Rüde versessen auf Hündin

Diskutiere Rüde versessen auf Hündin im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, leider haben wir seit ein kleines Problem mit unserem Rüden (8 Jahre, nicht kastriert). Von meinem Mann der Bruder hat seit letzten Jahr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meo

Meo

Reaktionen
0
Hallo, leider haben wir seit ein kleines Problem mit unserem Rüden (8 Jahre, nicht kastriert). Von meinem Mann der Bruder hat seit letzten Jahr eine Hündin aus dem Tierheim geholt (ca. 2-3 Jahre alt; nicht kastriert). Die Hunde sehen sich ca. alle 2 Wochen einmal, da der Bruder woanders wohnt. Am Anfang haben sich beide noch gut
verstanden und auch schön miteinander gespielt. Klar war ihr Hinterteil ebenso interessant, aber sie zeigte ihm auch was sie wollte und was nicht. Mittlerweile ist es nur noch der Fall, dass er sie beschnuppern und aufreiten will. Die Hündin allerdings geht auch sofort in Abwehr und reagiert mit Luftbeissen. Gestern war es so, dass es sich am laufenden Band wiederholt. (Ihr letzte Hitze ist gut 2 Monate her ...). Zwar sehen sich die beiden nur alle 2 Wochen einmal und wir notfalls den Rüden Zuhause lassen können ... Aber demnächst ziehen wir zu den Schwiegereltern (wo der Bruder+ Hündin immer übernachten, wenn sie hier sind). Was mich wundert ist halt das der Rüde derart versessen auf sie ist, obwohl sie nicht einmal läufig ist. Aber er in dem Moment bei ihrer Anwesenheit auch komplett neben sich steht. Ist schlecht abrufbar und beschnüffelt alles wo sie gewesen ist. Bei anderen Hündinnen konnte ich bis jetzt derartig extremes Verhalten noch nicht beobachten. Hat jemand einen Rat für mich? Lg Meo

09.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hi

manche Hündinen riechen einfach besser als andere, kommt auf den Geschmack des Rüden an. Außerdem trifft er vll auch nicht so viele unkastrierte Hündinen, auch wenn das eig wenig Unterschied macht.
Kann ja sein, dass sie ihm einfach gefällt :D Ich kannte auch so eine Hündin, die von allen Rüden verfolgt und beschnuppert wurde, sie hat einfach einen Ticken besser gerochen ;)

LG

Meo

Meo

Reaktionen
0
Hi

manche Hündinen riechen einfach besser als andere, kommt auf den Geschmack des Rüden an. Außerdem trifft er vll auch nicht so viele unkastrierte Hündinen, auch wenn das eig wenig Unterschied macht.
Kann ja sein, dass sie ihm einfach gefällt :D Ich kannte auch so eine Hündin, die von allen Rüden verfolgt und beschnuppert wurde, sie hat einfach einen Ticken besser gerochen ;)

LG
Hatte ich mir ja auch schon überlegt, aber scheint zum größenteil auch nur durch meinen zu sein :( und wie gesagt war ja am Anfang auch nicht dermaßen "krass" gewesen.

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Kann auch eine reine Dominazgeeste sein! Das verbeißen ist völlig normal und heißt soviel wie jetzt ist aber nun gut! So nun aber sieht dann etwas heftiger aus, ist aber auch nicht weiter schlimm!
Vielleicht hat eurer Hund nie wirklich gelernt das man nicht aufreiten sollte! Oder ist halt sehr Dominat!

Lg Yvi

Meo

Meo

Reaktionen
0
Kann auch eine reine Dominazgeeste sein! Das verbeißen ist völlig normal und heißt soviel wie jetzt ist aber nun gut! So nun aber sieht dann etwas heftiger aus, ist aber auch nicht weiter schlimm!
Vielleicht hat eurer Hund nie wirklich gelernt das man nicht aufreiten sollte! Oder ist halt sehr Dominat!

Lg Yvi
Hmm, das Verhalten erinnert mich eigendlich nicht so wirklich an Dominanzgehabe Bei den beiden war die Rangordnung relativ schnell ohne Probleme geklärt. Über den beidem steht nur noch ein kleines Rehpinscher-Mädel ;) Wenn bein dem Aufreiten kein "Nein!" hilft, dann bekommt er meist eine Auszeit. Nach einer gewissen Zeit macht er dann einen Bogen um sie und schnuppert nur noch in der Luft. (dauert aber halt ne Weile).

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Mal eine doofe Frage, kann man einem unkastrierten Rüden beibringen das er nicht aufreiten darf ?

Lg

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Klar, mein Max hat es nie gemacht (unkastriert), zwei seiner Brüder schon, beim einen wurde nichts unternommen, aber beim andern und da hat es sich mit der Zeit gebessert.

Alles nur eine Frage der Übung :D Man muss eben nur vorher wissen, ob es der Sexualtrieb oder Dominanz ist, ersteres ist schwerer in den Griff zu bekommen.....

LG

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Tipp, lasst den Rüden kastrieren und die Hündin hat Ruhe.
Bei einer Hündin aufreiten das hat selten was mit Dominanz zu tun.:roll:

Meo

Meo

Reaktionen
0
Ist zwar schon eine Weile her seit dem letzten Eintrag. Sind mittlerweile umgezogen und hatten kein Internet. Unser Hund hat sich sehr gut eingelebt. Die Hündin war mittlerweile auch ein Wochenende wieder da.... und ... er hat sich nicht den Groschen für sie interessiert. Die Daten der letzten Läufigkeit hatten auch nicht gestimmt, sie war grad kurz vor Ende. Hätte ich das gewusst wäre er einfach in unserer damaligen Wohnung geblieben :shock:

Trotzdem danke erstmal für die ganzen Antworten :)

Lg Meo und Arko

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rüde versessen auf Hündin

Rüde versessen auf Hündin - Ähnliche Themen

• ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an

ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...
  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...
  • Läufigkeit von Hündinnen - Rüde

Läufigkeit von Hündinnen - Rüde: Meinen "großen" hat die Läufigkeit einiger Hündinnen hier etwas den Kopf verdreht. Folgen funktioniert zwar immer noch, aber er ist ziemlich...
  • 2 jähriger rüde tagsüber nicht trocken

2 jähriger rüde tagsüber nicht trocken: Hallo Mein 2jähriger rüde pullert mmer wieder in die Wohnung. Wenn wir mal für 2-3 Stunden weg sind ist er trocken. Zum Tagesablauf morgens...
  • Rüdenbrüder vertragen sich nicht mehr

Rüdenbrüder vertragen sich nicht mehr: Hallo liebe Forum Freunde, ich brauche mal ein bisschen Input! Seit März letzten Jahres habe ich zwei wadenhohe Mischlingsrüden aus Rumänien...