2 Tage hält, war es ja kein Langzeit-AB. Oder hast Du noch Tabletten mitbekommen?
 
Valeforia

Valeforia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
318
Reaktionen
0
Mal ne Frage im eigenen Interesse... Wie weiß man, ob ne Katze Halsschmerzen hat? Die könnens ja nicht einfach sagen :roll:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Mal ne Frage im eigenen Interesse... Wie weiß man, ob ne Katze Halsschmerzen hat? Die könnens ja nicht einfach sagen :roll:
Ich denke mal, der TA wird ne Rötung im Rachenbereich festgestellt haben;) Hatten hier auch schon mehrere Katzen. Die fressen dann nur sehr mäklig, schlucken merkwürdig und sind einfach schlapp und haben meistens Fieber dabei... Oftmals würgen sie auch noch oder wischen sich mit der Pfote übers Schnäuzchen...Also man kann es schon merken!;)

Meine bekamen in diesen Fällen allerdings immer ein Langzeit AB gespritzt und es war auch nach ein paar Tagen ausgestanden. Deshalb war ja meine Frage nach den Tabletten und/oder erneutem TA-Besuch, weil ja das hier gespritzte AB nur 2 Tage vorhält...
 
S

Steffi_20

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Tabletten hatte ich nur für den Kleinen bekommen, der Große hat nur die Spritze gekriegt, angeblich reicht das. Falls es noch nicht weg sein sollte, solle ich halt morgen nochmal kommen. Werde ich auch machen. Ich versuche heute Abend mal Fieber zu messen (das gefällt ihm so GAR nicht!).

Genau, er hat schlecht gefressen und es hat sich so angehört es würde er ab und zu husten oder röcheln. Der TA meinte er wäre total verschleimt und hätte Halsschmerzen.

Wenn ich heute selbst Fieber messen will, kann ich dann das Termometer ein bisschen vorher mit Nivea oder so einreiben, damit es besser rutscht bzw. ihm nicht so unangenehm ist?
 
Tiger_09

Tiger_09

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
1.159
Reaktionen
0
Hey Steffi!

Ich hab hier auch einen, der regelmäßig die Mandeln entzündet hat. Ich weiß da leider auch kein "Mittelchen" was die Heilung beschleunigt. Ich machs ihm dann nur mit dem Fressen einfacher und pürier das Nafu mit viel Wasser so das er nur schlabbern muss.

Und wenns grade die Spritze vom TA gab, dann darf er soviele Pötte leer machen, wie er will :mrgreen:

Ansonsten müsst ihr das wohl einfach aussitzen.


Mal ne Frage im eigenen Interesse... Wie weiß man, ob ne Katze Halsschmerzen hat? Die könnens ja nicht einfach sagen :roll:​
Daheim merkt man es daran, wenn die Katze vor Hunger schreit und egal was man in den Fessnapf tut, nicht frisst. Und bei meinem seh ichs auch, wenn er denn etwas frisst, daran wie er schluckt. Der reckt dann immer ganz komisch den Hals und frisst sehr abgehackt. Das Futter wird geschnappt und direkt runter geschluckt und nicht gekaut.

Wer seine Katze kennt, merkt direkt das was nicht stimmt. Man sieht einem Tier schon an, wenn es Schmerzen hat.



Liebe Grüße
Jenny
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Wenn ich heute selbst Fieber messen will, kann ich dann das Termometer ein bisschen vorher mit Nivea oder so einreiben, damit es besser rutscht bzw. ihm nicht so unangenehm ist?
Ich hab keine Ahnung!:eusa_shhh: Ich habe es ehrlichgesagt noch nie geschafft, bei meinen Katzen auch nur ansatzweise irgendwie Fieber zu messen...:?

Aber ich hoffe, Deine Süssen sind auf dem Weg der Besserung!?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater hat Halsschmerzen

Kater hat Halsschmerzen - Ähnliche Themen

  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Ähnliche Themen
  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...