Läufige Hündin

Diskutiere Läufige Hündin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe am Wochenende die Hündin meiner Freundin zur Betreuung. Sie ist gerade läufig geworden. Da firstsie sich nicht selber leckt und mit ihrem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Ich habe am Wochenende die Hündin meiner Freundin zur Betreuung. Sie ist gerade läufig geworden. Da
sie sich nicht selber leckt und mit ihrem dicken hintern auf dem Sofa liegt, habe ich ihr das Blut abgewischt. Gerade eben wieder. Da drücke ich leicht drauf und die schreit wie von der Tarantel gestochen. :shock: Blöde Frag ist das normal. Das habe ich schon noch nie erlebt.
 
08.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Läufige Hündin . Dort wird jeder fündig!
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.023
Reaktionen
0
Erst einmal ist eine läufige Hündin dort total empfindlich, weil die ganze Vulva doch enorm anschwillt. Dann fasst du sie, als Nicht-Bezugsperson, auch noch einfach so an und wischst und drückst an ihr rum. Wenn der Hund dir nicht zu 100% vertraut und vielleicht eh ein eher skeptisches, ängstliches Exemplar ist, schreit er halt auf.
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Ich kenne das (Ungefähr so) von meiner Hündin, die im Moment auch läufig ist. Da sie sich nicht ganz so gut sauber hält, muss ich sie des öfteren sauber machen. Bei mir klappt das sehr gut und ich habe das Gefühl, dass es ihr auch ganz angenehm ist, aber eine andere Person darf nichmals in die Nähe ihrer Scheide.
Sie schreit dann zwar nicht auf, aber duckt sich, zieht den Schwanz ein, möchte weg.
Einmal wollte mein Freund sie abwischen und seit dieser Reaktion mache nur noch ich das.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Also ohne jetzt groß vermenschlichen zu wollen, aber das machst Du denn wenn jemand den Du nur so vom sehen kennst dir untern Rock greift? Also wirklich, sei froh, dass sie nicht geschnappt hat, das hätte ihr durchaus auch zugestanden.
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Skeptisch ist sie eigentlich nicht und kennen tut sie mich auch sehr gut. Ist nicht das erst mal das ich sie habe. Also meinst du es wäre normal. Nicht das sie jetzt krank wird oder so. Habe ihr ja schon ein Tuch umgebunden. Aber die macht das immer ab. Verstehe gar nicht das sie sich nicht sauber leckt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach dann bin ich aber beruhigt. Dacht schon sie hätte eine Gebährmutterentzündung oder so was. Ist halt blöd wenn es nicht der eigene Hund ist.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Nun ja, wenn du merkst es ist ihr unangenehm, warum kaufst du dann kein Schutzhöschen? Ich bin da zwar auch kein Fan davon ... aber bevor das gute Sofa oder so Schaden nimmt ...

Ich persönlich würde mir als Hundehalter auch verbieten, dass jemand fremdes meiner Hündin da rumfummelt ( dazu zähle ich auch meine Mutter, Schwiegermutter etc pp ) in dem Fall hätte ich eben ein Schutzhöschen mitgegeben, wenn ich schon weiß, dass sie sich nicht sauber hält
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Manche Hündinnen lecken sich nicht so oft wenn sie läufig sind.
Manche sind reinlicher manche eben nicht.
Wenn sie sich nicht sauber leckt gibt es auch extra Hundehöschen die du ihr anziehen kannst damit sie dir nicht alles voll macht.
Oder du lässt sie einfach nicht mehr aufs Sofa ;)
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.023
Reaktionen
0
Es gibt viele Hündinnen, die sich kaum oder gar nicht sauber lecken (meine gehört dazu). Ein Badetuch, ein altes Laken oder eine Decke auf der Couch helfen da prima gegen unerwünschte Flecken auf der Couch.
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
ich hatte schon in eine Stoffwindel einLoch für den Schwanz rein gemacht und ihr das übergezogen. aber sie zieht die immer aus wenn ich nicht schaue. Das Sofa steht halt in meinem Büro und da will ich halt keine Flecken drauf haben. Habe auch zusätzlich eine decke drauf gelegt, aber blöd ist es ja trotzdem.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Es gibt hald Saubere Hunde und "Dreckige" und die deiner Freundin scheint eben eine zu sein die es nicht Interessiert auber zu machen.

Und Fass ihr Bitte auch nocht mehr so an den Po es sei den sie weis was kommt. Das sie Geschrien hat ist noch Harmlos. Wenn sie mal schnappt ist das wesentlich schlimmer. Ich würde ihr auch kein Tu7ch umbinden sondern wenn ein Schutzhöschen kaufen wie andere schon sagen
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Solange es nur Blut ist, ist alles ok. Wenn es eitrig ist bitte sofort zum TA dann wäre es eine Gebärmuttervereiterung und die ist für die Hündin Lebensgefährlich.
Anfassen kann sie die Hündin schon die kennt sie ja. Das müsste sie auch wenn sie dem Hund ein Schutzhöschen an und ausziehen muß.
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

Lunas Scheide ist/war ja auch so dermaßen geschwollen und sie hat sich auch nicht saubergemacht.

Wir haben auch Decken auf die Couch gelegt und alles war gut ...

Anfassen darf ich Luna - aber ich denke, von jemand anderen würde sie sich das auch nicht gefallen lassen.

Solange nichts eitrig ist und sie sich normal verhält, ist es sicher alles im grünen Bereich - sie ist eben ein Ferkelchen :?

LG Ida
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Läufige Hündin

Läufige Hündin - Ähnliche Themen

  • Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil

    Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil: Hallo, meine 9 Monate alte Mops Hündin war bis vor einer Woche noch das erste mal läufig. Nun ist uns gestern aufgefallen, dass sie um ihr...
  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide

    Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide: Hallo, meine Hündin war Läufig. Letzten Montag (24.08.) war das letzte mal das sie etwas Blut im Höschen hatte. Sprich die Läufikeit vorbei war...
  • Wenn die Hündin läufig wird

    Wenn die Hündin läufig wird: Hallo ihr lieben meine Name ist Kati, neu hier und 33 Jahre alt. Ich habe jetzt einen Jack Russell Rüden fast 5 Monate alt. Ende Januar gesellt...
  • Dicker Bauch bei läufiger Hündin

    Dicker Bauch bei läufiger Hündin: Hallo zusammen!! ich mache mir große Sorgen um meine 10 Jahre alte Hündin! sie ist jetzt seit 2 Tagen läufig und mir ist es jetzt aufgefallen das...
  • Ähnliche Themen
  • Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil

    Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil: Hallo, meine 9 Monate alte Mops Hündin war bis vor einer Woche noch das erste mal läufig. Nun ist uns gestern aufgefallen, dass sie um ihr...
  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide

    Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide: Hallo, meine Hündin war Läufig. Letzten Montag (24.08.) war das letzte mal das sie etwas Blut im Höschen hatte. Sprich die Läufikeit vorbei war...
  • Wenn die Hündin läufig wird

    Wenn die Hündin läufig wird: Hallo ihr lieben meine Name ist Kati, neu hier und 33 Jahre alt. Ich habe jetzt einen Jack Russell Rüden fast 5 Monate alt. Ende Januar gesellt...
  • Dicker Bauch bei läufiger Hündin

    Dicker Bauch bei läufiger Hündin: Hallo zusammen!! ich mache mir große Sorgen um meine 10 Jahre alte Hündin! sie ist jetzt seit 2 Tagen läufig und mir ist es jetzt aufgefallen das...