Informationen zur Froschhaltung gesucht

Diskutiere Informationen zur Froschhaltung gesucht im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Normalerweise bin ich im Katzen- und Hundeforum unterwegs und selten mal bei den Pferden ;) Aber seit kurzem durchforste ich mehr und mehr das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Normalerweise bin ich im Katzen- und Hundeforum unterwegs und selten mal bei den Pferden ;) Aber seit kurzem durchforste ich mehr und mehr das komplette Tierforum und lese mich in
jedem Bereich etwas hinein, um einfach mein Wissen etwas zu erweitern.

Nun bin ich also bei Fröschen gelandet frage mich, wie allgemein die Haltung von ihnen aussieht.

Welche Froscharten hält man überlicherweise Zuhause?
Wie viele kann man zusammen halten?
Wie groß muss das Terra oder Aqua sein?
Wie sieht die Ernährung aus?
Brauchen sie spezielle Leuchten / Lampen?

Haben wir hier Froschhalter, die mir das eine oder andere dazu erzählen könnten?

Im Internet bin ich auf verschiedenen Seiten nur auf die verschiedensten Informationen gekommen (was z. B. die Größe des Terras oder Aques angeht usw.)

lg Bella
 
08.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Informationen zur Froschhaltung gesucht . Dort wird jeder fündig!
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
hallo,

frösche gibt es viel verschiedene beliebte arten....;) von pfeilgiftis über diverse laubfrösche zu unken bis zwerkrallenfrösche....uiiii und mehr...

nun jede art braucht anderen platz, ergo kein einheitsmaß angebar. natürlich kann man mehrere tiere halten, nur je mehr ,destso größer muss das terra natürlich werden.
ernähren tun sie sich auch etwas unterschiedlich , von nestjungen säugern über schaben ,grillen,fliegen, maden und larven...je nach art ebend.

beleuchtung ist eben eine sache, die an der art hängt. man kann damit natürlich prima die wärme regulieren, uv bestrahlung tut nunmal dem tier devinitiv gut, nur der spot darf eben ned zu warm(tier trocknen aus!) sein und abgedrahtet/geschützt ,wegen verbrennungen.
schau doch mal ins wikiforum, da hab ich 2 treats über 2 relativ lustige laubfroscharten für einsteiger.
lg
jezzy und der zoo
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Vielen lieben Dank, ich werde da mal rein schauen :D

Ich denke, es wäre dann durchaus praktischer, wenn man (je nach gebrauchter Nahrung) die Nahrung selbst Zuhause züchtet oder?
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
relativ, es kommt auf die menge der tiere an die man hat. bei 3-4 tiren lohnt es nicht.
aber erlig, ich hab ne kleine masse an terrarientieren und kaufe auch heimchen grillen ,maden...selber züchten tu ich nur asseln
heimchen etc. wären mir zu viel.
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
OK gut. Also wenn ich es mir recht überlege, wäre es für mich auch nichts selber das "Essen" zu züchten. Für mich würde aber auch eine kleine Truppe von Fröschen in Frage kommen.

Off-Topic
Ich gehe mich mal deine Tiere angucken und hoffe, dass da deine Frösche bei sind :mrgreen:
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
Off-Topic
es sind soweit alle da, nur die bananen sind schelcht zu fotographieren;)
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Kann geschlossen werden!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Informationen zur Froschhaltung gesucht

Informationen zur Froschhaltung gesucht - Ähnliche Themen

  • Informationen über die Agakröte

    Informationen über die Agakröte: Liebes Forum, Ihr seid meine letzte Chance und ich hoffe, es kann mir jemand seriös und kompetent weiterhelfen. Ich schreibe gerade an meiner...
  • Ähnliche Themen
  • Informationen über die Agakröte

    Informationen über die Agakröte: Liebes Forum, Ihr seid meine letzte Chance und ich hoffe, es kann mir jemand seriös und kompetent weiterhelfen. Ich schreibe gerade an meiner...