hilfe benötige dringend tipps: katzen aneinander gewöhnen

Diskutiere hilfe benötige dringend tipps: katzen aneinander gewöhnen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe eine katze 10 monate und gestern einen kater 8 monate dazubekommen. das erste treffen hat auf dem dachboden stattgefunden (keiner von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

miezi91

Registriert seit
07.04.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
ich habe eine katze 10 monate und gestern einen kater 8 monate dazubekommen. das erste treffen hat auf dem dachboden stattgefunden (keiner von den miezen war vorher da). die miezen haben sich beschnuffelt und angefaucht und haben dann eher den dachboden erkundet als gegenseitiges interesse. nun habe ich den kleinen kater als erstes in die wohnung gelassen dieser hat sich gleich versteckt und ist nich mehr rausgekommen
. nach einer zeit habe ich meine miezi auch wieder in die wohnung gelassen. sie benimmt sich als wäre nix gewesen. der kleine faucht wenn sie in die nähe kommt sogar wenn ich und mein freund in der nähe sind - also es reicht dass er uns sieht- und er fängt des knurren und fauchen an. die beiden halten abstand ein und starren sich an und fauchen. heute nacht ist der kleine mal aus seinem versteck gekommen hat die ganze zeit miaut ununterbrochen und meine miezi ist zu ihm dann hat er ihr eine "watschen" gegeben und sie ist weggelaufen und wieder hin so ging das die ganze nacht. heute früh haat er sich ein neues versteck gefunden und noch nicht rausgegnangen.... er hat soweit weder was gefressen noch getrunken und war soweit auch nicht auf der toilette....die miezi kümmert sich nicht wirklich darum . wenn sie in seiner nähe ist fängt er an zu fauchen und zu knurren. ist das alles normal? wie ich kann ich den beiden helfen sich zu gewöhnen?der kleine reagiert auch nicht auf spiele und leckerlies... er faucht gleich wenn ich in der nähe bin! bei der vorigen besitzerin war er so lieb und hat sich auch streicheln lassen
 
07.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hilfe benötige dringend tipps: katzen aneinander gewöhnen . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
wie ich kann ich den beiden helfen sich zu gewöhnen?
Indem Du Dich überhaupt nicht einmischst, Dich diskret zurückziehst und die Katzen einfach machen lässt;) Blöder Rat, ich weiss. Aber die beiden müssen sich eben erstmal auf kätzische Art annähern. Mit Fauchen, Knurren, verkriechen, "Feind" beobachten und allem was dazugehört. Das geht am allerbesten, wenn Mensch sich nicht einmischt.

Das wird schon!:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe benötige dringend tipps: katzen aneinander gewöhnen

hilfe benötige dringend tipps: katzen aneinander gewöhnen - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • Benötige eure Hilfe

    Benötige eure Hilfe: Mein Thema dreht sich um was ähnliches wie der Beitrag " Katze pinkelt in Wohnung", bei uns ist es naemlich nun genau das selbe. Unsere Maya ist...
  • Unsauberkeit - Ich benötige dringen Hilfe ...

    Unsauberkeit - Ich benötige dringen Hilfe ...: Hallo, Ich bin froh diese Forum gefunden zu haben. Ich hoffe das ich hier einen regen Austausch finde. Wie sollte es auch anders sein, habe ich da...
  • Benötige dringend Hilfe

    Benötige dringend Hilfe: Hallo Zusammen, wir haben ein Problem mit einem unserer Kater! Seit einiger Zeit pinkelt er nicht mehr ins Katzenklo. Er geht zwar zum pinkeln...
  • Benötige dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • Benötige eure Hilfe

    Benötige eure Hilfe: Mein Thema dreht sich um was ähnliches wie der Beitrag " Katze pinkelt in Wohnung", bei uns ist es naemlich nun genau das selbe. Unsere Maya ist...
  • Unsauberkeit - Ich benötige dringen Hilfe ...

    Unsauberkeit - Ich benötige dringen Hilfe ...: Hallo, Ich bin froh diese Forum gefunden zu haben. Ich hoffe das ich hier einen regen Austausch finde. Wie sollte es auch anders sein, habe ich da...
  • Benötige dringend Hilfe

    Benötige dringend Hilfe: Hallo Zusammen, wir haben ein Problem mit einem unserer Kater! Seit einiger Zeit pinkelt er nicht mehr ins Katzenklo. Er geht zwar zum pinkeln...