OP-Versicherung für Katzen

Diskutiere OP-Versicherung für Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Wer kann uns eine günstige OP-Versicherung für Katzen empfehlen und firsteventuell Unterschiede aufzeigen?:eusa_think: Wir haben zwei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dosenöffner10

Dosenöffner10

Reaktionen
0
Hallo,

Wer kann uns eine günstige OP-Versicherung für Katzen empfehlen und
eventuell Unterschiede aufzeigen?:eusa_think:
Wir haben zwei reine Wohnungskatzen, Conny wir 6 und Felix 5 Jahre alt.
Da OP-s halt teuer werden können möchten wir eventuell eine Versicherung abschließen.

Liebe Grüße

Martina, Gerd, Conny und Felix

09.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
saby1990

saby1990

Reaktionen
0
Vergleiche kann ich dir leider nicht geben aber ich habe mal gehört, dass Agila Tierversicherung gut sein soll. Die Tiere dürfen allerdings bei Antragsstellung maximal 5 Jahre alt sein und du würdest bei einer Katze ab 5 Jahren 13,90 € monatlich bezahlen.

www.agila.de

Du kannst es dir ja mal anschauen. Eine andere Tierversicherung kenne ich nicht.

Liebe Grüße

Sabrina

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Da OP-s halt teuer werden können möchten wir eventuell eine Versicherung abschließen.
Ich habe letztes Jahr bei unserer Krankenkassen-Dame mal danach gefragt: keine Chance, vor allem bei älteren Tieren, was günstiges und sinnvolles zu finden. Praktikabler ist es wohl, ein Extra-Konto zu führen. So handhaben wir das auch: ein fester angesparter Betrag "gammelt" auf dem Konto rum und wird bei Bedarf genutzt. Wir zahlen monatlich einen kleinen festen Betrag darauf ein und einfach so, wenn grad was übrig ist. Das hat uns schon in einigen unangenehmen Situationen zusätzliche finanzielle Sorgen erspart - und wir kamen direkt an das Geld, ohne was beantragen zu müssen.

L

Lindie

Reaktionen
0
Es gibt auch noch die uelzener. Da kannst du auch über 5 jahre versichern. Dann übernehmen sie aber nur 80 % der Kosten. Und nur den 1.0 fachen Satz, gegen Aufpreis den 2.0 fachen Satz. Der Tierarzt kann aber bis zum 3.0 fach Satz berechnen. Was gerade in Tierkliniken häufig ist. Von daher sollte man so eine Versicherung echt überlegen.

sexySh33p

sexySh33p

Reaktionen
0
Wir haben auch mal über so eine Versicherung nach gedacht und sind zu dem Entschluss gekommen das das nicht wirklich sinnvoll ist. Als beispiel: Du hast eine Katze die 2 Jahre alt ist du zahlst jeden Monat ca 13 euro ein das sind bei 15 Jahren (wenn ich mich nicht irre) 2340 euro.Nun lass ml deine Katze ihr ganzes lebenlang gesund sein (soll ja vorkommen) dann hast du ne menge Geld eingezahlt und wenn die Katze dann nicht mehr da ist hattest du davon nix und hast mehr oder weniger um sonst eingezahlt. Wenn du jedoch ein Extra Konto aufmachst nur für die Katze und da dann regelmäßig Geld einzahlst kannst du auch wenn die Katze dann nicht mehr da ist und du dir vl kein Tier mehr anschaffen möchtest mit dem Geld etwas unternehmen (urlab fahren, Haushaltsgeräte kaufen usw). ALso ich halte nix von diesen OP Versicerungen für Katzen oder Hunde.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Vergleiche kann ich dir leider nicht geben aber ich habe mal gehört, dass Agila Tierversicherung gut sein soll. Die Tiere dürfen allerdings bei Antragsstellung maximal 5 Jahre alt sein und du würdest bei einer Katze ab 5 Jahren 13,90 € monatlich bezahlen.

www.agila.de

Du kannst es dir ja mal anschauen. Eine andere Tierversicherung kenne ich nicht.

Liebe Grüße

Sabrina
Genau zu dieser Versicherung findest Du in diesem Thread https://www.tierforum.de/t97553-op-versicherung-fuer-katze.html ein paar lustige Rechenexempel....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

OP-Versicherung für Katzen

OP-Versicherung für Katzen - Ähnliche Themen

• Versicherung für Katze ? Sinnvoll ?

Versicherung für Katze ? Sinnvoll ?: Hallo allemal, und zwar haben wir ein kleines Kätzchen bei uns aufgenommen, und nun bin ich am überlegen ob eine Versicherung für die Katze...
  • OP-Versicherung für Katze

OP-Versicherung für Katze: Hallo Foris, ich wollte mal fragen, ob ihr für eure Fellnasen eine extra Versicherung habt, die im Falle des Falles OP Kosten z.B. nach einem...
  • Versicherung für Katzen

Versicherung für Katzen: Hallo! Seid einiger Zeit gibt es ja nun auch Versicherungen für Haustiere, die im Krankheitsfall einen Teil der Tierarztkosten erstatten. Ich...
  • OP Versicherung? (nächster, vielleicht letzter Anlauf)

OP Versicherung? (nächster, vielleicht letzter Anlauf): Hallo zusammen, ich hoffe, es ist okay, dass ich nochmal einen Katzen-OP-Thread eröffne, da die anderen Threads ja doch schon älter sind...
  • Versicherungen

Versicherungen: Hallo :) Ich spiele mit dem Gedanken meinen Kater kranken- oder wenigstens Op-versichern zu lassen. Wie regelt ihr das mit den Tierarztkosten...