Nur der normale Fellwechsel?

Diskutiere Nur der normale Fellwechsel? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal! Ich habe meinen Hund nun seit etwa einem Jahr. Sie ist aus dem Tierheim und eine 2Jährige Labrador Dame ;)... Als ich sie das erste...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dana911

Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Ich habe meinen Hund nun seit etwa einem Jahr. Sie ist aus dem Tierheim und eine 2Jährige Labrador Dame ;)... Als ich sie das erste mal im Tierheim vorgestellt bekam hat sie
überhaupt nicht gehaart; man hat sie streicheln können, sie ist bei einem an der Hose gestriffen; doch gehaart hat sie NULL!
Aber seit ich sie habe haart sie immer schlimmer und öfter. Egal ob Winter, Herbst, Frühling oder Sommer; mein Hund verliert unmengen von Haaren...eigentlich sollte sie schon kahl sein?!? ;/
Nun wollte ich euch fragen ist das normal? Ich bürste sie regelmässig, aber es hilft nicht!
Ein paar Infos:
Ich füttere ihr Rupp - Hundeflocken
Mein Hund und ich wohnen in einem Haus, mit Garten
Und eigentlich hat sie sehr dünnes Haar..naja sie ist ja ein Labbi :D
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Lg Dana

08.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hallo und Willkommen!

Darf ich fragen, was du noch fütterst? Oder gibst du nur diese Flocken? Die bestehen ja hauptsächlich aus Getreide und sind kein Alleinfuttermittel ;)

Das mit dem Haarwechsel kann schon sein, zum einen, weil es ja gerade warm wird, zum andern, weil sie jetzt im Haus lebt und nicht mehr im TH-Zwinger. Da gehen zu Beginn schon einige Haare aus und vll verändert sich das Fell daher. Hat sie denn auch Schuppen, ist das Fell glanzlos oder gibt es andere Auffälligkeiten?

Normaler Weise würde ich sagen, das ist individuell von Hund zu Hund, manche haaren einfach ganzjährig ;) Da ich den Hund aber nicht sehe und nichts falsches sagen will, würde ich sagen, beobachte es. Pflege das Fell gut, also regelmäßig bürsten (bitte keine Wäschen mit Shampoo) ab und zu schwimmen lassen und ein bisschen Omega-3-Öl täglich ins Futter. Dann würd ich mal schauen, ob es besser wird. Wird es das nicht, würd ich mal schauen, ob noch was hinzukommt, wenn nicht, einfach damit abfinden :mrgreen:

Eine Frage noch: Womit bürstet du sie denn?

Liebe Grüße

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Ja Ernährung kann schon eine Rolle spielen glänzt das Fell ?
Schau mal auf die Packung was draufsteht wie sich das Futter zusammen setzt.
Sind kreisrunde Stellen im Fell ?
Hab auch einen Labbi der gerade den Fellwechsel hinter sich hat.
Ja viele Haare hat Timmy schon verloren aber jetzt ist es besser.:mrgreen:
Hab nachgeschaut die Deklaration des Futters ist äußerst spärlich keine % Angaben wieviel Fleisch im Futter ist.
Ich kann so ein Futter nicht empfehlen, eben weil der Hersteller keine Angaben macht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nur der normale Fellwechsel?

Nur der normale Fellwechsel? - Ähnliche Themen

• erhöhter Hanrstoffwert - evtl. normal bei Ausdauersport?

erhöhter Hanrstoffwert - evtl. normal bei Ausdauersport?: Hallo, ich bräuchte mal Rat - vielleicht kennt sich jemand aus: Erstmal allgemein zu unserem Hund und den Vorerkrankungen und Haltungsbedingungen...
  • Nach Kastration...Was ist normal?

Nach Kastration...Was ist normal?: Hallo ihr Lieben, Josi wurde gestern kastriert und hat die Op recht gut überstanden. Gefressen hat sie gestern nichts mehr und getrunken nur...
  • Ist es normal,dass unser Hund im Pass läuft?

Ist es normal,dass unser Hund im Pass läuft?: Hallo,unser Border Collie (er ist fast 10 Monate alt) läuft fast immer im Pass.Ist es normal oder kann es dem Hund schaden?Oder ist das vielleicht...
  • Inzucht bei Hunden - normal?!?

Inzucht bei Hunden - normal?!?: hallo, ich habe nun seit einiger zeit wieder einen hund. er ist jetzt 8 monate und gut geraten. ich habe ihn aus einer privaten zucht. die...
  • Erkältung UND erbrechen?! ist das normal ??

Erkältung UND erbrechen?! ist das normal ??: Hallo ihr lieben, habe mich jetzt aus Verzweiflung hier angemelet,in der Hoffnung jemand kann mir aus erfahrung sagen,dass diese Sympthome meiner...