Kaninchen gefunden!

Diskutiere Kaninchen gefunden! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich habe am 7. April ein Kaninchen gefunden. Es ist jetzt in einem Käfig mit Stroh/Heu/Wasser/ Futter und einer...
M

Mafei

Registriert seit
26.06.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe am 7. April ein Kaninchen gefunden.
Es ist jetzt in einem Käfig mit Stroh/Heu/Wasser/ Futter und einer Rückzugsmöglichkeit.
Ich weiß dass es so nicht perfekt ist aber es ist
halt erstmal eine Übergangslösung.
Es darf auch frei rumlaufen wenn ich da bin.
Habt ihr Ideen wie ich ihm den Aufenthalt angenemer machen kann?
Und es ist sehr dünn wisst ihr wie es noch besser zunehmen kann?

Ich habe schon überall Zettel aufgehangen und das Tierheim benachrichtigt.
Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, aber ich dürfte es auch behalten wenn sich niemand meldet und sogar ein zweites Kaninchen dazu kaufen damit es nicht so alleine ist.

Könnt ihr mir sagen ab wann das Tier in meinen 'Besitz' übergeht wenn sich niemand meldet?

LG und vielen Dank :)
 
09.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen gefunden! . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Was fütterst du denn im Moment und wie viel? Kaninchen sollten etwa 200g Frischfutter pro Kilo Körpergewicht bekommen. Da du nicht weißt, was er gewöhnt ist, würde ich Kräuter, Möhren, vllt. noch Knollensellerie und Petersilienwurzeln anbieten.
Toll wäre, wenn du ihm ein bisschen mehr Platz und Spielmöglichkeiten bieten könntest. Durch Gitterelemente lässt sich ganz leicht mehr Platz schaffen und die sind auch nicht sooo teuer.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.451
Reaktionen
7
Das Tier geht nach 6 Monaten in deinen Besitz über, aber der Vorbesitzer hat noch 2 Jahre anspruch an dem Tier, den er geltend machen kann um sein Tier wieder zu bekommen. Du musst aber auch im zweifelsfall nachweisen können, dass du aktiv gesucht hast (wenn fragen auftreten), z.B. durch Zeitungsanzeige, Aushänge im Tierheim oder anderen Stellen. Dann kann einem keiner das Tier nach der Frist von 6 Monaten streitig machen, wenn er aus der näheren Umgebung kommt.

auf jeden Fall würde ich das Fundtier einem Tierarzt vorstellen, allein um die Gesundheit zu wissen und herauszufinden ob es Würmer oder anderes hat, was vielleicht den dünnen Zustand erklären könnte. Das Geschlecht würde ja auch eine wichtige Rolle spielen. Eine Kastration vor Ablauf der 6 Monate kann strafbar werden, wenn der Vorbesitzer sein Tier zurück möchte. Gesetzlich zählt das als Sachbeschädigung und es kann eine Geldstrafe verhängt werden.

Knollengemüse ist ein idealer Dickmacher (Karotten, etc.). Obst hat auch viele Kalorien, aber vorsichtig sein mit dem anfüttern sonst gibt es Durchfall.
 
Thema:

Kaninchen gefunden!

Kaninchen gefunden! - Ähnliche Themen

  • Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?

    Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?: Huhu, ich versuche seit ein paar Stunden zwei Kaninchen einzufangen. Eins haben wir bereits, aber das zweite kriegen wir einfach nicht. Wir haben...
  • Hife! Kaninchen gefunden

    Hife! Kaninchen gefunden: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 3 Kaninchen gefunden und da ich sie nicht ins Tierheim geben wollte, habe ich sie behalten. Alle 3 waren in...
  • Kaninchen gefunden !

    Kaninchen gefunden !: Hey Meine Eltern sind gerade vom Spazierengehen heimgekommen und hatten ein kleines Kaninchen dabei ... Ein älterer Herr hat sie angesprochen...
  • Kaninchen gefunden

    Kaninchen gefunden: Hallo an alle :) heute morgen bekamen wir einen anruf von einer bekannten .diese meinte ,sie habe ein kaninchen gefunden .wie haben erstmal...
  • Kaninchen am Zaun festgebunden gefunden

    Kaninchen am Zaun festgebunden gefunden: Ich habe ein Kaninchen am Zaun festgebunden gefunnden. Mit halsband und Leine. Kann aber nichts mit anfangen,da mir die zeit fehlt weil ich immer...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?

    Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?: Huhu, ich versuche seit ein paar Stunden zwei Kaninchen einzufangen. Eins haben wir bereits, aber das zweite kriegen wir einfach nicht. Wir haben...
  • Hife! Kaninchen gefunden

    Hife! Kaninchen gefunden: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 3 Kaninchen gefunden und da ich sie nicht ins Tierheim geben wollte, habe ich sie behalten. Alle 3 waren in...
  • Kaninchen gefunden !

    Kaninchen gefunden !: Hey Meine Eltern sind gerade vom Spazierengehen heimgekommen und hatten ein kleines Kaninchen dabei ... Ein älterer Herr hat sie angesprochen...
  • Kaninchen gefunden

    Kaninchen gefunden: Hallo an alle :) heute morgen bekamen wir einen anruf von einer bekannten .diese meinte ,sie habe ein kaninchen gefunden .wie haben erstmal...
  • Kaninchen am Zaun festgebunden gefunden

    Kaninchen am Zaun festgebunden gefunden: Ich habe ein Kaninchen am Zaun festgebunden gefunnden. Mit halsband und Leine. Kann aber nichts mit anfangen,da mir die zeit fehlt weil ich immer...