6 Jähriger kater an hund gewöhnen

Diskutiere 6 Jähriger kater an hund gewöhnen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich hätte da mal eine Frage Mein Hund ist 8 Jahre alt firstund er ist an Katzen gewöhnt Doch mein Kater der 6 Jahre alt ist kennt keine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
katzenfan 1211

katzenfan 1211

Reaktionen
0
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage
Mein Hund ist 8 Jahre alt
und er ist an Katzen gewöhnt
Doch mein Kater der 6 Jahre alt ist kennt keine Hunde
Gibt es da irgendeine Lösung ihm an den Hund zu gewöhnen :?:

Ich wäre ihnen dankbar wenn sie mir weiter helfen könnten :mrgreen:

09.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Leben die beiden bereits zusammen?
Wenn ja, wie lange und wie gehen sie miteinander um?
Wie viel Platz haben sie zur Verfügung?

katzenfan 1211

katzenfan 1211

Reaktionen
0
Naja es ist so ich habe ein Haus und es hat 1 Stock
Der Hund lebt unten und Meine Katzen oben
Ich hatte den Kater mal unten aber er wollte gleich wieder rauf
Meine Katze ist jeden Tag unten sie versteht sich recht gut mit meinem Hund
Ich werde um ziehen in eine 3 Zimmer Wohnung daher ich mein Haus verkaufen muss
Und ich weiß jetzt nicht ob sie sich dann vertragen werden

Heute dadurch meine Möbel abgebaut wurden habe ich Meine Katzen nach unten gegeben
Der Kater hat aber gemautzt ca. nach 20 min hat er erst aufgehört
Aber ich hatte den Hund nur kurz bei ihn
Lg:mrgreen:

katzenfan 1211

katzenfan 1211

Reaktionen
0
Weiß vill. wer weiter ??!Brauche Hilfe
lg

S

SusanneC

Reaktionen
0
Lass sie zusammen, lass Dich von dem Gejammer nicht irre machen. Und kein Wunder, dass sich Kater und Kätzin nicht verstehen, wenn er Angst vor Hunden hat und sie nach Hund riecht, oder?

Versuch vor allem in der Neuen Wohnung möglichst vieles oben erreichbar zu machen für den kater, also etwa Möbel so stellen, dass er oben drauf auf Regale und Schränke kommt, und auch ein Katzenklo und das Futter erhöht anbieten, damit der Kater nicht auf das selbe Level wie der Hund muss.

katzenfan 1211

katzenfan 1211

Reaktionen
0
Lass sie zusammen, lass Dich von dem Gejammer nicht irre machen. Und kein Wunder, dass sich Kater und Kätzin nicht verstehen, wenn er Angst vor Hunden hat und sie nach Hund riecht, oder?

Versuch vor allem in der Neuen Wohnung möglichst vieles oben erreichbar zu machen für den kater, also etwa Möbel so stellen, dass er oben drauf auf Regale und Schränke kommt, und auch ein Katzenklo und das Futter erhöht anbieten, damit der Kater nicht auf das selbe Level wie der Hund muss.
Danke ich werde es versuchen sehr nett von euch das ihr mir da so geholfen habt wenn ich wieder hilfe brauche melde ich mich bei euch ich werde euch auch benachrichtigen wenn es geklappt hat lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

6 Jähriger kater an hund gewöhnen

6 Jähriger kater an hund gewöhnen - Ähnliche Themen

• Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater

Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater: Hallo, ich habe eine Katze 2 Jahre und vor einem halben Jahr habe ich einen 9 jährigen Kater dazu geholt, und seit dem ist es ein täglicher Kampf...
  • 3 Jähriger Kater Romeo ist eingezgen

3 Jähriger Kater Romeo ist eingezgen: Hallo liebe Foren Gemeinde ;). Vorgestern Nachmitttag ist mein neuer 3 Jähriger Kater Romeo bei mir eingezogen. Er wurde von seinen Haltern...
  • 11-jähriger Kater seit 6 Tagen spurlos verschwunden

11-jähriger Kater seit 6 Tagen spurlos verschwunden: Hallo alle zusammen. Ich bin brandneues Mitglied hier(habe mich vor ein paar Minuten registriert). Ich wohne dörflich mit viel Grün um mich...
  • 8 Jährigen Kater zusammenführen mit einer/m anderen Katze/Kater??

8 Jährigen Kater zusammenführen mit einer/m anderen Katze/Kater??: Halli Hallo, ich bin neu hier und versuche mal mein Glück. Ich habe einen 9 Jährigen kastrierten Kater (Wohnungskater) der bis jetzt allein...
  • Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater

Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater: Hallo ihr lieben,:D ich habe einen zwei Jährigen alten Kater Namens Curby. Curby habe ich seit dem er 6 Wochen Alt war. Wir wohnen in einer 2...
  • Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater - Ähnliche Themen

• Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater

Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater: Hallo, ich habe eine Katze 2 Jahre und vor einem halben Jahr habe ich einen 9 jährigen Kater dazu geholt, und seit dem ist es ein täglicher Kampf...
  • 3 Jähriger Kater Romeo ist eingezgen

3 Jähriger Kater Romeo ist eingezgen: Hallo liebe Foren Gemeinde ;). Vorgestern Nachmitttag ist mein neuer 3 Jähriger Kater Romeo bei mir eingezogen. Er wurde von seinen Haltern...
  • 11-jähriger Kater seit 6 Tagen spurlos verschwunden

11-jähriger Kater seit 6 Tagen spurlos verschwunden: Hallo alle zusammen. Ich bin brandneues Mitglied hier(habe mich vor ein paar Minuten registriert). Ich wohne dörflich mit viel Grün um mich...
  • 8 Jährigen Kater zusammenführen mit einer/m anderen Katze/Kater??

8 Jährigen Kater zusammenführen mit einer/m anderen Katze/Kater??: Halli Hallo, ich bin neu hier und versuche mal mein Glück. Ich habe einen 9 Jährigen kastrierten Kater (Wohnungskater) der bis jetzt allein...
  • Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater

Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater: Hallo ihr lieben,:D ich habe einen zwei Jährigen alten Kater Namens Curby. Curby habe ich seit dem er 6 Wochen Alt war. Wir wohnen in einer 2...