Plötzlich macht er nachts wieder ins Haus ;-/

Diskutiere Plötzlich macht er nachts wieder ins Haus ;-/ im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Nando ist ja momentan mein kleines Sorgenkind... Seit Wilma nicht mehr da ist, ist er nicht gut drauf. Aber jetzt hat er plötzlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Hallo, Nando ist ja momentan mein kleines Sorgenkind... Seit Wilma nicht mehr da ist, ist er nicht gut drauf.

Aber jetzt hat er plötzlich angefangen, nachts wieder ins Haus zu pinkeln... Das hat er schon mal gemacht, aber da war er noch kleiner. Seit dem habe ich Gitter um sein Körbchen gestellt, damit er sich nicht einfach vor die Tür setzt und pinkelt. Das macht er nämlich, er sagt nur sehr selten was. Deshalb habe ich das gebaut, weil er ja dann
bescheid sagen muss, schließlich pinkeln Hunde eigentlich ja nicht in ihr "Bett".

Jetzt habe ich langsam angefangen, die Tür des Gitters auf zu lassen. Und eigentlich klappte es auch super. Eigentlich... Vorgestern hat er sich wieder vor die Tür gesetzt und gepinkelt, daraufhin habe ich die Tür wieder zu gemacht. Die Nacht drauf hat er mich um halb 2 geweckt und musste ganz dringend, also habe ich ihn raus gelassen. Gstern Abend hat er in sein Körbchen gek***, daher habe ich ihm nur Decken hingelegt, weil ich das anderen erst sauber machen muss. Heute Morgen wollte ich ihn raus lassen und da sehe ich, dass er auf die Decken und den Teppich gepinkelt hat, also praktisch in sein Körbchen.

Ich kann 1000% sagen, dass er sich nicht gemeldet hat. Beim ersten Fiebser von ihm bin ich wach und lasse ihn raus, ich schlafe nie besonders tief.

Aber dass er jetzt sogar in sein "Bett" pinkelt, macht mir doch echt Sorgen... Ich gehe Abends so zwischen 22-23 Uhr das letzte Mal mit ihm raus und Morgens dann gegen 6.45 Uhr. Die paar Stunden hat er immer durchgehalten, nur jetzt plötzlich nicht mehr...

Wir haben schonmal seinen Urin untersuchen hsben um zu gucken ob alles ok ist. Es war alles gut, keine Auffälligkeiten.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll... Und ich weiß auch nicht, warum er das plötzlich macht. Kann es sein, dass das Protest ist, weil er sich alleine fühlt?

Ratlose Grüße
 
07.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Huhu,
warum er das macht - kann ich nicht sagen.
Eventuell tatsächlich Aufmerksamkeit erlangen..?
Aber ich persönlich würde das volle Welpen Programm nochmals durch ziehen. ....auch wenns nervt. Alle 2 Stunden Wecker und rausgehen...loben beim pipi und stinker machen.
Ausserdem könntest du ein "Muss-Mal" Buch führen. Einfach ein Heft ein paar Spalten und aufschreiben wann er was musste um einen Überblick zu bekommen.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Gut, das werde ich mal probieren. Wahrscheinlich wird er mich blöd angucken, wenn ich ihn alle zwei Stunden wecke, aber er ist ja selber schuld ;)

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll. Ich weiß einfach nicht, ob ich noch einen zweiten so fitten Hund schaffe, vorallem wenn ich ausziehe. Vielleicht müssen wir wieder einen Pflegehund suchen, damit er nicht mehr alleine ist..
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Huhu,
na das mit dem blöd angucken- ist vielleicht gar nicht so schlecht...schließlich hat er dann wenigstens 100 Prozent Aufmerksamkeit von dir.
Also nur einen 2 Hund anzuschaffen weil deiner es gerade so "wünscht" :eusa_shhh: - würde ich nicht. Am besten ist er zieht keine "bewußten" Vorteile aus seinem Fehlverhalten - nerv ihn ruhig mit dem "ewigen" rausgehen.....
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ich weiß, dass das kein wirklich guter Grund ist, um einen zweiten Hund zu holen. Aber Nando kennt es nicht anders, er ist es nicht gewöhnt lange ganz alleine zu sein, also ohne Hunde- Kumpel. Ich hoffe er gewöhnt sich da bald dran, denn es bricht mir das Herz in so zu sehen... Ich könnte jedes Mal heulen, wenn ich ohne ihn weg muss. Ich weiß, dass er das lernen muss, aber mir fehlt Wilma auch sehr...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, der Wecker ist gestellt :)
Aber was ich mich gerade frage: Wenn ich ihn jetzt alle zwei Stunden raus lasse, merkt er sich dass dann nicht und will immer alle zwei Stunden raus??
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ich bin heute Nacht alle zwei Stunden aufgestanden und habe Nando in den Garten gelassen. Er stand da immer nur doof auf der Terrasse rum und wollte gleich wieder rein, er wollte nicht einmal pinkeln. Erst zu unserer gewohnten Zeit hat er wieder was gemacht. Ich weiß echt nicht, was er will...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Plötzlich macht er nachts wieder ins Haus ;-/

Plötzlich macht er nachts wieder ins Haus ;-/ - Ähnliche Themen

  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?

    Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?: Hallo! Es geht wieder um Chihuahua Hündin Bine. Es hat sich nix bei uns geändert. Bis auf vor 2 Tagen. Am Samstag und Sonntag hat sie in die...
  • Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.

    Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.: Wir haben eine Deutsche-Pinscher-Hündin. Sie ist etwas über ein Jahr alt. Mit unserer Tochter (Teenager) spielt sie sehr vertraut und sie ist auch...
  • Hündin macht plötzlich wieder in die Wohnung !

    Hündin macht plötzlich wieder in die Wohnung !: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und erhoffe mir nette Gespräche und neue Kontakte. Momentan habe ich allerdings ein kleines Problem mit meiner...
  • Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?!

    Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?!: hi ihr, unsere Arena (1 1/2 Jahre alt) kommt aus Spanien und wir haben sie ca. 2 Monate. Sie ist eine Podenca mix Hündin und super lieb :). Arena...
  • Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?! - Ähnliche Themen

  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?

    Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?: Hallo! Es geht wieder um Chihuahua Hündin Bine. Es hat sich nix bei uns geändert. Bis auf vor 2 Tagen. Am Samstag und Sonntag hat sie in die...
  • Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.

    Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.: Wir haben eine Deutsche-Pinscher-Hündin. Sie ist etwas über ein Jahr alt. Mit unserer Tochter (Teenager) spielt sie sehr vertraut und sie ist auch...
  • Hündin macht plötzlich wieder in die Wohnung !

    Hündin macht plötzlich wieder in die Wohnung !: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und erhoffe mir nette Gespräche und neue Kontakte. Momentan habe ich allerdings ein kleines Problem mit meiner...
  • Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?!

    Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?!: hi ihr, unsere Arena (1 1/2 Jahre alt) kommt aus Spanien und wir haben sie ca. 2 Monate. Sie ist eine Podenca mix Hündin und super lieb :). Arena...