Löwenzahnwurzeln oder Brennesselwurzeln spricht da was dagegen?

Diskutiere Löwenzahnwurzeln oder Brennesselwurzeln spricht da was dagegen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe heute bei Kölle Zoo Löwenzahnwurzeln und Brennesselwurzeln von JR Farm gesehen. firstDie müßten doch ok oder sogar gesund sein,oder? Wieviel...
Sunny123

Sunny123

Registriert seit
13.03.2008
Beiträge
564
Reaktionen
0
Habe heute bei Kölle Zoo Löwenzahnwurzeln und Brennesselwurzeln von JR Farm gesehen.
Die müßten doch ok oder sogar gesund sein,oder? Wieviel und wie oft kann man die geben?

Meine haben derzeit etwas Hefen(mäßiger Fund) kann ich sie füttern oder besser nicht? Habe die Löwenzahnwurzeln gekauft.
 
07.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also kräuter somit auch löwenzahn und brennesseln sind generell bei hefen nicht das problem, du meinst getrocknete brennessel und löwenzahn oder? da solltest du nicht so viel geben, wegen des kalziums.
 
L

leoannasophie

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich füttere meine kleinen jetzt nicht regelmäßig damit,
aber wenn,
stürzen sie sich drauf.
Eine gelungene Abwechslung für jedes Kaninchen - Leben *hihi*.
 
Sunny123

Sunny123

Registriert seit
13.03.2008
Beiträge
564
Reaktionen
0
@danie69: Ich meine die Wurzeln vom Löwenzahn und von Brennessel. Und da wahrscheinlich die getrocknete Form,da ich sie ja im Zoohandel von JR Farm gekauft habe. Bzw. ich habe nur Löwenzahnwurzeln gekauft.Gab aber auch Brennesselwurzeln.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja dann würde ich wie gesagt so wie mit anderen trockenkräutern umgehen, nicht zu viele davon.
 
Anything.Goes

Anything.Goes

Registriert seit
27.03.2011
Beiträge
65
Reaktionen
0
Huhu :)

Ich habe im Fressnapf und sonst wo schon öfters von einer Naturfarm Brennessel - und Löwenzahnwurzeln gesehen. Außerdem kann man die sich bei unserem Tierartzt mitnehmen ;)
 
vani :)

vani :)

Registriert seit
07.04.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
Kann mich den anderen nur anschließen... kann man verfüttern! :)
Aber lieber frisch füttern - natürlicher und vitaminreicher und somit auch gesünder für die Kaninchen.
 
G

Grusche

Registriert seit
07.02.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Getrocknete Löwenzahnwurzel ist sehr beliebt....eine nette Idee zum Knabbern!
Meine Freundin bestellt immer gleich größere Mengen, weil sie 4 Tiere hat und Löwenzahnwurzeln sind das Leckerchen Nummer 1!
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, werde ich aber jetzt im Frühling mal tun, mal sehen, was sie dazu sagen! :)
 
Tim&Felix

Tim&Felix

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
402
Reaktionen
0
Was dagegen spricht, das zumindest Löwenzahnwurzeln bei meinen zu streit führen=)
Das ist so beliebt, da werden jegliche Manieren vergessen;-)

Also meine lieben es und Probleme hatte ich nie deswegen, es gibt es jedoch nicht in Mengen, sodern als Leckerli...

Brennesselwurzel habe ich letztens das erste Mal gekauft, werde morgen mal schauen ob das auch so gut ankommt=)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wo kann man sowas kaufen? ich kenne zwar löwenzahn und brennesseln getrocknet , aber die wurzeln hab ich noch nirgends gesehen
 
Tim&Felix

Tim&Felix

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
402
Reaktionen
0
Also ich habe meine aus den Tierfachgeschäften, gibt es hier in praktisch jedem!
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
echt bei uns gibts eben die pflanze aber nicht explizit die wurzeln muss ich glatt mal nachfragen :) danke :)
 
Tim&Felix

Tim&Felix

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
402
Reaktionen
0
Ja und sonst bekommst du die sicherlich im Internet, Zooplus oder so...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
da geh ich gleich mal gucken :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ha tatsächlich da gibt es das, nun weiß ich auch wie das aussieht und hab festgestellt, daß ich zumindest bei den getrockneten brennesseln die ich hier habe wurzeln mit dabei habe. :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
:058: danke
 
Tim&Felix

Tim&Felix

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
402
Reaktionen
0
Übrigens, ich habe meinen heute das erste mal Brennesselwurzel gegeben, siie fressen es zwar, aber es kommt nicht halb so gut wie Löwenzahnwurzeln an....
 
Thema:

Löwenzahnwurzeln oder Brennesselwurzeln spricht da was dagegen?

Löwenzahnwurzeln oder Brennesselwurzeln spricht da was dagegen? - Ähnliche Themen

  • Löwenzahnwurzeln- wieviel?

    Löwenzahnwurzeln- wieviel?: Huhu! Ich habe heute Löwenzahnwurzeln für meinen Hamster mitgebracht, die beiden Nins die ich in Pflege habe finden sie ganz toll- aber wieviel...
  • Löwenzahnwurzeln?

    Löwenzahnwurzeln?: Wie sieht es mit Wurzeln aus? Dürfen Löwenzahnwurzeln verfüttert werden? Borretschwurzeln? Oder vielleicht sogar die von jungen Ahorn- und...
  • Löwenzahnwurzeln? - Ähnliche Themen

  • Löwenzahnwurzeln- wieviel?

    Löwenzahnwurzeln- wieviel?: Huhu! Ich habe heute Löwenzahnwurzeln für meinen Hamster mitgebracht, die beiden Nins die ich in Pflege habe finden sie ganz toll- aber wieviel...
  • Löwenzahnwurzeln?

    Löwenzahnwurzeln?: Wie sieht es mit Wurzeln aus? Dürfen Löwenzahnwurzeln verfüttert werden? Borretschwurzeln? Oder vielleicht sogar die von jungen Ahorn- und...