Pinkel Flecke im Teppich?!

Diskutiere Pinkel Flecke im Teppich?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo leute:) ich hab ein Problem, ich hab eine Hündin, die nachts gerne aufsteht und firstins Haus pinkelt,(das ist aber nicht mein Problem) was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
hallo leute:)
ich hab ein Problem, ich hab eine Hündin, die nachts gerne aufsteht und
ins Haus pinkelt,(das ist aber nicht mein Problem)
was ich eigentlich fragen wollte ob ihr wisst wie ich diese Pinkelflecke aus dem Teppich bekomme? ich hab schon Teppichreiniger aller Art probiert. das Resultat: es hat nichts gebracht. ich verzweifel langsam.
danke schon mal im vorraus.
 
09.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Du hast keine Möglichkeit, den Teppich gleich mit Zewa und einem Fön zu trocknen? Schwierig, das hat ja dann ein paar Stunden Zeit zum trocknen..... Hast du schon mal Polsterschaum (eig fürs Auto) versucht? In meinem Auto geht jeder Schmutz damit weg, du musst es dann nur auf der ganzen Teppichfläche verteilen, einreiben und fertig....

LG
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
Das ist nicht Dein Problem? Das andere (die Flecken im Teppich), sind doch wohl das Resultat aus diesem Problem. Da wäre das hinpinkeln für mich das entscheidendere Problem.
momentmal--> das das nicht mein problem ist, meinte ich, das ich jetzt keine ratschläge hören will, wie ich meinen hund stubenrein bekomme.

@ *Mischling* doch habe ich, und das mache ich auch immer aber die flecken bleiben trotzdem.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Welche Farbe/Material hat der Teppich denn? Bei mir hat das nämlich immer gut geklappt :eusa_think:

Wieso macht die Hündin denn rein? Noch ein Welpe?

LG
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

am besten bekommst Du die Flecken natürlich raus, wenn sie noch frisch sind. Je länger das Zeug (nicht nur das Hundepipi) eingetrocknet ist, umso schwerer wirds ... ;)

Hartnäckige Flecken aus hellen Teppichen habe ich mit Weichspüler rausbekommen. Warmes Wasser und einen ordentlichen Schuss Weichspüler rein, dass dann richtig aufschäumen und den Schaum mit einem Schwamm auf den Fleck machen und vorsichtig einreiben.

Wenn es ein Teppich ist, denn Du rausbringen kannst (Wäscheleine z. B.) kannst Du ihn auch (wenn er sauber und trocken ist) mit solchem Textilspray für die Schuhe einsprühen, dann wird er nicht so schnell fleckig. Aber unbedingt gut trocknen lassen, bevor der Hund wieder draufgeht.

Off-Topic
Warum Dein Hund nachts regelmäßig auf den Teppich pullert, würde mich allerdings auch interessieren ...


LG Ida
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
danke für die tipps. mein hund is 2 aber diese pullerei nachts ist er seit ein paar monaten und die hatten wir vorerst unter kontrolle. aber dann hat sie trotzdem weiter hingepullert. nein sie muss nachts nicht raus (falls das jetzt welche denken). ich weiß auch nicht was sie hat, aber wir werden versuchen es zu stoppen:) so doof sich das auch anhört :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Welche Farbe/Material hat der Teppich denn? Bei mir hat das nämlich immer gut geklappt :eusa_think:

LG
farbe: ursprünglich weiß, mittler weile ein dunkleres weiß mit gelben flecken xD material weiß ich leider nicht.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Wenn ein zwei Jahre alter Hund plötzlich nachts ins Haus macht und das auch noch regelmäßig, würde ich mir weniger Sorgen um den Teppich als um den Hund machen. ;)

Einen weißen Teppich sollte man als Hundehalter eh nicht haben, also wäre es wohl das Beste, ihr tauscht diesen komplett aus. Ansonsten hat man bei weiß allerdings so ziemlich alle Möglichkeiten der Welt, da man nicht auf irgendwelche ausbleichenden Farben achten muss und du kannst rumprobieren, was das Zeug hält - von Oxi-Reinigern bis zu Waschsoda gibt es ja vieles, was auch leicht bleichend ist. Allerdings solltest du es an einer Stelle ausprobieren und bei Erfolg dann den kompletten Teppich so behandeln, sonst wirds fleckiger als ohnehin schon. Ob sich allerdings die ganze Mühe noch lohnt, musst du selbst entscheiden. Teppiche kosten heutzutage ja nicht mehr die Welt und ein alter Teppich ist schließlich auch immer eine Bakterienbrutstätte.
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
Wenn ein zwei Jahre alter Hund plötzlich nachts ins Haus macht und das auch noch regelmäßig, würde ich mir weniger Sorgen um den Teppich als um den Hund machen. ;)

