schnuffihasi
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Seit Gestern kann mein Schnuffel nicht mehr richtig laufen. Erst dachte ich, er hat sich am Beinchen verletzt, da er auch oft dabei umgekippt ist usw. Aber dann bemerkte ich das er auch eine total schiefe Haltung hat, er will fast nichts fressen, dreht sich manchmal im Kreis, ist
total unkoordiniert und sitzt fast nurnoch so in der Ecke. Zum Glück guckt er manchmal noch neugierig durch die Gegend und trinkt auch viel.
Deshalb bin ich vorhin zum Tierarzt gefahren. Ich habe mcih davor nochmal im Internet informiert was es sein könnte und bin auf E.cuniculi gestoßen. Die Tierärztin bestätigte, das es das sein könnte..
Jetzt habe ich Antibiotika bekommen, welches ich Schnuffel 2 mal täglich geben muss, noch ein Medikament, dann so einen Brei zum zusammen rühren weil er ja gerade nicht wirklich selber isst und etwas FALLS er Durchfall bekommen sollte..
Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch:
Wer kennt sich mit dieser Krankheit aus?
Hat jemand ein Kaninchen das auch dieses Problem hat und wie kommst du und das Kaninchen damit zurecht? Was ist seitdem anders?
Auf was müsste ich mich jetzt einstellen?
Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Erfahrungsberichte und Tipps bekommen könnte.
Danke schonmal..
Seit Gestern kann mein Schnuffel nicht mehr richtig laufen. Erst dachte ich, er hat sich am Beinchen verletzt, da er auch oft dabei umgekippt ist usw. Aber dann bemerkte ich das er auch eine total schiefe Haltung hat, er will fast nichts fressen, dreht sich manchmal im Kreis, ist
Deshalb bin ich vorhin zum Tierarzt gefahren. Ich habe mcih davor nochmal im Internet informiert was es sein könnte und bin auf E.cuniculi gestoßen. Die Tierärztin bestätigte, das es das sein könnte..
Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch:
Wer kennt sich mit dieser Krankheit aus?
Hat jemand ein Kaninchen das auch dieses Problem hat und wie kommst du und das Kaninchen damit zurecht? Was ist seitdem anders?
Auf was müsste ich mich jetzt einstellen?
Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Erfahrungsberichte und Tipps bekommen könnte.
Danke schonmal..