Dürfen Kaninchen Brokoli essen ?

Diskutiere Dürfen Kaninchen Brokoli essen ? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr da draußen ! Mein Vater kocht heute was mit Brokoli und der ganze dicke Strunk unten ist übrig geblieben. Ich hab mich schon umgeguckt...
Anything.Goes

Anything.Goes

Gesperrt
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr da draußen !

Mein Vater kocht heute was mit Brokoli und der ganze dicke Strunk unten ist übrig geblieben. Ich hab mich schon umgeguckt und alle sagen die verfüttern das Grüne, also den Kopf aber eher nicht den Strunk.

Dürfen Kaninchen das fette Teil da unten essen ?
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße Anything.Goes :)
 
simone

simone

Beiträge
9.679
Punkte Reaktionen
0
Wir füttern auch nur die Röschen. Der Strunk kommt weg.
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Ich hab Brokoli bisher eiskalt komplett verfüttert so wie er war, bisher is nix gewesen deswegen
 
Tim&Felix

Tim&Felix

Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Ich geb ihnen auch alles... hatte nie Probleme...
 
vani :)

vani :)

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ich verfüttere auch alles an Brokkoli und auch der Strunk ist völlig unbedenklich ;).
Manchmal werfe ich auch gleich nen halben Brokkoli mit allem Drum und Dran ins Gehege... meine vertragen es gut und bisher gab es noch nie Probleme :).
 
Fleckihund

Fleckihund

Beiträge
6.282
Punkte Reaktionen
10
Dito, gebe meinen Kaninchen auch alles vom Brokkoli, no problems :wink:
 
Momole

Momole

Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
0
ich füttere meinen auch brokkoli, allerdings nur die röschen, aber man kann den strunk mitverfüttern. meine vertragen ihn nur leider nicht (versteh einer dieses darmsystem :() trotz langsamer anfütternung. daher hab ich es aufgegeben den strunk füttern zu wollen und geb nur noch die röschen. probier es einfach in kleinen portionen aus :)
 
M

MimixD

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
meine beckommen immer alles vom Broccoli also auch den strunk, bis her is noch nie was passiert
 
G

Grusche

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich gebe es meinen Kaninchen auch komplett, aber wenn man unsicher ist leiber langsam anfüttern...es könnte blähen.
Aber meine sind da nicht so....sie lieben auch Kohlrabieblätter.
 
Calimero

Calimero

Beiträge
4.790
Punkte Reaktionen
2
Also meine beiden bekommen auch immer den Strunk. Ich gebe den meistens auf zweimal, weil sie nicht viel Kohl gewöhnt sind, aber das ist dann kein Problem ;)
 
Thema:

Dürfen Kaninchen Brokoli essen ?

Dürfen Kaninchen Brokoli essen ? - Ähnliche Themen

Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Rotwangenschildkröten: Hallo, ich hätte mal einige Fragen zu Rotwangenschildkröten. Mein Mann hat als Kind zwei bekommen, die seit über 25 Jahren im Gartenteich leben...
Oben