Einen weißen Teppich sollte man als Hundehalter eh nicht haben, also wäre es wohl das Beste, ihr tauscht diesen komplett aus.
meine mutter hat seit sie kind ist, weiße teppiche gehabt mit hunden, und es war nie ein problem. und ja wir würden ihn austauschen, wenn das geld da wäre.
mein hund macht ja noch nicht mal regelmäßig ins haus. ( keine sorge wir haben genug geld um uns gut bzw sehr gut um die hunde zu kümmern. denn das steht bei uns an erster stelle) und meinem hund geht es prächtig. das ist einfach nur eine masche, die ich ihm abgewöhnen muss.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hi!

Was für eine Maschen den? Meinste der Hund denkt sich, ach ich ärgere das Herrchen jetzt mal?
Und wie willst du das rausbekommen aus ihm?

Der Hund meiner Mama pinkelt zum Beispiel aus Angst auf den Teppich,wenn alle zum schlafen oben sind und er sich alleine nicht hoch traut, bei gewitter usw.
Oder aber er muss wirklich mal dringent raus.

Wann gehst du den das letzte mal raus mit ihm und wie lange? Und wann wieder in der Frühe? Vielleicht sind die abstände zu gering :?::!:
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
Hi!

Was für eine Maschen den? meinste der HUnd denkt sich, ach ich ärgere das herrchen jetzt mal?
Und wie willst du das rausbekommen aus ihm?

Der Hund meiner Mama oinkelt zum beispiel aus angst auf den teppich,wenn alle zum schlafen oben sind und er sich alleine nicht hoch traut.
Oder aber er muss wirklich mal dringent raus.

Wann gehst du den das letzte mal raus mit ihm und wie lange? und wann wieder in der Frühe? vielleicht sind die abstände zu gering.
ich kenne meinen hund, der hat weder angst, da er mit bei uns oben ist noch muss er dringend. das letzte mal komm er spätestens um 10 raus in den garten und dann wenn man aufsteht also ganz unterschiedlich in der woche um 6:30 und sonst um 8 oder 9 je nach dem. und nein die abstände sind nicht zu groß, hat ja bis jetzt auch immer geklappt
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
P.s. Zur eigentliche Frage wegend en Flecken...wenn sie noch frisch sind mit Essigreiniger oder Seifenlauge drüber gehen und schrubben was das zeug hält. Dann nochmal viel klares wasser und dann so gut es geht trocknen. klappt zumind. bei meiner Mum mit HUndepipi immer und bei uns bei Katzenpipi.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Blase und Nieren sind in ordnung ,habt ihr ja dann sicherlich auch schon vom TA anschauen lassen?! :)
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
P.s. Zur eigentliche Frage wegend en Flecken...wenn sie noch frisch sind mit Essigreiniger oder Seifenlauge drüber gehen und schrubben was das zeug hält. Dann nochmal viel klares wasser und dann so gut es geht trocknen. klappt zumind. bei meiner Mum mit HUndepipi immer und bei uns bei Katzenpipi.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)



Blase und Nieren sind in ordnung ,habt ihr ja dann sicherlich auch schon vom TA anschauen lassen?! :)
mein hund hat weder eine blasen schwäche noch nierenkrank. ja unser tierartz guckt regelmäßig nach. wie gesagt es ist nur eine masche.
 
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
mein hund hat weder eine blasen schwäche noch nierenkrank. ja unser tierartz guckt regelmäßig nach. wie gesagt es ist nur eine masche.
Eine Masche vom Hund? :roll:

Schonmal dran gedacht, dass Tiere dazu neigen immer und immer wieder dorthin zu machen, wo sie es schonmal getan haben?
Sei es nun um den Geruch an sich zu überdecken oder aber nochmal das Revier zu markieren.

Einer Freundin von mir ging es ebenso wie dir. Der Hund hatte jeder Zeit die Möglichkeit nach draussen zu gehen und hat dennoch ab und an den Teppich genutzt.
Das hat erst aufgehört, als sie den Teppich komplett entfernt hatte.
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
Eine Masche vom Hund? :roll:

Schonmal dran gedacht, dass Tiere dazu neigen immer und immer wieder dorthin zu machen, wo sie es schonmal getan haben?
Sei es nun um den Geruch an sich zu überdecken oder aber nochmal das Revier zu markieren.

