Atemprobleme- eventuell Herzprobleme? Brauche dringend Rat!

Diskutiere Atemprobleme- eventuell Herzprobleme? Brauche dringend Rat! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Liebe Forenmitglieder, seit Februar lebt Minou bei mir, sie ist am 23.12. geboren und stammt von einer Züchterin. Seit zwei Wochen hat sie...
L

L&M

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Liebe Forenmitglieder,

seit Februar lebt Minou bei mir, sie ist am 23.12. geboren und stammt von einer Züchterin. Seit zwei Wochen hat sie Probleme mit der Atmung und ich und der
TA tippe auf Herzprobleme. Leider wurde bis jetzt nichts genaues festgestellt und ich brauche dringend einen guten Rat/ Erfahrungen usw. und vll. auch einen guten TA in meiner Nähe der sich mit Meerschweichen gut auskennt. Ich wohne im Saarland, 666**!

Es wird schlimmer und ich habe langsam wirklich Angst um die Kleine.
Minou zuckte am Anfang ganz seltsam und besonders in der Nacht ist es schlimm.
Sie und ihrer Schwester haben ständig Streit und sie hat seit der letzten Woche weder zu, noch abgenommen. Sie frisst normal, läuft jedoch etwas weniger.

Bitte helft mir :(
 
09.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wasser in der Lunge ist häufig bei Herzproblemen, bekommt sie denn ein entwässendes Medikament? Damit kann man das wenigstens stabilisieren, damit sie keine Angst haben muss innerlich zu ertrinken.

Wegen Streit mit der Kollegin: Wie groß ist der Käfig und käme ein kastrierter Bock in frage, um Streit zu schlichten? gerade kranke werden oft gemobbt, aber wenn sie stabiler ist wäre das sicher eine option um die Zickereien abzufedern.

Wegen tierarzt kann ich leider nicht helfen.
 
L

L&M

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Wegen dem Kastrat: geht zur Zeit leider nicht, da ich bei noch meiner Mutter wohne und sie nicht noch ein Meerschweinchen möchte. Wir haben eine zweite Gruppe mit zwei Weibchen und einem Kastraten in einem anderen Zimmer.

Ich weiß nicht, ob sie Wasser in der Lunge hat, ich hoffe es jedenfalls nicht :(
Hört es sich denn danach an?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hä? ich hab ja fragen gestellt, aber Punkte sind keine Antwort...
 
L

L&M

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Sorry...habe Probleme mit dem PC, kann keine Beiträge lesen, wenn ich nichts schreibe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

........................

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

.....................................

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Warum kann ich keine Beträge lesen.... :(
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Atemgeräusche kommen entweder von Schleim oder von Wasser in der Lunge, also wenn es Atemprobleme gibt gibt es auch wahrscheinlich wasser. Hast Du denn keine Entwässernden Medikamente bekommen?

Warum sind das getrennte gruppen? wie zickig ist das andere Weibchen dann, beschreib mal das Verhalten genauer.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Du kannst das Mod-Team anschreiben. Sie haben eine Liste von Tas. Vll. ist in deiner Nähe einer dabei.
Warum haltet ihr die beiden von der anderen Gruppe getrent? Ein Platzproblem? Oder andere Gründe?
 
Thema:

Atemprobleme- eventuell Herzprobleme? Brauche dringend Rat!

Atemprobleme- eventuell Herzprobleme? Brauche dringend Rat! - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende

    Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
  • Atemprobleme

    Atemprobleme: Ich wurde heute moin von mein eines weibchen geweckt die hat atemprobleme und gibt komische geräusche von sich erst dachte ich das kommt von...
  • atemprobleme?

    atemprobleme?: Hallo zusammen, Ich habe die Tage festegestellt das wenn ich meine beiden Meerschweinchen auf dem arm habe, beide röcheln:(. Das war mir vorher...
  • Atemprobleme?

    Atemprobleme?: hey zusammen Mein meerschweinchen ist ca. 3 enhalb jahre alt und mir ist bei ihr aufgefallen das sie teilweise leise atem geräusche von sich...
  • Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft!

    Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft!: Hallo, Die Vorgeschichte: Im September ist einer meiner zwei Meeri Böcke verstorben. Da ich evt. nächstes Jahr umziehe und mir nicht sicher bin...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende

    Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
  • Atemprobleme

    Atemprobleme: Ich wurde heute moin von mein eines weibchen geweckt die hat atemprobleme und gibt komische geräusche von sich erst dachte ich das kommt von...
  • atemprobleme?

    atemprobleme?: Hallo zusammen, Ich habe die Tage festegestellt das wenn ich meine beiden Meerschweinchen auf dem arm habe, beide röcheln:(. Das war mir vorher...
  • Atemprobleme?

    Atemprobleme?: hey zusammen Mein meerschweinchen ist ca. 3 enhalb jahre alt und mir ist bei ihr aufgefallen das sie teilweise leise atem geräusche von sich...
  • Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft!

    Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft!: Hallo, Die Vorgeschichte: Im September ist einer meiner zwei Meeri Böcke verstorben. Da ich evt. nächstes Jahr umziehe und mir nicht sicher bin...