kater will nach OP nicht fressen

Diskutiere kater will nach OP nicht fressen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo an alle mein kater wurde am MO. am Bein Operiert da er es sich das Bein gebrochen hat. Er bekommt regelmäßig also jeden firstTag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
franzi511

franzi511

Reaktionen
0
hallo an alle
mein kater wurde am MO. am Bein Operiert da er es sich das Bein gebrochen hat.
Er bekommt regelmäßig also jeden
Tag Schmerzmittel und Antibiotika.
Die OP ist nun schon 3 tage her und seit heute will er einfach nicht mehr fressen noch nicht mal sein Lieblingsfutter.
Trinken tut er vom Wasserhahn reichlich.Ich kann ihm anbieten was ich will er will einfach nicht fressen. Kann das vielleicht noch von der OP kommen? wird das wieder mit dem fressen?
kann mir jemand von euch vielleicht ein paar tipps geben??
wäre über jede antwort dankbar

08.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kater will nach OP nicht fressen . Dort wird jeder fündig!
Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Ich tue mich ja schwer mit Ferndiagnosen zumal mir da medizinisches Wissen fehlt:? Würde dir daher lieber raten, morgen mal mit dem Tierarzt zu telefonieren, und mit ihm die Sache zu schildern. Vielleicht musst ihn dort nochmal vorbei bringen, aber dann bist du sicher, was mit ihm ist und hast ihm geholfen.

franzi511

franzi511

Reaktionen
0
war heute schon da der hat mir schmerzmittel mitgegeben

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also hat er nur heute noch nichts gefressen? Kann ja damit zusammenhängen, dass er sich mit dem Beinchen nicht recht bewegen kann und somit auch nicht so einen hohen Energiebedarf hat. Ich würde einfach mal abwarten, ob er morgen wieder bei Appetit ist.
Oder hast Du ihm etwa eine Sorte serviert, die er absolut nicht leiden mag?;)

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Dann warte morgen noch mal ab und gucke ob er dann wieder frisst. Vielleicht mochte er das Futter heute auch nicht so. War vielleicht nicht seine Lieblingssorte. Wenn er morgen nicht frisst, würde ich zur Sicherheit mal etwas anbieten was er liebt. Sowas wie Lachs oder ähnliches.

franzi511

franzi511

Reaktionen
0
er hat gestern noch deine katzensticks und TROFU gefressen und heute will er nichts mehr fressen habe nichts anderes wie sonst da stehen immernoch das selbe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

naja er liebt diese katzensticks gestern hat er sie noch gefressen heute riecht er dran und dreht sich um und geht weg

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Na ja vielleicht hat er dann wirklich nur kein Hunger gehabt, weil er eben sich auch nicht viel bewegt hat, wegen dem kaputten Bein?!

franzi511

franzi511

Reaktionen
0
das kann acuh sein ich meine er läuft ja im endeffekt nur mal zum trinken oder sucht sich einen neuen schlafplatz mal im wohnzimmer mal im schlafzimmer oder in der käche unterm tisch aber onst bewegt er sich nicht viel

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Na ja und da er dann kaum Energie verbraucht, braucht er auch nicht viel essen oder eben auch mal einen Tag gar nicht. Aber beobachte ihn einfach mal weiter, ob sich an seinem Verhalten etwas ändert und natürlich ob er morgen wieder frisst. Kannst ihm ja morgen, sollte er da wirklich nicht an sein übliches Essen dran gehen, etwas Tolleres anbieten.

franzi511

franzi511

Reaktionen
0
daa mache ich auf jeden fall. will ja das es meinem tiger wieder gut geht. war schon froh als er heute mittag mal ein kleinen TL Thunfisch gefressen hat. wenn ich es ihm jetzt anbiete mag er nicht

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Na siehste, dann hat er ja ein bisschen Appetit gehabt :) Dann liegt es bestimmt daran, dass er eben keine Energie verbraucht, da er sich schon und dann nicht so zu essen braucht.

franzi511

franzi511

Reaktionen
0
jetz bin ich scon etwas erleichtert. DANKE für eure antworten und die aufmunternden Worte wenn euch noch was dazu einfällt koennt ihr ja trotzdem schreiben. DANKE Bella88

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Keine Ursache, dafür sind wir alle da. Wir helfen, wo wir können ;)

franzi511

franzi511

Reaktionen
0
Das find ich echt wirklich toll war schon in mem forum da hat man mich angemault warum ich mir ne katze anschaffe wenn ich ja keine ahnung hätte usw.

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
"Nobody is perfect!" Sage ich da nur ;) Klar sollte man sich immer vorab über das Tier informieren, welches man sich anschaffen will über die Haltung, das Wesen, die Ernährung usw. Aber man kann eben nicht alles wissen, denke ich und solange man dann nach Rat und Hilfe fragt und sich kümmert, ist doch alles ok. :)

franzi511

franzi511

Reaktionen
0
es ist ja nicht so dass ich keine ahnung habe im gegenteil. wie du schon sagst nobody is perfect aber ich habe ja nie damit gerechnet dass mein tiger sich mal das bein bricht und mir also um sowas auch nie gedanken gemacht ich habe drei katzen und bin auch mit katzen groß geworden

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Off-Topic
Wie hat er sich das eigentlich gebrochen? Gerne weiter per PN ;) Hier im Thema sind wir ja soweit durch ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kater will nach OP nicht fressen

kater will nach OP nicht fressen - Ähnliche Themen

• Kater - dement?

Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...