Einer Freundin von mir ging es ebenso wie dir. Der Hund hatte jeder Zeit die Möglichkeit nach draussen zu gehen und hat dennoch ab und an den Teppich genutzt.
Das hat erst aufgehört, als sie den Teppich komplett entfernt hatte.
die sache ist, es ist ja nicht immer an der gleichen stelle.
 
Kathy90

Kathy90

Registriert seit
07.04.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
also ich habe dass selbe problem mit meiner hündin...sie ist aber erst 11 monate alt..sie pinkelt mir auch immer auf den teppich...ich mach die flechken dann erst immer mit zewa sauber dann nehm ich sagrotan allzweckreiniger schäum es ein und dann saug ich es mit meinem staubsauger ab..es stinkt dann nicht mehr und der fleck ist weg....:)
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
also ich habe dass selbe problem mit meiner hündin...sie ist aber erst 11 monate alt..sie pinkelt mir auch immer auf den teppich...ich mach die flechken dann erst immer mit zewa sauber dann nehm ich sagrotan allzweckreiniger schäum es ein und dann saug ich es mit meinem staubsauger ab..es stinkt dann nicht mehr und der fleck ist weg....:)
danke :) ich werd das mal ausprobieren :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pinkel Flecke im Teppich?!

Pinkel Flecke im Teppich?! - Ähnliche Themen

  • 2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung

    2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo meine Lieben! Ich bin gerade etwas mit den Nerven am Ende und hoffe ihr könnt mir evtl Tipps/Tricks sagen oder was ich falsch mache...
  • Mischling pinkelt auf Teppich

    Mischling pinkelt auf Teppich: Hallo zusammen, wir haben unseren Mischlingsrüden (etwa 1 Jahr alt, Tierheimhund, kniehoch) seit 5 Wochen bei uns zuhause. Ich war total...
  • Hund macht auf den Teppich

    Hund macht auf den Teppich: Hallo! Wir haben seit Wochen einen 15 Monat alten Podenco aus dem Terschutz. Trotz oder nach langen Spaziergängen kommt es alle paar Tage vor...
  • Hund pinkelt nur Nachts und unregelmäßig in die Küche... Was soll ich tun?

    Hund pinkelt nur Nachts und unregelmäßig in die Küche... Was soll ich tun?: Hallo liebe Hunde-Fans, ich bin zum ersten mal in so einem Forum und hoffe wirklich hier ein paar Tipps zu bekommen. Zum einen möchte ich euch...
  • Hund Pinklet immer ur in das selbe bett

    Hund Pinklet immer ur in das selbe bett: Hallo habe mal ne frage meine freundin hat nen terrier mix der bekommt seinen auslauf usw. seid ein paar montane pinkelt er in das zimmer ihrer...
  • Hund Pinklet immer ur in das selbe bett - Ähnliche Themen

  • 2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung

    2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo meine Lieben! Ich bin gerade etwas mit den Nerven am Ende und hoffe ihr könnt mir evtl Tipps/Tricks sagen oder was ich falsch mache...
  • Mischling pinkelt auf Teppich

    Mischling pinkelt auf Teppich: Hallo zusammen, wir haben unseren Mischlingsrüden (etwa 1 Jahr alt, Tierheimhund, kniehoch) seit 5 Wochen bei uns zuhause. Ich war total...
  • Hund macht auf den Teppich

    Hund macht auf den Teppich: Hallo! Wir haben seit Wochen einen 15 Monat alten Podenco aus dem Terschutz. Trotz oder nach langen Spaziergängen kommt es alle paar Tage vor...
  • Hund pinkelt nur Nachts und unregelmäßig in die Küche... Was soll ich tun?

    Hund pinkelt nur Nachts und unregelmäßig in die Küche... Was soll ich tun?: Hallo liebe Hunde-Fans, ich bin zum ersten mal in so einem Forum und hoffe wirklich hier ein paar Tipps zu bekommen. Zum einen möchte ich euch...
  • Hund Pinklet immer ur in das selbe bett

    Hund Pinklet immer ur in das selbe bett: Hallo habe mal ne frage meine freundin hat nen terrier mix der bekommt seinen auslauf usw. seid ein paar montane pinkelt er in das zimmer ihrer...